Nachdem der TV 1905 Mainzlar e.V. Vizemeister der Bundesliga West wurde, ging es für die Eisstockschützen vom 27.-28.01.2024 zur Deutschen Meisterschaft nach Ruhpolding.

In den eisigen Gefilden von Ruhpolding trafen sich am vergangenen Wochenende die besten Eisstockschützen Deutschlands, um in einem atemberaubenden Wettbewerb den Titel des Deutschen Meisters im Eisstockschießen der Herren zu erkämpfen. Die Luft war erfüllt von Spannung, Jubel und der Kälte des bayerischen Winters, als die Mannschaften aus allen Teilen Deutschlands auf dem glatten Eis des örtlichen Eisstockvereins gegeneinander antraten.

Die Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie keine Absichten hatten, die Gelegenheit ungenutzt zu lassen. Präzision, Taktik und Teamgeist waren die Schlüssel zum Erfolg auf dem eisigen Terrain. Die rutschigen Bedingungen auf der Eisfläche erforderten nicht nur technisches Geschick, sondern auch eine ausgeklügelte Strategie, um die eisernen Eisstöcke präzise ins Ziel zu bringen.

Die Zuschauer wurden Zeugen von atemberaubenden Schüssen und knappen Duellen, bei denen die Spannung förmlich in der Luft lag. Die Teams kämpften nicht nur gegen die eisige Kälte in der Halle, sondern auch gegen die Konkurrenz, die in jedem Moment bereit war, den entscheidenden Treffer zu landen.

Ein Highlight des Wettkampfes war zweifellos das Finale, bei dem sich die beiden besten Mannschaften gegenüberstanden und um die Krone des Deutschen Meisters kämpften. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als der letzte entscheidende Schuss fiel und die Siegermannschaft in einem Jubelsturm ausbrach.

Die Gewinner durften stolz die Goldmedaillen und den begehrten Pokal in Empfang nehmen, während die unterlegenen Teams ihre Leistungen in Respekt entgegennahmen. Der Präsident des Deutschen Eisstockverbandes würdigte alle Teilnehmer für ihre sportliche Hingabe und ihren Einsatz während des spannenden Wettkampfes.

Die Deutsche Meisterschaft im Eisstockschießen der Herren in Ruhpolding war nicht nur ein sportliches Spektakel, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Fairplays. Die Teilnehmer verließen die Eisfläche mit erschöpften, aber zufriedenen Gesichtern, bereichert durch die Erfahrungen und Erlebnisse dieses unvergesslichen Events.

Die Deutsche Meisterschaft mag vorüber sein, doch die Erinnerungen an die packenden Momente auf dem Eis von Ruhpolding werden in den Köpfen der Athleten und Zuschauer noch lange nachklingen. Der Wettbewerb hat erneut gezeigt, dass der Eisstocksport nicht nur ein traditionelles Spiel ist, sondern auch ein faszinierender Wettkampf, der die Leidenschaft und den Ehrgeiz der Teilnehmer entfesselt.

Kurz vor der Deutschen Meisterschaft im Zielwettbewerb der Herren wurde Tino Grimmel vom TV 1905 Mainzlar e.V. noch nachnominiert und durfte diese für den TVM bestreiten.

Bei der Duteschen Meisterschaft der Herren erlangte der TV 1905 Mainzlar e.V. den 11. Platz (Steigerung zu den Vorjahren) und Tino Grimmel bei der Deutschen Meisterschaft im Zielwettbewerb der Herren den 20. Platz

Es spielten für den TV 1905 Mainzlar e.V.:
Bernd Braun, Björn Weil, Lukas Braun, Tino Grimmel und Willi Felde

Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft Herren Mannschaftsspiel
Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft Herren Zielwettbewerb

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Eisstock Deutsche Meisterschaft und Zielwettbewerb 2024   Eisstock Deutsche Meisterschaft und Zielwettbewerb 2024   Eisstock Deutsche Meisterschaft und Zielwettbewerb 2024