Nach einer erfolgreichen Wintersaison, in der das Seniorenteam den Hessenmeistertitel feiern und die erste Herrenmannschaft den zweiten Platz in der Bundesliga West erreichen konnte, stand in Bad Nauheim am vergangenen Wochenende der mit der 2. Oberligameisterschaft der Start der Sommerrunde auf dem Programm. Für die fünf teilnehmenden Mannschaften ging es hier auch um die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft. Diese war auch das vorrangige Ziel der zweiten Mainzlarer Mannschaft, die mit Eckhard Schmitz, Lukas Braun, Leon Hermann und Christian Buhl.

Gespielt wurde eine Doppelrunde, bei der alle Mannschaften zweimal gegeneinander antraten. In der Hinrunde mussten sich die Mainzlarer nur der favorisierten Mannschaft von Eintracht Frankfurt geschlagen geben (2:10), während die Spiele gegen den SC Schovel Fulda (8:5), den SC 1952 Nauheim (5:4) und die neu gegründete Mannschaft des TSV Olympia Eisenbach (6:5) gewonnen werden konnten. In der Rückrunde stieg dann jedoch leider die Fehlerquote, lediglich ein Sieg gegen Fulda (5:1) konnte noch errungen werden. Die Punkteteilung gegen Nauheim (3:3) war unglücklich, die beiden Niederlagen gegen Frankfurt (5:7) und Eisenbach (2:8) jedoch letztendlich verdient. Am Ende reichte es für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft, für die die erste Mainzlarer Mannschaft bereits aufgrund der Vorjahresergebnisse qualifiziert war. Die Vorrundenspiele finden bis zum 20.07.2024 statt, die jeweils zwei besten Teams der beiden Vorrundengruppen spielen dann am 27.07.2024 im „Final Four“ den Hessenmeister aus.

Die Abschlusstabelle:
1. Eintracht Frankfurt 16:00 Punkte 67:20 Stockpunkte