Der TV Mainzlar hat 7 Abteilungen in denen viele EHRENAMTLICHE Mitarbeiter tätig sind. Ganz großen Wert legt der TV Mainzlar auf die Jugendarbeit.

Wenn auch Sie Interesse an einer Mitarbeit oder Unterstützung im Jugendbereich haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Abteilungsleiter. Wenn Sie Kinder haben die sich auch gerne in einer der Abteilungen sportlich betätigen wollen, dann stehen Ihnen ebenfalls unsere Abteilungsleiter zur Verfügung.

Unterstützen auch Sie die Jugendarbeit im TV Mainzlar und werden Sie Mitglied im „Förderverein für Jugendarbeit im TV Mainzlar“. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
jugend-foerderverein.tv-mainzlar.de

Sportstätten

Die Sportstätten unserer Abteilungen
Dazu kommen noch die Grundschule und der Kindergarten in Mainzlar (Tanzen).

Abteilungen

Stadthalle Staufenberg

Handball, Gymnastik, Kinderturnen und Karneval

Abteilungen

Sporthalle CBES-Lollar

Handball

Abteilungen

Sportgelände TV 1905 Mainzlar

Tennis, Eisstock und Handball (Vorbereitungszeit)

Die neusten Beiträge

Jugendweihnachtsfeier des TV 1905 Mainzlar

Am Sonntag, den 09.Dezember, hatte der TV Mainzlar eine Weihnachtsfeier für alle Kinder und Jugendlichen organisiert. In der Stadthalle Staufenberg trafen …

TVM bleibt mit 2 Mannschaften in der Bundesliga

Am 01. und 02. Dezember 2018 fand das Turnier der Bundesliga West im Eisstockschießen mit Vereinen aus Hessen und Nordrhein-Westfahlen in …

Elternabend – Abteilung Tanzen

Liebe Eltern, hiermit möchten wir als Trainerinnen, Abteilungsleiterin und Jugendwartin euch herzlich zu einem Elternabend der Abteilung Tanzen einladen, um aktuelles …

Mainzlarer Jugend Eisstock bei Deutscher Meisterschaft vertreten

So schnell kann es gehen. Die Mainzlarer Jugend der Eisstock Abteilung wurde erst vor kurzen ins Leben gerufen und nun geht …

Letztes Turnier vor der Bundesliga

Am letzten Samstag (24.11.2018) stand für den TV 1905 Mainzlar e.V. das letzte Turnier vor der Bundesliga auf dem Plan. Angetreten …

Mainzlarer Karnevalisten starten in die Kampagne 2018/2019

Am Samstag, dem 03.11.2018 fand das 6. Eisstockturnier um den Mainzlarer Narren-Pokal statt. Es ist seit Jahren der offizielle Start in …

TV Mainzlar aktiv beim 27. Treiser Volkslauf

Am 3. Oktober 2018 fand bei herrlich sonnigem Herbstwetter der traditionelle Volkslauf für Läufer und Walker in Treis statt. Auch in …

Weiß qualifiziert für Deutsche Meisterschaft

Am 27.10.2018 fanden in Bad Nauheim die Hessische Meisterschaft im Zielschießen der Herren statt. Auch dieses Jahr nahmen wieder einige unserer …

TV Mainzlar mit gutem Ergebnis beim Deutschen Pokal auf Eis

Am 20.10.2018 wurde zum 51. Mal der Deutsche Pokal auf Eis ausgespielt. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in Regen (Bayern) …

Start der AG Eisstock Jugend

Am Montag den 01.10.2018 fand in der Eishöhle auf dem Eisstockgelände des TV 1905 Mainzlar e.V. die erste Sitzung bzgl. der …

Hessische Meisterschaft für Mixedmannschaften

Am gestrigen Montag (09.10.2018) nahm der TV 1905 Mainzlar e.V. das erste mal an der Hessischen Meisterschaft für Mixedmannschaften in Bad …

Eisstock Vereinsmeisterschaft 2018

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen fanden wie auch in den letzten Jahren am 02.10. auf dem Vereinsgelände in Mainzlar statt. Es …

Abteilung Tanzen – Jahresbericht 2017/2018

Bericht Tanzgruppen Tanzgarde: montags von 20.00 – 21.30 Uhr bzw. mittwochs (nach Trainingsplan) Kindertanzgruppe (6-7 Jahre): donnerstags 16.00 – 17.00 Uhr …

Abteilung Gymnastik – Jahresbericht 2017/2018

Bericht der Gymnastikabteilung von 09/2017 – 09/2018 Fitness für Frauen Leitung: Karina Müller Stadthalle Staufenberg Mittwochs von 20.30 – 21.30 Uhr …

Abteilung Tennis – Jahresbericht 2017/2018

Die Tennissaison 2018 war in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Zunächst hatte schlechtes Wetter im Frühjahr die Instandsetzung der Plätze um 3 …

Abteilung Karneval – Jahresbericht 2017/2018

Jahresbericht Abteilung Karneval (Kampagne 2017/2018) Die Kampagne 2017/2018 begann für die Mainzlarer Karnevalisten bereits erneut vor dem traditionellen Sessionsbeginn (11.11.) am …

Abteilung Breitensport – Jahresbericht 2017/2018

Bericht der Breitensportgruppe Zu einem festen Bestandteil beim TV Mainzlar hat sich die Breitensportgruppe entwickelt. Diese trifft sich immer mittwochs, von …

Abteilung Eisstock – Jahresbericht 2017/2018

Spielbetrieb Die Vereinsmeisterschaft fand am 02.10.2017 statt. Vereinsmeister wurde Manuel Weiß. Durch das Erreichen der Vizehessenmeisterschaft konnten wir uns für den …

Drittligaspieler weiter an Bord

Maduwuike Okpara (Madu) hat sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beendet/Übungsleiterlizenz erworben/Nachfolger David Hasenkamp seit 1.9. Mainzlar: Madu hat durch seine Art …

Start in die neue Eissaison

Dieses Wochenende (22.09.2018) hat auch für unsere Eisstockschützen die neue Saison auf Eis begonnen. Hierzu wurde das erste mal am Turnier …

Mittelfeld am Wochenende in Frankfurt

Am letzten Wochenende mussten die Eisstockschützen den Duo Pokal aus Frankfurt vom letzten Jahr verteidigen. Doch als erstes stand am Samstag …

Jahreshauptversammlung TV Mainzlar 2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 23.09.2018 Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 23.09.2018, 10.00 Uhr, im Sportlerheim Mainzlar statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung und …

1. Erdinger Weissbräu Cup in Gunzenhausen

Am 04.08.2018 nahmen die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar erfolgreich am 1. Erdinger Weissbräu Cup in Gunzenhausen teil. Am Ende belegte …

Mitgliederversammlung HSG Lumdatal 2017/2018

Liebe Mitglieder, der Vorstand der HSG Lumdatal e.V. lädt euch gemäß § 11 Abs. 2 der Satzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung für …

FSJ-Bericht 2017-2018

Nachdem ich im Juni 2017 mein Abitur bestanden hatte, wollte ich gerne etwas mehr Zeit für meine Studienwahl haben und mich …

Dorffest des TV 1905 Mainzlar 2018

Am Samstag den 25. August 2018 ab 16.00 Uhr im Ausstellungszentrum Staufenberg, Daubringer Straße 25 in Mainzlar. In diesem Jahr neu: …

Neuer Yoga Kurs beim TV 1905 Mainzlar

Der TV 05 Mainzlar bietet nun neben dem Kurs „Yoga am Morgen“ auch einen Kurs „Yoga am Abend“ an. Yoga ist …

Kirmesumzug 2018

Für Sonntag den 15.07.2018 hatte die Mainzlarer Burschenschaft Frohsinn zum Kirmesumzug unter dem Motto „Geh mal wieder zur Kirmes“ eingeladen. Der …

Jugend-Trainer bilden sich fort

Schon lange steckt hinter dem ehrenamtlichen Trainer-Dasein mehr als nur die Bespaßung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen für eine festgelegte Trainingszeit. …

Duo und Herren Turnier in Büblingshausen

Am letzten Wochenende waren die Stockschützen des TV Mainzlar bei den Turnieren in Wetzlar-Büblingshausen vertreten. Am Samstag standen zunächst 2 Duo-Turniere …

TV Mainzlar Jugend erkundet die Ronneburg

Wie jedes Jahr galt es auch dieses Jahr, für die Kinder- und Jugendgruppen des TV Mainzlars ein Sommercamp zu organisieren. Traditionell …

Auto- & Zweiradhaus Wieseck und die Eisstock Abteilung

Die beiden Mannschaften der Eisstock-Abteilung des TV Mainzlar, derzeit vertretend in der Bundesliga West und Teilnehmer an den Deutschen Pokal- und …

Erfolgreiches Wochenende für die Eisstockschützen

Auch am vergangenen Wochenende (16. + 17.06.2018) waren unsere Eisstockschützen wieder einmal erfolgreich gewesen. Am Samstag fand in Oberreifenberg ein Trio …

3. Platz beim Mitsubishi Eclipse Gewinnspiel

In den letzten Wochen veranstaltete Mitsubishi Motors Deutschland ein Gewinnspiel. Gesucht wurde das Mitsubishi Team des Jahres. Mitmachen konnten Mannschaften sämtlicher …

