Am vergangenen Wochenende (09.-10.12.2023) fand wieder die Eisstock Bundesliga in Krefeld statt.
In diesem Jahr trat der TVM dann auch wieder mit 2 Mannschaften in Krefeld an, nachdem im letzten Jahr die 2. Mannschaft krankheitsbedingt leider zurückgezogen werden musst.
Die Anreise fand nach einigen Pannen mit dem Hotel am Freitag statt.
Am Samstag ging es dann um 8 Uhr für die beiden Mannschaften des TVM los.
In den ersten beiden Spielen ging es für den TVM1 gut los und es konnten 4 Punkte geschrieben werden. Leider sah es da nicht so gut für den TVM2 aus, welcher bis zu seinem 7. Spiel leider keine Punkte schreiben konnte. Aber auch der TVM1 konnte in seinem 3. Spiel gegen den SR Soest nicht mit punkten glänzen und verlor dieses Hinspiel mit 2:11. Die nachfolgenden Spiele verliefen dann aber wieder besser für die Eisstockschützen des TVM1 und es konnten jeweils 2 Punkte gegen WSV Lorsbach, EC Krefeld, AESC Alzenau, DSC Kaiserberg, EC Eishoppers Bad Nauheim, SCAE Düren und die Spg. Eintracht Frankfurt/SC Elz geschrieben werden bevor es in die Pause ging. Der TVM2 konnte sich nach seiner Pause im 7. Spiel gegen den MESC Mörlenbach dann nun endliche auch einen Punkt mit einen Spielergebnis von 6:6 sichern. Nach der Pause des TVM1 ging es gleich wieder los mit dem EC Wülfrath 1, wo unsere Schützen leider mit 3:8 keine Punkte schreiben konnten. Im nächsten Spiel stand dem TVM1 dann gleich der nächste schwere Gegner gegenüber und zwar der RSV Büblingshausen 1. Den RSV konnten am Ende unsere Eisstockschützen mit 8:5 besiegen und nahmen somit wieder wertvolle 2 Punkte mit. Weitere 4 Spiele konnte der TVM1 noch an diesem Samstag gewinnen bis es dann am nächsten Sonntag Morgen wieder weiter ging.
Der Sonntag Morgen startetet für den TVM1 recht gut und es konnten Spiele wie gegen SR Soest gewonnen werden. Beim TVM2 dauerte es ein wenig und im Spiel 27 gegen den AESC Alzenau konnten dann endlich auch die ersten 2 Punkte geschrieben werden. Im 25. Spiel musste der TVM1 dann aber auch ein Spiel als verloren schreiben und zwar gegen die Spg. Eintracht Frankfurt /SC Elz bevor es in die Pause ging. Lediglich in den Spielen 29 und 30 konnte der TVM1 dann noch gewinnen und Punkte schreiben. Aber auch der TVM2 konnte noch in den Spielen 28 (gegen EC Eishoppers Bad Nauheim) und 30 (gegen die Spg. Eintracht Frankfurt /SC Elz) jeweils 2 Punkte in der Tabelle schreiben.
Am Ende des Tages sah die Tabelle dann wie folgt aus:
1. RSV Büblingshausen 1 – 52:4
2. TV Mainzlar 1 – 46:10
3. EC Wülfrath 1 – 44:12

15. TV Mainzlar 2 – 9:47

Für den TV Mainzlar 1 spielten:
Bernd Braun, Björn Weil, Michael Carlsson, Tino Grimmel und Willi Felde

Für den TV Mainzlar 2 spielten:
Carsten Trittin, Christian Buhl, Kevin Chladek, Leon Hermann und Lukas Braun

Die 1. Mannschaft qualifizierte sich somit für die Deutsche Meisterschaft Ende Januar 2024 in Ruhpolding und die 2. Mannschaft für die Oberliga 2024/25 in Bad Nauheim.

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
TV Mainzlar ist Vize-Meister in der Eisstock Bundesliga West   TV Mainzlar ist Vize-Meister in der Eisstock Bundesliga West   TV Mainzlar ist Vize-Meister in der Eisstock Bundesliga West

20231210-143523