Am heutigen Samstag (28.10.2023) spielten die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar wieder in Bad Nauheim um die Hessische Oberligameisterschaft und die Hessische Meisterschaft im Zielwettbewerb.

In der Oberliga war es in diesem Jahr wieder das Ziel, mit der 2. Mannschaft in die Bundesliga zurück zu kehren. Letztes Jahr musste diese leider in der Bundesliga zurückziehen, da einige Spieler krankheitsbedingt nicht spielen konnten. Aus diesem Grund musste dieses Jahr wieder in der hessischen Oberliga gespielt und mindestens ein 2. Platz erreicht werden. Gespielt wurde in einer Doppelrunde welche mit einem Sieg im ersten Spiel gegen den RSV Büblingshausen (9:7) gut anfing. Auch in den darauffolgenden Spielen konnten die Eisstockschützen des TVM Punkte für sich schreiben, unter anderen mit Siegen gegen den EC Eishoppers Bad Nauheim (7:5) und dem SC Schovel Fulda (9:4). Die Rückrunde fing dagegen nicht so gut für den TVM an, wo man eine Niederlage mit 4:5 gegen den RSV Büblingshausen einstecken musste. Die letzten beiden Spiel hingegen konnte der TVM dann aber noch mit 8:3 gegen den den EC Eishoppers Bad Nauheim und einem 9:2 gegen SC Schovel Fulda gewinnen. Am Ende sah die Tabelle so aus, das der RSV Büblingshausen sich den ersten 1. Platz mit 48:24 vor dem TV 1905 Mainzlar e.V. mit 46:26 Stockpunkten sichern konnte. Ein enges Ding, aber beide mit 10:2 Punkten weit vor den 3. Platzierten EC Eishoppers Bad Nauheim 3:9 (25:40) und SC Schovel Fulda 1:11 (18:48).
Da sich der ersten beiden Mannschaften für die Bundesliga qualifizieren, spielt auch in diesem Jahr der TVM wieder mit 2 Mannschaften in der Bundesliga West in Krefeld mit. Ein guter Start auch für Christian Buhl, der an diesem Samstag seine 2. Einheit auf Eis und seine erste Meisterschaft/Turnier beim TVM absolvierte.

Parallel zur hessischen Oberliga fang auch die Hessische Meisterschaft im Zielschießen in Bad Nauheim statt. Hier nahmen die Spieler Bernd Braun und Tino Grimmel für den TVM teil. Am Ende platzierte sich Tino Grimmel auf den 7. Platz und Bernd Braun auf den 9. Platz in der Gesamtwertung.

Für den TV Mainzlar spielten in der Oberliga:
Christian Buhl, Leon Hermann, Heike Schütze und Björn Weil

Beim Zielschießen spielten für den TVM:
Bernd Braun und Tino Grimmel

Als nächstes steht die Senioren Oberliga (06.11.), der Vier Hasen Cup (18.11.) und dann die Bundesliga in Krefeld (08.12-10.12.) für die Eisstockschützen auf dem Plan.

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Hessische Oberligameisterschaft & Zielwettbewerb   Hessische Oberligameisterschaft & Zielwettbewerb   Hessische Oberligameisterschaft & Zielwettbewerb