TV Mainzlar erneut Vize Hessenmeister

Erneuter Erfolg für die Eisstock Abteilung des TV 1905 Mainzlar e.V. Am 09.06.2018 fand in Frankfurt am Main die Hessische Meisterschaft …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2018

Dieses Jahr fanden die 23. Eisstock Stadtmeisterschaften des TV Mainzlar auf dem Sportplatz in Mainzlar bereits am 02.06.2018 satt. Da es …

männliche B Jugenden machen Schritt Richtung Hessen,- und Bezirksoberligaqualifikation

Für beide B Jugenden der JSG Wettenberg/Lumdatal stand an diesem Wochenende jeweils ein Qualifikationsturnier an. Die erste Mannschaft (im SIS bzw. …

1. Platz beim Trio Turnier in Frankfurt

Am 10.05.2018 nahmen 3 unserer Eisstockschützen mit großen Erfolg am 10. Trio Turnier der Eintracht Frankfurt teil. Begonnen wurde um 12:00 …

2. Platz beim Turnier in Stockstadt

Am heutigen Samstag (05.05.2018) waren unsere Eisstockschützen zum ersten mal in diesem Jahr auf einem Sommer Turnier unterwegs. Gespielt wurde zum …

Datenschutzbeauftragter gesucht

Da am 25.05.2018 ja die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt, benötigt der TV 1905 Mainzlar e.V. hierfür einen Datenschutzbeauftragten. Diese …

Jugendcamp 2018

Aufgrund der geplanten Umbauarbeiten am Mainzlarer Sportplatz mussten wir dieses Jahr ein wenig umdisponieren, so dass es statt dem traditionellen Jugendcamp …

Eure Stimme zählt

Aktuell nimmt unsere Eisstock Abteilung an einer Ausschreibung von Mitsubishi Motors und Auto Bild teil. Hierzu brauchen wir aber eure Hilfe. …

Pokal der Stadt Weimar 2018

Am letzten Wochenende (24.03.2018) nahmen unsere Eisstockschützen das erste mal am Pokal der Stadt Weimar im Eissportzentrum Erfurt teil. Los ging …

Jeder kann die Eisstock Abteilung unterstützen

Unterstützen der Eisstock Abteilung ist ganz einfach und kostet in diesem Fall auch nichts. Seit dem 15.03.2018 bekommt die Eisstock Abteilung …

Aufgabenerfassung im TV Mainzlar

Am 17.3.2018 trafen sich Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter des TVM, um gemeinsam mit dem FSJler Maduwuike Okpara (Madu) sein Projekt im Rahmen …

46. Eisstock Turnier der Eintracht Frankfurt

Am 10. März 2018 hat der TV Mainzlar mit einer Mannschaft am Eisstock Turnier von Eintracht Frankfurt teilgenommen. Gegen 6:00 Uhr …

Gießener Faschingsumzug 2018

Ein kleiner Einblick zum Gießener Faschingsumzug 2018 mit unseren Abteilungen des TV 1905 Mainzlar.

21. Kindersitzung

Kartenvorverkauf zur 42. Prunksitzung

Der TV Mainzlar veranstaltet am 27.01.2018 seine 42. Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg. Es erwarten sie stimmungsvolle Stunden mit Gesang, Tanz …

Fitness für Frauen

Weg mit dem Winterspeck! Nach der Winterpause starten wir wieder am Mittwoch den 17.01.2018 um 20.30 Uhr in der Stadthalle Staufenberg …

Rückengymnastik 2018

Nach der Winterpause starten wir wieder am Mittwoch den 17.01.2018 um 19.30 in der Stadthalle Staufenberg mit unseren Übungsstunden. Die Inhalte …

Kinocenter rettet Jugendweihnachtsfeier

Die diesjährige Jugendweihnachtsfeier sollte am 10.12.17 stattfinden. Gemeinsam wollten 120 Kinder des Vereins sowie 20 ihrer Betreuer ins Kino fahren, um …

TV Mainzlar bleibt mit 2 Mannschaften in der Bundesliga

Vergangenes Wochenende wurde ein neuer Meilenstein in der Geschichte des TV 1905 Mainzlar e.V. gelegt. Unsere Eisstockschützen traten am 02. und …

2 Mannschaften des TV in der Bundesliga

Vor einigen Tagen erreichte uns die Nachricht das der TV 1905 Mainzlar nun doch mit 2 Mannschaften in der Bundesliga spielen …

Vorweihnachtliches Hoffest

Arbeitskreis Dorfvision

Eisstock Senioren bleiben in der Oberliga

Am 29.10.2017 spielten unsere Eisstock Senioren in der Oberliga im Eisstadtion Bad Nauheim um den Aufstieg in die Bundesliga West. Leider …

TV Mainzlar wieder in der Bundesliga

Unsere Eisstockschützen treten nach einem Jahr Pause wieder in der Bundesliga West an. Heute am 28.10.2017 fand die Oberliga in Bad …

Deutscher Pokal auf Eis 2017

In diesem Jahr nahmen die Eisstockschützen des TV Mainzlar nicht nur im Sommer an der Deutschen Meisterschaft teil, sondern durften am …

Breitensportgruppe auf Wandertour im Pinzgau, im Salzburger Land

Am 31. August, starteten 9 Männer um 2.00 Uhr morgens zum langen Wanderwochenende ins Pinzgau. Nachdem wir in einer Fleischerei in …

4. und 8. Platz beim Vorbereitungsturnier in Hamm

Am 30.09.2017 fand in der Eissporthalle Hamm das erste Turnier auf Eis in diesem Jahr statt. Dieses Turnier des SR Soest …

Projekt Aktivpark des TV 1905 Mainzlar

Ach in der Gießener Allgemeine wurde ein Bericht veröffentlicht. http://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/art457,321466

TV Mainzlar beim Deutschen Pokal auf Eis dabei

Kurzfristig ergab sich gestern, das unsere Eisstockschützen am 21.10.2017 beim 50. Deutschen Pokal der Herren 2017 auf Eis in Waldkirchen (Bayern) …

Nordic Walking – Änderung der Zeiten

Ab Oktober 2017 ändern wir die Zeiten und den Treffpunkt für unseren Nordic Walking Treff Samstags. Alle die Lust haben sich …

Mit dem Rad durch das südliche Mittelhessen

Am 20. August 2017 um 10.00 Uhr starteten 11 RadfahrerInnen bei idealem Radwetter am Mainzlarer Kreuz. Über Lollar, vorbei an der …

Erneuter Erfolg auf der Deutschen Junioren Meisterschaft

Einen weiteren großen Erfolg in der Eisstock Geschichte des TV 1905 Mainzlar konnte am 09.09.2017 unser neuer Spieler Manuel Weiß in …

Jahresbericht Karneval (Kampagne 2016/2017)

Nach der Jubiläumskampagne 2015/2016 (11. Kinderprinzenpaar, 111 Jahre TV Mainzlar & 40. Prunksitzung) startet die Abteilung Karneval erneut eine Woche vor …

Jahresbericht Eisstock (2016/2017)

Die Eisstockabteilung hat in der Saison 2016 / 2017 wieder an verschiedenen Turnieren des hessischen Eisstockverbandes teilgenommen. Die Nachwuchsspieler nahmen an …

Verleihung der Sportabzeichen 2016 auf dem Dorffest des TV 1905 Mainzlar

Die Verleihung der Sportabzeichen 2016 des TV 1905 Mainzlar fand im Rahmen des Dorffest des TV 1905 Mainzlar statt. Das schöne …

Jugenförderverein spendet neue Musikanlagen für Jugendtanzgarden

Der Jugendförderverein unterstützt die Jugendarbeit im TV 1905 Mainzlar und daher hatten die Trainerinnen der Kinder- und Jugendtanzgarden Bedarf für neue …

Lommhöpper trotzen bei der traditionellen Lommhöppertaufe der Witterung

Das erste Mal in der Geschichte der „Maazler Lommhöpper“ fand die traditionelle Lommhöppertaufe zur Eröffnung der neuen Saison 2017/2018 bei nicht …

1. Platz beim Herren Duo Turnier in Frankfurt

Am 27.08.2017 holten unsere beiden Eisstockschützen Manuel Weiss und Willi Felde beim Herren Duo Turnier in Frankfurt am Main den 1. …

3. Platz beim „Possman Bembel“ Turnier in Frankfurt am Main

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Eisstockschützen am 34. Herren Turnier um den „Possman Bembel“ in Frankfurt am Main teil. Leider …

Neuer Kurs beim TV 1905 Mainzlar

Der TV 1905 Mainzlar bietet ab September einen Kurs zum Thema Rückenfitness an. In den Stunden soll überwiegend mit dem Flexi …

Dorffest des TV 1905 Mainzlar

Am Samstag, 26. August 2017, ab 18.00 Uhr, im Ausstellungszentrum Staufenberg, Daubringer Straße 25 in Mainzlar. Für das leibliche Wohl ist …

Breitensportgruppe

Seit ein paar Jahren besteht nun schon unsere Breitensportgruppe, die sich immer mittwochs, von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der …

