Kurz zu uns

Die Zeiten, in denen Eisstock nur in Österreich oder Bayern gespielt wurde, sind längst vorbei. Die Eisstock Abteilung des TV 1905 Mainzlar e.V. gibt es nun schon seit über 28 Jahren und stellt derzeit 2 Mannschaften für Hessen bzw. Deutschland. Neben Teamgeist, Leidenschaft und Spielfreude vermitteln wir vor allem ein qualitativ hochwertiges Training auf unseren Bahnen am Sportplatz Mainzlar, direkt neben dem neuen Aktivpark Lumdatal. Unsere 3 speziellen Eisstockbahnen bieten hierfür das ganze Jahr über die besten Trainingsbedingungen.
TV 1905 Mainzlar Eisstock – das ist viel mehr als nur ein Name. TV 1905 Mainzlar Eisstock steht für eine neue Qualität und Leidenschaft im Eisstocksport. Neben der Teilnahme an min. 2-3 Turnieren im Monat, spielen wir derzeit außerdem noch mit einer Mannschaft in der Bundesliga, einer Mannschaft in der Oberliga Hessen und mit einer Mannschaft in der Senioren Oberliga Hessen. Auch die Teilnahme am Deutschen Pokal oder der Deutschen Meisterschaft, stehen bei uns jährlich auf dem Programm. Sollte alles funktionieren, stellen wir in diesem Jahr zum Jubiläum auch die erste Frauen Mannschaft in der Vereinsgeschichte.
Aktuell arbeiten wir mit unserer 1. Mannschaft am Klassenerhalt, der 2. Mannschaft am Aufstieg wieder zurück in die Bundesliga und um uns als feste Größe im Eisstocksport in Hessen bzw. Deutschland zu etablieren. Außerdem arbeiten wir immer noch daran, eine Jugend Mannschaft in Mainzlar zu bekommen und die Frauen Mannschaft in den Liga Betrieb zu bekommen. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihrem Unternehmen die Möglichkeit geben, sich bereits von Anfang an in dieser für Hessen noch eher seltenen Sportart zu präsentieren. Damit Sie sich ein genaueres Bild von der Sportart und den Kooperationsmöglichkeiten machen können, stellen wir Ihnen diese Seite zur Verfügung. Wir freuen uns auch sehr über einen Besuch direkt vor Ort, um Ihnen unsere Abteilung genauer vorstellen zu können.