Die diesjährige Wintersaison der Mainzlarer Eisstockschützen hatte einige Erfolge zu bieten. Die erste Herrenmannschaft erreichte im Dezember beim Spieltag der Bundesliga West in Krefeld einen starken zweiten Platz  und qualifizierte sich als Westdeutscher Vizemeister für die Deutsche Meisterschaft in Ruhpolding. Dort reichte es gegen die starke Konkurrenz, insbesondere aus Bayern zum 11. Platz. Die zweite Herrenmannschaft konnte beim Spieltag der hessischen Oberliga ebenfalls den zweiten Platz belegen, der zum Aufstieg in die Bundesliga West berechtigte. Dort musste das Nachwuchsteam allerdings Lehrgeld zahlen und verfehlte den Klassenerhalt.

Die Seniorenmannschaft (Ü50) konnte in einem knappen Kampf den Hessenmeistertitel erringen, welcher die Teilnahme an einem weiteren Saisonhöhepunkt ermöglichte. Zur Deutschen Seniorenmeisterschaft in der Eissporthalle im bayrischen Peiting trat der TV Mainzlar am 16.03.2024 mit Bernd Braun, Michael Carlsson, Willi Felde und Tino Grimmel an. Trotz mehrerer spannender Partien reichte es durch ungewohnt häufige Fehlschüsse am Ende nur zu zwei Siegen und damit zum 14 Platz der 15 Teilnehmer. In der Hoffnung auf eine Platzierung um Platz 10 angereist war den Spielern die Enttäuschung anzumerken. Im Hinblick auf die insgesamt erfolgreiche Winterrunde überwog am Ende jedoch der Stolz über das Erreichte. Der TV Mainzlar dankt dem Autohaus Haupt in Grünberg für die Unterstützung, welches zur komfortablen An- und Abreise einen 8-Sitzer-Bus zu Sonderkonditionen zur Verfügung stellte.

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Erfolgreiche Wintersaison für die Stockschützen des TV Mainzlar   Erfolgreiche Wintersaison für die Stockschützen des TV Mainzlar   Erfolgreiche Wintersaison für die Stockschützen des TV Mainzlar