Fitnessstunde für Frauen

Unsere allgemeine Fitnessstunde für Frauen startet wieder am Mittwoch, den 30.08.2017 um 20:30 Uhr in der Stadthalle Staufenberg. Wir beginnen nach …

Rückengymnastik beim TV 1905 Mainzlar mit neuer Übungsleiterin

Am Mittwoch, den 16.08.2017 starten wir nach der Sommerpause wieder mit unserer Rückengymnastik. Wir haben als neue Übungsleiterin Sabine Schmidt gewonnen, …

Jahreshauptversammlung 2017

An alle Mitglieder des TV 1905 Mainzlar Einladung zur Jahreshauptversammlung am 07.09.2017 Die diesjährige Jahreshauptversammlung, findet am Donnerstag, 07.09.2017, 20.00 Uhr, …

12. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Am Samstag den 08.07.2017 erzielten unsere Eisstockschützen in Unterneukirchen bei der Deutschen Meisterschaft den 12. Platz. Mehr Infos gibt es in ein …

Liveticker zur Deutschen Meisterschaft

Hier einmal der Link zum Liveticker der ab dem 08.07.2017 um 09 Uhr euch auf dem laufenden hält. Liveticker Unter diesem …

Jugendcamp 2017 – Sportplatz pur

Vom 23. – 24. Juni fand das diesjährige Jugendcamp auf dem Sportplatz in Mainzlar statt. Aus organisatorischen Gründen leider mit nur …

Herren Turnier in Büblingshausen 2017

Am 2. Turniertag in Büblingshausen trat der TV Mainzlar mit einer Anfangs gut besetzten Mannschaft an. Beginn war am 25.06.2017 um …

Duo Turnier in Büblingshausen 2017

Auch dieses Jahr nahmen unsere Eisstockschützen an 2 Turnieren in Büblingshausen teil. Am 24.06.2017 fand das erste Turnier als reines Duo …

Nutzung der neuen Homepage (HowTo)

Entschuldigung, aber Sie haben nicht das Recht, diese Inhalte abzurufen.

Eisstock Stadtmeisterschaft 2017

Am 17.06.2017 fanden die 22. Eisstock Stadtmeisterschaften des TV Mainzlar auf dem Sportplatz in Mainzlar satt. Beginn war um kurz nach …

Dienstplan Jugendcamp 2017

Dienstplan Jugendcamp 2017 (PDF Datei) Stand: 21.06.2017 – 11:49 Uhr Liebe Eltern! Vielen Dank für Ihre Bereitschaft uns beim Jugencamp zu …

1. und 4. Platz für Mainzlar beim Duo Turnier

Auch am 11.06.2017 waren unsere Eisstockschützen in Oberreifenberg beim Herren Duo Turnier erfolgreich. Unsere Schützen belegten mit 2 Mannschaften die Plätze …

TVM holt den 2. Platz beim 40. Feldbergpokal

Wieder Oberreifenberg, wieder Punktgleich mit dem 1. Platz und wieder nur den 2. Platz erreicht. Auch am 10.06.2017 reichte es für …

1. Platz beim Trio Turnier von Frankfurt

Beim Trio Turnier in Frankfurt holte am 25.05.2017 die Spielgemeinschaft EC Krefeld / TV Mainzlar den 1. Platz von insgesamt 13 …

Eisstockschützen holen 2. Platz bei der Hessischen Meisterschaft

Am letzten Wochenende trat der TV Mainzlar gleich mit 2 Mannschaften bei den Hessischen Meisterschaften in Oberreifenberg an. Mit dem 2. …

FSJ Zwischenbericht 2017

Seit dem 01.09.2016 absolviere ich mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Mainzlar. Meine Aufgabenbereiche sind vielfältig und gliedern sich in das …

Sport Meets Midnight 2

Einige Informationen finden Sie hier: Veranstaltung Anmeldebogen Teilnahmebedingungen Hinweis Einverständniserklärung

Mutter-und-Kind-Turnen beim TV Mainzlar

Seit 2008 bietet der TV Mainzlar neben dem Kleinkindturnen und dem Kinderturnen ein Mutter-und-Kind-Turnen an. Geleitet wird die Gruppe von Kerstin …

Die erste Jedermann-Wanderung

Am Sonntag, dem 23. April 2017 war es soweit: die erste Jedermann-Wanderung des Projekts 2020 des TV 1905 Mainzlar fand statt. …

Jugendcamp 2017

In diesem Jahr findet das Jugendcamp des TV Mainzlar vom 23. bis 24. Juni 2017 statt. Wir starten am Freitag ab …

FSJ – Freiwilliges Soziales Jahr beim TV 1905 Mainzlar

ab 1. September 2017 bis 31. August 2018 Wenn du zwischen 16 und 27 Jahren jung bist, und nach der Schule …

6. Platz beim Hessenpokal in Bad Nauheim

Leider hatte es dieses Jahr nur für den 6. Platz beim Hessenpokal auf Eis in Bad Nauheim gereicht.

Prunksitzung 2017

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2017 veranstaltet hat.

Nordic Walking Gruppe startet bei idealen Bedingungen in das Jahr 2017

Mit bester Stimmung, bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte startete die Nordic Walking Gruppe in das Jahr 2017. Für alle Interessierten …

Weihnachtsfeier 2016

Hier folgt in ein paar Tagen ein Bericht der Weihnachtsfeier des TV 05 Mainzlar und der HSG Lumdatal.

Tennis Mannschaftsspielbetrieb 2016 Kreispokal

Abschlusstabellen Kreispokal 2016

Abstieg aus der Bundesliga West

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz der Tennisabteilung zum Saisonabschluss

Unter fachlicher Leitung von Bernd Becker haben die Helfer der Tennisabteilung in ehrenamtlichem Einsatz den Weg zu den Tennisplätzen neu gestaltet. …

Übergabe der neuen Tore auf dem Sportplatz in Mainzlar

Zwei Outdoor Handballtore stehen seit wenigen Tagen fest verankert in der Erde auf dem kleinen Spielfeld am Sportgelände des TV Mainzlar. …

Traditionelle Kampanien Eröffnung der „Maazlar Lommhöpper“

Seit 2005 eröffnen die Lommhöpperihre Saison durch einen mutigen Sprung in die Lumda, die sogenannte „Lommhöpper-Taufe“. Dieses Jahr war die traditionelle …

Abschlusstabelle 2016 – Medenrunde Damen 50, Bezirksoberliga

Nach dem Sieg gegen den TC Leun steht es fest. Die Tennis Damen 50 des TV 1905 Mainzlar erringen die Meisterschaft …

S³ – Spiel, Spass und Spannung beim Jugendcamp des TV Mainzlar

Wie in den vergangenen Jahren fand am dritten Juni-Wochenende das Jugendcamp des TV Mainzlar statt. In diesem, wie in den vergangenen …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2016

Hier finden Sie einige Bilder der Eisstock Stadtmeisterschaft 2016

Die Lommhöpper Grüßen von Ihrer Abschlußfahrt aus Großarl

Zum Abschluss der Karnevalssaison gehen die Maazlar Lommhöpper wie jedes Jahr auf Skitour. Dieses Jahr waren sie im Skigebiet Großarl Dorfgastein. …

110 Jahre TV 1905 Mainzlar und die Kinderweihnachtsüberraschung

Nicht wie in den letzten Jahren üblich, eine große Weihnachtsfeier für alle Kinder und Jugendlichen im Verein zu organisieren, ließen sich …

Eisstockschützen des TV Mainzlar mit Platz 11 beim Hasen-Cup zufrieden

Mainzlar (uwe) Ein stark besetztes Teilnehmerfeld mit vielen Bundesligisten aus Hessen, Nordrhein Westfalen und Baden Württemberg nahm am Hasen-Cup, der jährlich …

Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar auch 2016 in der Bundesliga

MAINZLAR (uwe). In der Eissporthalle in Krefeld (NRW) fand am ersten Dezemberwochenende der Bundesligaspieltag der Eisstockschützen Gruppe West statt. Mit Platz …

Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar in Berchtesgaden dabei

MAINZLAR (uwe)Ein ganz besonderes Highlight und unvergessliche Eindrücke erlebten vier Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar, denn vom 17.10.2015 bis 19.10.2015 nahmen …

20 Jahre Eisstockabteilung des TV 1905 Mainzlar

Stadtmeisterschaften und olympischer Parcours MAINZLAR (uwe). Im Jahr des 110 jährigen Vereinsjubiläums des TV 1905 Mainzlar feierte am vergangenen Samstag die …

Walkingtour ins Schwächterbachtal bei Homberg/Ohm

Anlässlich des 10jährigen Bestehens der Walking-Abteilung des TV 1905 Mainzlar hatte sich unsere Übungsleiterin, Carola Eppendahl, eine fantastische „Juwelwandertour“ ausgedacht. Es …

Deutscher Pokal 2015

Der TV 1905 Mainzlar mit seiner Eisstock Mannschaft beim Deutschen Pokal im Jahr 2015.

