Abteilungen2024-03-18T11:24:12+01:00

Der TV Mainzlar hat 8 Abteilungen in denen viele EHRENAMTLICHE Mitarbeiter tätig sind. Ganz großen Wert legt der TV Mainzlar auf die Jugendarbeit.

Wenn auch Sie Interesse an einer Mitarbeit oder Unterstützung im Jugendbereich haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an die Abteilungsleiter. Wenn Sie Kinder haben, die sich auch gerne in einer der Abteilungen sportlich betätigen wollen, dann stehen Ihnen ebenfalls unsere Abteilungsleiter zur Verfügung.

Unterstützen auch Sie die Jugendarbeit im TV 1905 Mainzlar e.V. und werden Sie Mitglied im “Förderverein für Jugendarbeit im TV Mainzlar”. Weitere Informationen erhalten Sie unter: jugend-foerderverein.tv-mainzlar.de

Aktivpark

Geöffnet
Tim Marondel & Nils MüllerAbteilungsleiter

Markus MüllerAbteilungsleiter

Eisstock

Bernd BraunAbteilungsleiter

Annika JungAbteilungsleiter

Christian GrölzAnsprechpartner

Karnevalskampagne
Carsten TrittinAbteilungsleiter

Dorothea BeckertAbteilungsleiter

Winterpause
Michael KernAbteilungsleiter

Ehemalige Abteilungen

Beim TV 1905 Mainzlar e.V. gab es früher noch viel mehr Abteilungen, welche leider nach und nach aufgelöst wurden. Hier haben wir einmal eine kleine Übersicht der Abteilungen, die es beim TVM einmal gab seit der Gründung im Jahr 1905 bis heute.

Abteilung Fußball
Gegründet vor 47 Jahren (1976). Der Spielbetrieb wurde im Jahr 1999 leider eingestellt wegen fehlender Mitglieder in dieser Abteilung.

Abteilung Faustball
Gegründet vor 102 Jahren (1921). Der Spielbetrieb wurde im Jahr 1946 leider eingestellt wegen fehlender Mitglieder in dieser Abteilung.

Abteilung Freizeit- und Wandern
Gegründet vor 38 Jahren (1985). Der Spielbetrieb wurde im Jahr 1997 leider eingestellt wegen fehlender Mitglieder in dieser Abteilung.

Abteilung Handball
Gegründet vor 97 Jahren (1927). Der Spielbetrieb wurde im Jahr 2014 eingestellt und es erfolgte eine Zusammenlegung zu einer Spielgemeinschaft HSG Lumdatal e.V.

Abteilung Tanzen
Gegründet vor 24 Jahren (2000). Der Übungsbetrieb wurde im Jahr 2023 mit der Abteilung Karneval zusammen gelegt und wird seitdem dort fortgeführt.

Abteilung Tischtennis
Gegründet vor 54 Jahren (1969). Der Spielbetrieb wurde im Jahr 1998 leider eingestellt wegen fehlender Mitglieder in dieser Abteilung.

Abteilung Volleyball
Gegründet vor 39 Jahren (1984). Der Spielbetrieb wurde leider eingestellt wegen fehlender Mitglieder in dieser Abteilung.

Die Sportstätten unserer Abteilungen

Aktivpark Lumdatal
Breitensport, Eisstock, Gymnastik, Kaneval, Tennis und Handball (Vorbereitungszeit)
Sporthalle CBES-Lollar