Charly (Bernd) Braun nicht zu schlagen

MAINZLAR (uwe) Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen fanden am 02.10.2015 auf dem Vereinsgelände in Mainzlar statt. Es nahmen trotz mehrerer Ausfälle …

Tennis Damen Gruppenliga 2015

Das 2. Spiel der Gruppenliga bestritt die Mannschaft nach einer Anreise von rd. 150 km in Eschwege. Die Gastgeber verfügen über …

Yoga und Wandern durch Wald, Feld und Flur mit Cornelia Dietz

Am Mittwoch Abend, dem 22. Juli starteten 22 Teilnehmer zum Erlebniswandern mit Yogalehrerin Conny Dietz. Sie führte uns durch unsere schönen …

Tennis Mannschaftsspielbetrieb 2015 Medenrunde Damen 50, Gruppenliga

Abschlusstabelle

6:0 Heimsieg im letzten Saisonspiel

Die Tennisdamen des TV Mainzlar überraschten ihre Gegnerinnen vom BW Schlüchtern im letzten Rundenspiel der Gruppenliga mit einem 6:0 Heimsieg. Sowohl …

Tennis Mannschaftsspielbetrieb 2015 Kreispokal

110 Jahre Sport beim TV Mainzlar – Jugendcamp

Unter diesem Motto fand das diesjährige Jugendcamp des TV 1905 Mainzlar auf dem Sportplatz in der Hachborner Straße statt. In der …

RW Eltville gegen TV Mainzlar 4:2

Die Tennisdamen des TV Mainzlar reisten am frühen Samstagmorgen zum vorletzten Saisonspiel an den Rhein nach Eltville. Während der Fahrt traten …

Überraschungssieg gegen Tabellenführer

Die Tennisdamen der Gruppenliga des TV Sulzbach kamen bisher ungeschlagen am vergangenen Samstag zum zweiten Heimspiel des TV Mainzlar. Bei mäßigen …

3. Mainzlarer Sportabzeichen-Tag 2015

Die Breitensportabteilung des TV 1905 Mainzlar veranstaltete den 3. Mainzlarer Sportabzeichen-Tag. Die Eröffnungsveranstaltung der Sportabzeichen Abnahme im Jubiläumsjahr des TV 1905 …

Die Tennisherren starten erfolgreich in die Saison 2015

Nach dem 6:0 Erfolg im Auftaktspiel gegen den TV Biebertal und der knappen Niederlage im Auswärtsspiel beim TC Heuchelheim hat die …

Der TV 1905 Mainzlar trauert um Günther Rollberg

Der TV 1905 Mainzlar trauert um Günther Rollberg. Günther war über 55 Jahre Mitglied in unserem Verein. Er verstarb am 11.5.2015 …

Tennisdamenmannschaft siegte im ersten Spiel in der Gruppenliga Hessen

Die Tennisdamenmannschaft siegte in ihrem ersten Spiel in der Gruppenliga Hessen mit 4:2. Die fünf Spielerinnen, Ursula Kern, Conny Schlapp, Loni …

19. Staffeln beim 1. Mainzlarer Biathlon am Start!

Bei strahlend blauem Himmel, starteten am vergangenen Sonntag, 19 Staffeln, in der abgesperrten Daubringer Straße, zum 1. Mainzlarer Biathlon. Die Abteilung …

Saison Abschlussfahrt der Mainzlarer Lommhöpper

Die Mainzlarer Lommhöpper grüßen das Lumdatal von der schon fast traditionellen Saison Abschlussfahrt aus Hochkrimml im Zillertal. Leider konnten auf Grund …

Abschluss Turnier der Mini Maxis in Buseck Beuern

Zum Abschluss ihrer Zeit bei den Mini Maxis hatten die Mainzlarer Minis der HSG Lumdatal noch einmal ein Turnier bei der …

Wanderung des TV 1905 Mainzlar

Am Samstag, den 7. März, trafen sich auf Einladung des Präsidiums des TV 1905 Mainzlar, ca. 50 Mitglieder, um zu einer …

Prunksitzung 2015

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2015 veranstaltet hat.

Auf der Suche nach Weihnachten

Der TV Mainzlar startet eine etwas andere vorweihnachtliche Feier! Wie in den vergangen Jahren, so stand auch in diesem Jahr wieder …

Tennis Damen 50 des TV 1905 Mainzlar erringen Meisterschaft

Tennis Damen 50 des TV 1905 Mainzlar erringen Meisterschaft in der Bezirksoberliga im Tennisbezirk Mittelhessen. Von links nach rechts: Inge Jäger, …

Mannschaftsspielbetrieb 2014 Medenrunde Damen 50, Bezirksoberliga

Abschlusstabelle

2. Mainzlarer Sportabzeichen-Tag 2014

Sportabzeichen-Tag des TV 1905 Mainzlar, am Samstag, den 5. Juli 2014, auf dem Waldsportplatz Lollar! Der TV 1905 Mainzlar bietet für …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2014

Stadtmeisterschaften der Eisstockabteilung des TV 1905 Mainzlar e.V. um den Maroton – Cup 2014 Auch in diesem Jahr fanden am dritten …

Jugendcamp 2014

Traditionelles Jugendcamp des TV 1905 Mainzlar Alle Jahre wieder….. so fand auch in diesem Jahr das Jugendcamp des TV 1905 Mainzlar …

JHV 2014 des Jugendfördervereins 1905 Mainzlar

Bericht zur JHV 2014 des Jugendfördervereins 1905 Mainzlar Am 24.06.2014 kamen die Mitglieder des Fördervereins in der Gaststätte “Zum Schwanen“ in …

Erstes Turnier der Mainzlarer Handball Minis als HSG Lumdatal

Am Sonntag den 15.06. fand in Nordeck das große Feldhandbalturnier statt, das erstmals von der HSG Lumdatal ausgerichtet wurde. Hier gab …

Eine letzte Meisterschaft für den TV 1905 Mainzlar

(mp) In der Bezirksklasse C-Nord konnte die 2. Frauenmannschaft des TV Mainzlar in der Saison 2013/2014 die letzte Meisterschaft der Handballsparte …

Tennis Medenrunde 2014 – Damen 50, Bezirksoberliga

Die Medenrunden – Damen des TV sind erfolgreich in die Saison 2014 gestartet. Die ersten Spiele in der neuen Spielklasse, der …

Vor-Qualifikation Oberliga

Kaum sind die Jubel um den Vizemeistertitel der JSGwJB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L, zum Saisonende in der BOL verhallt, geht es mit neuem Schwung, …

Zweites Turnier der Mainzlarer Handball Minis in diesem Jahr

Zweites Turnier der Mainzlarer Handball Minis in diesem Jahr, das große Handball Mini-Spielefest in der Stadthalle Hungen Am vergangenen Sonntag fand …

Männliche Jugend E des TV Mainzlar – Meister 2013/2014

Die männliche Jugend E des TV Mainzlar schaffte es, eine zu null Runde hinzulegen! Da zu Rundenbeginn 2013 noch nicht alle …

VIZEMEISTER!

15.03.2014 – HSG Dilltal gegen JSGwB1 23:20 (10:8) VIZEMEISTER! Am Ende der Saison möchte ich kurz einmal zurückblicken: Zu Beginn der …

Saisonziel erreicht!

08.03.2014 – JSGwB1 gegen TV Homberg 18:16 (6:8) Saisonziel erreicht! Mit einem angeschlagenen Kader (Magen- und Darmgrippe, Meniskusverletzung und noch ein …

Kein Siegeswille!

01.03.2014 – JSGwB1 gegen HSG Mörlen 20:22 (12:11) Kein Siegeswille! Am Samstag hat die Mannschaft gewonnen, die den Willen dazu besaß, …

Gießener Faschingsumzug 2014

Der TV 1905 bereicherte mit seinem Motivwagen, Kinderprinzenpaar, Elferrat sowie seinen Tanzgarden und einigen Fußgruppen den Gießener Faschingszug. K.F.Z.

Zwischenbericht Freiwilliges Soziales Jahr

Um nach meinem Abitur erst mal etwas praktisches zu machen, noch etwas mehr Zeit für meine Berufswahl zu haben und um …

Die Halle Nord bleibt sauber!

22.02.2014 – JSGwB1 gegen TV Aßlar 32:13 (19:6) Die Halle Nord bleibt sauber! Mit einem Start-Ziel-Sieg zeigten unsere Ladies am Wochenende …

Wieder erholt!

15.02.2014 – JSGwB Hüttenberg/Leihgestern gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 13:29 (4:15) Wieder erholt! Nachdem am vergangenen Wochenende irgendwie der Wurm, aber so richtig …

Erste Heimspielniederlage der Saison

09.02.2014 – JSGwB1 gegen HSG Dutenhofen / Münchholzhausen 18:19 (9:8) Erste Heimspielniederlage der Saison Jetzt haben wir endlich auch diese Erfahrung …

Zwei Abwehrbollwerke prallen aufeinander

29.01.2014 – HSG Kleenheim gegen die JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 9:22 (3:9) „Zwei Abwehrbollwerke prallen aufeinander“ Wie bereits angekündigt, begann für uns die …

Holpriger Start in die „Rückrunde“

25.01.2014 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen die HSG Dilltal 29:18 (12:9) Holpriger Start in die „Rückrunde“ Mit dem ersten Spiel der Rückrunde …

Mit dem TV-05 Mainzlar fit in das Jahr 2014

Wer hat sie nicht, die guten Vorsätze für das neue Jahr. Aber mit dem Umsetzen ist es oft etwas schwieriger. Wir …

Gymnastikabteilung des TV auf den Weihnachtsmärkten im Harz

Die Gymnastikabteilung bestehend aus den Gruppen Frauengymnastik, Rückenschule, Sport für Jedermann-Breitensport mit den Schwerpunkten Deutsches Sportabzeichen u. Skigymnastik, unternahm unter der …

Durch den Tannenwald in der Weihnachtszeit, geht der TV Mainzlar, ob es stürmt oder schneit

In diesem Jahr fand die schon traditionelle Weihnachtsfeier des TV Mainzlar, -nicht wie üblich- in der Stadthalle Staufenberg statt, sondern auf …

Erfolgreicher Abschluss der „Hin-Runde“

07.12.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen die HSG Dilltal 23:18 (11:9) Erfolgreicher Abschluss der „Hin-Runde“ Am Samstag galt es für uns eine …

Start – Ziel – Sieg komplett verpennt!!!

24.11.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen die HSG Eibelshausen / Ewersbach 32:16 (11:9) Start – Ziel – Sieg komplett verpennt!!! Der Bericht …

Start – Ziel – Sieg 3.0

17.11.2013 – TV Aßlar gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 14:27 (5:11) Start – Ziel – Sieg 3.0 Mit positiven Vorzeichen ging es am …

Start – Ziel – Sieg 2.0

09.11.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen JSGwB Hüttenberg/Leihgestern 28:20 (12:8) Start – Ziel – Sieg 2.0 Mit der JSGwB Hüttenberg/Leihgestern hatten wir …

Auswärtssieg beim Tabellenführer

03.11.2013 – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 17:26 (11:10) Auswärtssieg beim Tabellenführer Mit dem ersten offiziellen Spiel in den neuen Trikots, …

TV Mainzlar erfolgreich beim 22. Treiser Volkslauf der LG Treis

Unter hervorragenden Bedingungen haben sich die Teilnehmer der Nordic-Walking Gruppe, des Breitensports und der Läufer des TV 1905 Mainzlar auf den …

Neue Trikots für die männliche C-Jugend des TV 1905 Mainzlar

Die Jungs sind ganz stolz in ihren neuen Trikots, die sie am Anfang der Saison 2013/2014 erhalten haben. Die Mannschaft mit …

Start – Ziel – Sieg

28.09.2013 – HSG K/P/G/Butzbach gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 12:24 (3:10) Start – Ziel – Sieg Mit einem souveränen Auftritt und offenbar in …

Tanzgarde des TV Mainzlar in Mährisch Trübau

Tanzgarde des TV Mainzlar vertritt die Stadt Staufenberg bei der Deutsch-Tschechischen Kulturwoche 2013 in Mährisch Trübau Am 13.09.2013 Freitagmorgen um 6:00Uhr …

Handballkrimi mit Pech und Rotznäschen

15.09.2013 – HSG Mörlen gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 24:23 (16:12) Handballkrimi mit Pech und Rotznäschen … Sollte es irgendwelche höheren Mächte geben, …

TV Mainzlar – SU Nieder-Florstadt II

TV Mainzlar – SU Nieder-Florstadt II 30:22 (11:9) Am Samstag sollte in eigener Halle eigentlich ein aus 5 Mannschaften bestehendes Pokalturnier …

Mannschaftsspielbetrieb 2013 Kreispokal, Aktive

Abschlusstabelle

Vorbericht 2. Frauen zur Saison 2013/2014

Liebe Handballfreunde, die Vorbereitungsphase zur Handballsaison 2013/14 neigt sich nun endlich dem Ende zu. Nachdem die vergangene Spielzeit für unsere 2.Damen …

Vorbericht 1. Männer zur Saison 2013/2014

Hallo liebe Handballfreunde, endlich ist es soweit, unsere 1. Männermannschaft startet am 15.09.2013 in die Saison 2013/2014 in einer stark besetzten …

Römer-Turnier in Beuern

Vorrunde: TV Mainzlar : HSG Nordeck/Winn./All./Lond. 33:17 (12:8) Im ersten Spiel nach über 3 Monaten tat sich der TVM gegen den …

Die wJB beim Zürich-Cup in Wettenberg

Eine erste Wasserstandsmeldung zum nahenden Saisonbeginn war die Erwartung an das vergangene Wochenende. Mit 16 gemeldeten Mannschaften in der weiblichen B-Jugend …

1. Damen befinden sich in zweiter Vorbereitungsphase

(pm) Die 1. Damen-Mannschaft des TV 1905 Mainzlar befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung, beginnt doch am 14.09. um …

Vorbereitung 2. Männermannschaft

Nach gut einem Monat Pause, in dem sich die Mannschaft von der starken letzten Saison erholte, ging es bereits Anfang Juni …

Unser Ausflug zur SG 09 Kirchhof

In der hinteren Reihe unsere Mädels, gesäumt mit den Trainern beider Mannschaften, in der vorderen Reihe die Gastgeberinnen aus Kirchhof. Das …

Ferienspiele wieder zu Gast bei der Tennisabteilung des TV 1905 Mainzlar

Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Staufenberg fand am 25. Juli 2013 auf der Tennisanlage des TV ein „Tennis-Schnupperkurs“ statt. Das …

7. Nordic Walking Wandertag 2013

Die Gymnastikabteilung bietet Rückengymnastik, Frauengymnastik und Nordic-Walking an. Wenn sie sich für die Angebote interessieren setzen sie sich bitte mit der …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2013

Am 22.06.2013 trafen sich 21 Teams um den Sieger um den Maroton Wanderpokal zu ermitteln. Nach dem gemeinsamen Einmarsch aller aktiven …

Jugendcamp 2013

Jugendcamp des TV Mainzlar, vom 28. – 30. Juni 2013, auf dem Sportplatz Mainzlar! Vom 28. – 30. Juni 2013 stand …

Tennis Medenrunde 2013 – Damen 50, Bezirksliga A

Die Medenrunden – Damen des TV sind erfolgreich in die Saison 2013 gestartet. Beide bisher ausgetragenen Begegnungen konnten klar gewonnen werden. …

Prunksitzung 2013

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung aus dem Jahre 2013.

Dragoslav Dajovic wird Trainer der 1. Männermannschaft des TV 1905 Mainzlar

Für die neue Saison 2013/2014 hat der TV 1905 Mainzlar Dragoslav Dajovic, als Trainer, für die 1. Männermannschaft des Bezirksoberligisten verpflichtet. …

Personelle Veränderungen in der Abteilung „Karneval“

In der Abteilung „Karneval“ des TV 05 Mainzlar hat der langjährige Sitzungspräsident Klaus Schäfer sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Das …

Christian Manderla übernimmt Traineramt beim Frauen-Landesligisten TV 1905 Mainzlar

Für die neue Saison 2013/2014 hat der TV 1905 Mainzlar Christian Manderla, als neuen Trainer, für die 1. Frauenmannschaft des Landesligisten, …

Der TV 1905 Mainzlar trauert um Horst Kunz

Horst Kunz führte die Frauenmannschaft in den 80ziger Jahren von der 2. Bezirksliga in die 1. Bundesliga! Im Juli 1983 übernahm …

Erfolgreicher Abschluss für weibliche E-Jugend

Vergangenen Samstag schlossen die Mädchen der weiblichen E-Jugend mit einem tollen Sieg bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach die Runde ab. Den Mädchen …

Kindersitzung 2013

Hier finden Sie einige Bilder der Kindersitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2013 veranstaltet hat.

Benefizspiel der HSG Wetzlar gegen den TV Hüttenberg

Am letzten Donnerstag, dem 31. Januar 2013 fand in Driedorf das Benefizspiel der HSG Wetzlar gegen den TV Hüttenberg statt. Der …

Weihnachtsfeier 2012

Am 1.Dezember feierte der TV Mainzlar seine alljährige Weihnachtsfeier mit Klein und Groß. Es war ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und …

Der TV 05 Mainzlar hat wieder eine Bundesligamannschaft

Nachdem die Eisstockschützen des TV 05 Mainzlar schon über mehrere Jahre teilweise sehr erfolgreich in der Oberliga gespielt haben, ist dieses …

TV 1905 Mainzlar auf dem 21. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern

Auch der TV Mainzlar war mit einer Abordnung erfolgreich auf dem Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern vertreten. Die Walking Gruppe …

Jagdgenossenschaft Mainzlar spendet erneut für den Jugendförderverein des TV Mainzlar

Der Jugendförderverein des TV 1905 Mainzlar, bedankt sich bei der Jagdgenossenschaft für eine erneute Spende in Höhe von € 250,00. Klaus …

JSGwc Mainzlar/Nordeck-W./A./L.

Beim ersten Kennenlernen der Mädels aus Nordeck und Mainzlar in der Stadthalle Staufenberg waren alle noch etwas schüchtern und für sich. …

Staufenberger Kinder laufen beim Spendenlauf eine tolle Summe ein

Anlässlich der Spendenradtour „Menschen für Kinder“, hatte die Stadt Staufenberg und der TV 1905 Mainzlar zu einem Spendenlauf der Kinder und …

TV-Dorffest im neuen Ausstellungszentrum

Für Samstag, den 25.08.2012, hatten das Präsidium des TV Mainzlar und die Handballabteilung zum TV-Dorffest in das neue Ausstellungszentrum Staufenberg, alle …

Fast 100 Kinder und Jugendliche waren am Jugendcamp aktiv

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Jugendcamp des TV 1905 Mainzlar statt. Fast 100 Kinder und Jugendliche bauten am Sportplatz in …

Trainerlehrgang

Am 8.8.2012 fand ein gemeinsamer Trainerlehrgang von Nordeck und Mainzlar in der CBES Lollar statt. Angeleitet wurden die Trainer von Eberhard …

Der TV Mainzlar geht mit „neuem Gesicht“ in die Saison 2012/13

Eine Vorschau auf die Neuzugänge und die aktuelle Situation Nach den Abgängen von Gitta Pollit, Gianna Schlichte (beide „vorläufiges“ Karriereende), Kerstin …

Ferienspiele zu Gast bei der Tennisabteilung des TV 1905 Mainzlar

Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Staufenberg fand am 05.07.2012 auf der Tennisanlage des TV ein „Tennis-Schnupperkurs“ statt. Das Interesse bei …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2012

Trotz Regen hatten 19 Mannschaften viel Spaß beim Eisstockschießen in Mainzlar 19 Mannschaften kämpften um den „Maroton“ Wanderpokal, beim Eisstockschießen des …

„Latin-Dance“ hieß es beim TV 1905 Mainzlar

Rund 35 Interessierte hatten sich in der Stadthalle Staufenberg eingefunden, um unter der Anleitung von Fitnesstrainerin Christina Rocca, nach flotten südamerikanischen …

Verler Handball Cup 2012

Über das Pfingstwochenende drehte sich bei der männlichen B-Jugend Spielgemeinschaft zwischen dem TV Mainzlar und der SG Nordeck-Winnen-Allendorf-Londorf alles rund um …

Nordic Walking jetzt auch am Vormittag beim TV 05 Mainzlar

Der Nordic Walking Kurs am Vormittag fand bei allen 14 Teilnehmern unter großer Begeisterung statt. Selbst unsere Jüngste, die 3monatige Josefine, …

Volkslauf in Staufenberg

Auch wir waren dabei am Sonntag, 20.05.2012 beim Volkslauf in Staufenberg. Um 9.15 gingen 11 Nordic Walker an den Start, um …

Tennissaison 2012 beim TV 1905 Mainzlar eröffnet

Am 1. Mai fand auf unserer Anlage die offizielle Eröffnung der Tennissaison 2012 statt. Viele fleißige Hände hatten im Vorfeld auch …

Kindersitzung 2012

Hier finden Sie einige Bilder der Kindersitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2012 veranstaltet hat.

Prunksitzung 2012

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2012 veranstaltet hat.

Der TV Mainzlar trauert um Helmut Schäfer

Am 24.12.2011 verstarb Helmut Schäfer im Alter von 73 Jahren. Helmut Schäfer war fast 50 Jahre im TV 1905 Mainzlar aktiv. …

Tobias Kreiling neuer Trainer des Frauen-Landesliga-Teams

Dem TV Mainzlar ist es gelungen, den Damen der Landesligamannschaft, kurz vor Weihnachten einen neuen Trainer zu präsentieren. Die Mannschaft wird …

Neuigkeiten aus der Handballabteilung

Michael Schrader wird der Handballabteilung weiterhin vorstehen und sich schwerpunktmäßig um die administrativen Dinge kümmern. Als Bindeglied zwischen Mannschaften und der …

Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht die HSG-Wetzlar in der Rittal-Arena

HSG-Wetzlar sagt Dankeschön bei den Ausbildungsvereinen der Profis! Knapp 100 Kinder und Betreuer des TV Mainzlar, reisten am Sonntag in die …

Thomas Wehrum legt sein Traineramt auf eigenen Wunsch nieder

Thomas Wehrum, Trainer der Landesligamannschaft Frauen des TV 1905 Mainzlar, legt sein Traineramt auf eigenen Wunsch nieder. Thomas Wehrum informierte am …

Christmas and Dance Party beim TV 1905 Mainzlar

Am 03.12.2011 feierte der TV eine etwas andere Weihnachtsfeier. Traditionell begann man am Mittag mit dem Programm für die Jüngsten im …

15 Jahre Rückengymnastik beim TV 1905 Mainzlar

Am vergangenen Freitag fand im Sportlerheim Mainzlar eine Feier zum 15-jährigen Bestehen der Rückengymnastik gruppe statt. Karola Eppendahl hatte schon Mitte …

Miniturnier in Kleenheim

Miniturnier Die ganz Kleinen waren zum Teil zum allerersten Mal auf einem Minispielfest. Als Betreuer/Trainer waren in Kleenheim am 27.11.2011 Jutta …

Weibliche E-Jugend TV Mainzlar – HSG Dilltal 136:10

Die Mainzlarer Mädels zeigten gleich von Anfang an, dass sie die überlegene Mannschaft waren. Dilltal konnte erst nach 6 Minuten ihr …

Weibliche D-Jugend HSG Wettenberg/Wismar – TV Mainzlar 20:6

Unerwartet stark begann die weibliche D-Jugend gegen den Tabellenersten. Doch nach dem ersten Time-out war die Erklärung da: Wettenberg wechselte die …

Weibliche E-Jugend KSG Bieber – TV Mainzlar 12:260

Einen glorreichen Sieg brachte die weibliche E-Jugend mit nach Hause. Das Ergebnis 12:260 war überragend, dass aber von der Zähl-und Spielweise …

Weibliche D-Jugend HSG Herborn/Seelbach – TV Mainzlar 13:12

Die Mädels der weiblichen D-Jugend fanden schlecht ins Spiel und waren sichtlich überrumpelt. Es entstand kein richtiges Spiel auf unserer Seite …

Weibliche D-Jugend TV Mainzlar – HSG Dutenhofen 12:20

Schnell war erkennbar, dass es sehr schwierig werden würde gegen die HSG Dutenhofen. Unsere Mädels versuchten immer wieder den Torabstand nicht …

Jedermann Sport Special – Tae Bo

Am Mittwoch, den 14.09.2011, gab es ein ein Tae Bo Training im Rahmen der Jedermannsport Stunde. Ziel unserer Jedermannsport Gruppe ist …

Volksbank Mittelhessen verleiht Sterne des Sports

Am Dienstagabend wurden im Rahmen einer Feierstunde die diesjährigen mittelhessischen „Sterne des Sports“ gekürt. Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund ehrte …

TV 1905 Mainzlar erneut als Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) anerkannt

Seit 1. September 2011, ist Julia Wieloch als FSJlerin im Einsatz. Nachdem Fabian Hoepfner bis zum 31.8.2011 die Jugendabteilung des TVM …

Tennis Damen 40 Mannschaft des TV 05 Mainzlar ist Sieger in der Medenrunde

Die Tennis Medenmannschaft Damen 40 des TV 05 Mainzlar hat in der Kreisliga A im Jahr 2011 die Meisterschaft errungen. In …

Bericht über die Tour: Menschen für Kinder 2011

Menschen für Kinder 2011 – TV 1905 spendet 1000,00 € Seit nunmehr 10 Jahren fährt eine Gruppe Radfahrer aus dem TV …

Jedermann-Sport beim TV Mainzlar – Start der Hallenzeit ab 24.08.2011

Ab dem Mittwoch den 24.08.2011 wird vom TV Mainzlar wieder die Sportstunde von 21.00-22.00 Uhr in der Stadthalle Staufenberg angeboten. Nachdem …

24 Stunden durch die „Grüne Hölle“ am Nürburgring

Jeden Freitagabend treffen sich ein paar Mainzlarer, um gemeinsam ca. 50-60 km mit den Fahrrädern zu bewältigen. Aus einer „Bierlaune“ heraus, …

Jugendcamp 2011

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche hatten Spaß am Jugendcamp des TV 1905 Mainzlar! Die Kinder und Jugendlichen ließen sich durch …

5. Nordic Walking Wandertag 2011

Die Gymnastikabteilung bietet Rückengymnastik, Frauengymnastik und Nordic-Walking an. Wenn sie sich für die Angebote interessieren setzen sie sich bitte mit der …

„Zerschmetterlinge“ siegen beim Mitternachtssportfest des TVM „Sport meets Midnight“

Die Volleyball-Gruppe der TSG Lollar, siegte beim ersten Mitternachtssportfest des TV Mainzlar auf ganzer Linie. Nicht nur sportlich waren sie die …

Erste Jahreshauptversammlung des Jugendfördervereins „Kinder für die Zukunft“

Am 13. Mai 2011, fand im Landgasthof „Zum Schwanen“ in Staufenberg-Mainzlar, die erste Jahreshauptversammlung des Jugendfördervereins „Kinder für die Zukunft“ statt. …

Deutsches Sportabzeichen beim TV Mainzlar

Wie im letzten Jahr begonnen, möchten wir auch im Jahr 2011 wieder das Deutsche Sportabzeichen anbieten. Das Leichtathletiktraining auf dem Sportplatz …

Die 1. Handballschule des TV Mainzlar

Über 100 (120) Kinder nahmen an der 1.Handballschule des TV teil. Von den Minis (5-8 Jahre) bis zur A-Jugend (17 und …

Lommhöpper spenden neuen Musikrekorder für die Tanzgruppen des TV Mainzlar

Damit auch für die nächste Kampagne ordentlich trainiert werden kann, haben sich die Lommhöpper entschieden einen neuen Musikrekorder für den TV …

Kindersitzung 2011

Hier finden Sie einige Bilder der Kindersitzung aus dem Jahre 2011.

Meister der weiblichen E-Jugend Bezirksliga B Mitte

Mit 28:0 Punkten stehen die Mädels des TV Mainzlar ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga B – Mitte. Trainerin Gaby Leers …

Sparkasse Gießen spendet 800 EUR

Die Kinder der Jugendabteilungen des TV 1905 Mainzlar e.V. freuen sich über eine Spende der Sparkasse Gießen, mit der neue Sportgeräte …

Gefeiert wird – ob Erster oder Zehnter! Dabei sein ist Alles!

Lommhöpper im HR beim “Grand Prix der Strammen Waden“. Am vergangen Wochenende hatten die Lommhöpper Ihren lange erwarteten Auftritt in der …

Prunksitzung 2011

Hier finden Sie einige Bilder und ein Video der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2011 …

Kein leichtes Spiel für den TV Mainzlar

Mit leichten Bedenken reiste die weibl. E-Jugend nach Homberg, da die Stammtorfrau, sowie zwei weitere starke Spielerinnen fehlten. Doch die Mädels …

Lommhöpper grüßen aus der Zillertalarena

Vor den Höhepunkten der närrischen Zeit, haben sich die Lommhöpper einen gemeinsamen Skiurlaub in der Zillertalarena gegönnt. Bei Kaiserwetter konnte man …

TV Mainzlar mit Ersatztorfrau erfolgreich

Gleich zu Beginn war klar, dass es nicht leicht werden würde, da diesmal die Stammtorfrau fehlte. Die Mädchen kämpften gut, doch …

TV Mainzlar weiter überragend

Die weibliche E-Jugend scheint nicht zu bremsen. Wieder gab es ein tolles Spiel zu sehen. Obwohl drei Stammspielerinnen nicht dabei waren, …

WJE – Sieg gegen TV Hüttenberg 2

Um 9 Uhr früh begann schon das Spiel gegen den TV Hüttenberg II. Die Gegner konnten mit 0:1 in Führung gehen …

Spannendes Spitzenspiel

Mit viel Kampfgeist begann das Spiel gegen den Zweitplatzierten. Es fiel Tor um Tor, wobei TV Mainzlar doch mit einem Abstand …

Ball- und Kostümspende

Zwei Spenden für die Jugend! Jugendförderverein „Kinder für die Zukunft“, übergibt Ball- und Kostümspende an die Jugendabteilung des TV 1905 Mainzlar. …

TV Mainzlar – Zur Premiere 2010 fast 70 Sportabzeichen

Im Jahr 2010 bot der TV Mainzlar auch das Training und die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen an. Für einen Verein, …

TV Mainzlar nicht in gewohnter Form

Ungewohnt langsam und leicht verschlafen starteten die Mädchen ins Spiel. Erst nach fast fünf Minuten viel das 1:0 für Mainzlar. Auch …

Tolle Leistung des TV Mainzlar

Die Weibliche E-Jugend scheint nicht zu bremsen, denn wieder zeigten sie eine tolle Leistung. Fast alle Mitspielerinnen waren erfolgreiche Torschützen. Selbst …

Weibl. E-Jugend bleibt ungeschlagen

Fast ungebremst starteten die Mädchen ins Spiel und nach 3 Minuten stand es schon 6: 0. Auch das Timeout der Gegner …

TV Mainzlar weiter ungebremst

Es war von Anfang an klar, dass die weibl. E-Jugend es nicht leicht haben würde gegen den 2. platzierten WJSG Klein-/Lützellinden. …

Erstes Heimspiel gut verlaufen

Die weibliche E-Jugend von Mainzlar spielte wiedermal sicher und überlegen, brauchten doch die ersten Minuten um ins Spiel zu kommen. Die …

Es ist einfach anders mit Freunden Handball zu spielen

Interview mit Oliver Kern „Es ist einfach anders mit Freunden Handball zu spielen“ Die Giessener Allgemeine hat mit dem Mannschaftskapitän Oliver …

„Starthilfe“ der Volksbank Mittelhessen

„Starthilfe“ der Volksbank Mittelhessen wurde in finanzieller Form beim Förderverein “ „Kinder für die Zukunft – Jugendförderverein TV 1905 Mainzlar e.V.“ …

Klare Überlegenheit

Ganz deutlich war von Anfang an klar, dass die Mädels spielerisch überlegen waren. 0: 11 war somit der Halbzeitstand. Ebenso energisch, …

TV 1905 Mainzlar als Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport anerkannt

Seit 1. September 2010, ist Fabian Hoepfner als FSJler im Einsatz. Nachdem in der vergangenen Saison Jonas Faulenbach die Jugendabteilung des …

Schwierige erste Halbzeit

TSV Leihgestern – TV Mainzlar 9:15 (7:6) Obwohl Mainzlar schnell mit 0 : 2 in Führung ging, verlief die 1. Halbzeit …

WJE: HSG Wettenberg II – TV Mainzlar 1:17 (1:8)

Das erste Spiel der Saison hat die Mannschaft gut gemeistert. Schon nach kurzer Zeit gingen die Mainzlarer Mädels mit drei Toren …

Kooperation TV Mainzlar und HSG Nordeck- Winnen/Allendorf/Londorf Saison 2010/2011 Männl. B Bezirksliga B Nord

Rückblick/Vorbereitung Die ehemalige männl. Jugend C der HSG startete in der letzten Runde wie auch der TV Mainzlar in der Bezirksoberliga. …

Test mit Kampfgeist und Siegeswillen bestanden

Als am vergangenen Mittwoch die neue Frauenhandballmannschaft des TV Mainzlar von ihrem Trainer Dr. Gerlach vorgestellt wurde, war viel von dem …

Staufenberger Ferienspiele 2010

Spiele rund um den Ball beim TV 1905 Mainzlar! Am Donnerstag, den 12.08.2010, trafen sich 11 Mädchen und Jungen, auf dem …

Kooperation: TVM und HSG Nordeck-W/All/Lon MJB

Kooperation TV Mainzlar und HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf Saison 2010/2011 Männl. B Bezirksliga B Nord Rückblick/Vorbereitung Die ehemalige männl. Jugend C der HSG …

4. Nordic Walking Wandertag 2010

Die Gymnastikabteilung bietet Rückengymnastik, Frauengymnastik und Nordic-Walking an. Wenn sie sich für die Angebote interessieren setzen sie sich bitte mit der …

Jagdgenossenschaft Mainzlar spendet € 200,00 für den Jugendförderverein TV Mainzlar

Im Laufe des diesjährigen Jugendcamps übergab Klaus Langner von der Jagdgenossenschaft Mainzlar, € 200,00 an Gerhard Schwalb, den Jugendwart des TV …

1. Phase der Vorbereitung zur Saison 2010/2011

Die 1.Männer hat mit ihrem ersten Trainingslager vom 02.07. – 04.07.2010 die erste Phase der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Auftakt unseres Trainingslagers …

Jugendcamp 2010

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche hatten bei sommerlichen Temperaturen Spaß am Jugendcamp des TV 1905 Mainzlar! Ein besseres Wochenende hätte …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am 02.07.2010 der 3. Praxis-Teil der internen Handball-weiterbildung mit Eberhard Lang auf dem Plan. Vielen Dank an …

Jahresbericht des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2009/2010

Der nachfolgende Berichtszeitraum bezieht sich auf das Geschäftsjahr 09/10 beginnend vom 01.07.2009 bis zum heutigen Tage. Insofern gibt der nachfolgende Bericht …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2010

Auch in diesem Jahr fanden am dritten Samstag im Juni die mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen statt. Die …

3. Auszeichnung für besondere Gesundheitssportangebote

Der TV-05 Mainzlar wurde vom Deutschen Turnerbund bereits zum 3.mal mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet. Die Urkunden überbrachte der Vorsitzende des …

Bericht zur Radtour nach Tarjan vom 13.05. bis 21.05.2010

1. Etappe 13.05.10 Staufenberg-Lohr am Main 137 km – 1350 hm – Schnitt ca.22km/h – 10.45 bis 17.45 Uhr Wetter: 8-11°C …

Handball Schnuppertag

Am 11.05.2010 wurde ein „Handball Schnuppertag“ mit der Grundschule Staufenberg (Goetheschule) und Jonas Faulenbach absolviert. Alle Klassen waren nacheinander anwesend und …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Am Freitag, den 07.05.2010 fand ein praktischer Teil unserer Weiterbildung der Handball-Jugendtrainer des Vereins statt. Lehrgangsleiter Eberhard Lang konnte neben Thomas …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Der TV 1905 Mainzlar wird über die nächsten Jahre hinweg die Qualifikation seiner Jugend weiter im Focus haben. Das im Dezember …

Auftaktveranstaltung für die Entwicklung eines Jugendkonzeptes im TV 1905 Mainzlar

Mit dem gestrigen Abend fiel der Startschuss. Der TV 1905 Mainzlar wird über die nächsten Jahre hinweg die Qualifikation seiner Jugend …

Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht den TV Hüttenberg

Am Samstag, den 20. März 2010 ging es für 85 Kinder, Jugendliche und Betreuer nach Hüttenberg. Um 16.00 Uhr startete man …

Prunksitzung 2010

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2010 veranstaltet hat.

3. Platz bei Männerballett Turnier in Muschenheim

Am Freitag den 12. Februar 2010 haben sich die „Maazler Lommhöpper“ erstmals der heimischen Konkurrenz der Männerballetts auf dem 1. Muschenheimer …

Weihnachtsfeier 2009

Einige Bilder der Weihnachtsfeier des TV Mainzlar in der Stadthalle Staufenberg aus dem Jahr 2009 finden Sie hier.

Eisstock Vereinsmeisterschaft 2009

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen fanden am 21.11.2009 auf dem Vereinsgelände in Mainzlar statt. Es nahmen neun aktive Eisstockschützen an der …

WJB – TV Mainzlar gewann gegen HSG Kleenheim 20:18

15.11.2009 – Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche B-Jugend des TV Mainzlar zu Hause gegen den Tabellennachbarn die HSG Kleenheim. Die …

Miniturnier in Friedberg

8 Spielerinnen und Spielern hatte Trainerin Jutta Dern Wieloch für ihren ersten Auftritt gesammelt. Mit viel Spass und Engagement wurde gespielt, …

Sitzung des 1. Männer Fan-Clubs am 03.10.2009

Am Feiertag trafen sich einige Mitglieder des Fanclubs um die weiteren Aktionen abzustimmen. Bisher schaffte es der Fan-Club bei den Heimspielen …

MJD gewann Auswärtsspiel gegen HSG Dilltal

13.09.09 – Am vergangenen Sonntag spielten die Jungs der D‐Jugend in Asslar‐Werdorf gegen die HSG Dilltal. Wiederum hatten die Jungs teilweise …

Spende der Firma Maroton GmbH an die Jugendabteilung des TV 1905 Mainzlar

Die Jugendabteilung des TV 1905 Mainzlar, bedankt sich recht herzlich bei der Firma Maroton GmbH und Herrn Gerold Marondel für eine …

WJB ‐ Freundschaftsspiel gegen Landesliga Mannschaft der SG Kirchhof

19.08.2009 – Die Mädchen der B‐Jugend spielten am vergangenen Mittwoch in der Stadtsporthalle in Melsungen gegen die Landesligamannschaft der SG 09 …

Staufenberger Ferienspiele 2009

Spiele rund um den Ball beim TV 1905 Mainzlar Am Dienstag, den 18.08.2009, trafen sich 24 Mädchen und Jungen, bei tollem …

3. Nordic Walking Wandertag 2009

Die Gymnastikabteilung bietet Rückengymnastik, Frauengymnastik und Nordic-Walking an. Wenn sie sich für die Angebote interessieren setzen sie sich bitte mit der …

WJE wurde für Meistertitel in 2008 geehrt

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Staufenberg am vergangenen Sonntag Vormittag wurde die weibliche E‐Jugendmannschaft geehrt. Die Sportlerehrung war ursprünglich für …

Jugendcamp 2009

Bilder vom Jugendcamp 2009

Eisstock Stadtmeisterschaft 2009

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Eisstockmeisterschaften des TV 05 Mainzlar statt. Dieses Turnier erfreute sich wieder einmal sehr großer …

Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Am 16.5. und 30.5.2009 fand in unserer Stadthalle eine Trainerweiterbildung unserer vereinseigenen Kinder- und Jugendhandballtrainer statt. Die beiden Vormittage standen unter …

WJB qualifizierte sich mit neuer Mannschaft für Bezirks‐Oberliga

24.05.2009 – Die Mädchen der Jugend B spielten am vergangenen Sonntag in Hüttenberg‐Volpertshausen das Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der weiblichen Bezirksoberliga. …

Abschlussfahrt 1. Männer Mannschaft nach Porto

Unsere Männer haben Ihren Saisonabschluss, wie schon vor drei Jahren, in Südeuropa verbracht. Eine Woche nach Ihrem letzten Spiel machten sich …

Einradfahren bei TV Mainzlar

Am Samstag, den 16.05.2009 trafen sich 13 Mädchen zum Einradfahren in der Stadthalle Staufenberg. Zu diesem Treffen hatte der TV 1905 …

Jugendgala des TV 1905 Mainzlar

„In kleinen Schritten zum Erfolg“ Am 9. Mai 2009, präsentierte der TV 1905 Mainzlar in der Sporthalle der Clemens-Brentano-Europa-Schule, seine Jugendabteilungen …

Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht die HSG-Wetzlar in der Rittal-Arena

Am Samstag, den 18. April 2009 ging es für 110 Kinder, Jugendliche und Betreuer nach Wetzlar in die Rittal-Arena zum Bundesliga-Männer-Handballspiel …

Mainzlar Vize‐Meister der weiblichen Jugend E Bezirksliga A Nord

Die Mädchen der E‐Jugend Mannschaft haben nach Ihrem überzeugenden Sieg gegen den VFL Neustadt den Vizemeister‐Titel in der Bezirksliga A Nord …

WJC verpasste nur knapp die Punkte ‐ HSG Buseck/Beuern ‐TV Mainzlar 17:16

28.03.2009 – Die Mädchen der Jugend C spielten in Ihrem letzten Spiel der weiblichen Bezirksoberliga Nord auswärts bei der HSB Großen …

WJE Toller Sieg zum Rundenabschluss

TV Mainzlar ‐ VfL Neustadt 33:3 28.03.2009 ‐ Die Mädchen der E‐Jugend Mannschaft haben mit einem Torfeuerwerk auch ihr Rückrundenspiel gegen …

MJD holte zwei Punkte – TV Aßlar II ‐ TV Mainzlar 8:19

28.03.2009 – Die Mainzlarer Jungen mussten in ihrem letzten Spiel auswärts gegen den TV Aßlar II antreten. Zu Beginn der Partie …

WJC‐ Erwartete Niederlage gegen Tabellenführer

TV Mainzlar‐HSG Wettenberg 18:42 22.03.2009 ‐ Die weibliche C‐Jugend Bezirksoberliga‐Mannschaft hatte in ihrem Heimspiel gegen den, in der gesamten Runde noch …

MJD Sieg gegen Tabellenführer ‐ TV Mainzlar – SV Stockhausen 15:14

22.03.2009 – Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer haben die Jungs der männlichen Jugend D wieder eine tolle Moral gezeigt. Das …

WJE Mainzlar ließ Homberg keine Chance

TV Homberg – TV Mainzlar 5:18 21.03.2009 – Die Mädchen der Mainzlarer E-Jugend waren am vergangenen Samstag bei dem Tabellenvierten TV …

WJC spielte phasenweise gut mit ‐ TV Homberg ‐ TV Mainzlar 34:23

15.03.2009 ‐ Die weibliche C‐Jugend Bezirksoberliga‐Mannschaft hat im Auswärtsspiel gegen den TV Homberg in der Anfangsphase des Spieles Einsatz gezeigt. Die …

Überlegener Sieg der WJE

Mainzlar – HSG Ederbergland 27:3 Die Mädchen starteten hoch motiviert und so stand es bereits nach 5 Sekunden 1:0 für Mainzlar. …

Unentschieden der MJD gegen den Tabellendritten

HSG Eibelshausen/Ewersbach ‐ TV Mainzlar 25:25 14.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten HSG Eibelshausen/Ewersbach …

MJD drehte das Spiel noch in der 2. Halbzeit ‐ KSG Bieber ‐ TV Mainzlar 15:21

08.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten KSG Bieber schwer getan. Die Heimmannschaft aus Bieber …

WJE – HSG Lollar/Ruttershausen – TV Mainzlar 10:14

08.03.09 – Die Mainzlarerinnen starteten ihr Spiel sofort mit einem schnellen Angriff und konnten so in Führung gehen. Diese wurde zu …

MJD erkämpft einen Sieg ‐ HSG Mörlen ‐ TV Mainzlar 21:22

01.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Rückrundenspiel gegen die HSG Mörlen ein nervenaufreibendes Spiel geliefert. Das Hinspiel in …

Prunksitzung 2009

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2009 veranstaltet hat.

WJE siegte wieder

TV Mainzlar–HSG Nordeck/Allendorf/Londorf 28:5 28.02.2009 ‐ Die Mädchen der E‐Jugend Mannschaft haben auch das Rückrundenspiel gegen die HSG Nordeck/Allendorf/Londorf deutlich gewonnen. …

MJD erkämpft einen Punkt ‐ TV Mainzlar – JSG Burgsolms/Bonbaden 16:16

15.02.2009 ‐ Die Jungen D‐Jugend Mannschaft hat in einem heiß umkämpften Spiel am Ende einen Punkt gewonnen. Man startete gegen eine …

WJE mit deutlichem Sieg in Mücke

HSG Mücke ‐TV Mainzlar 0:20 15.02.2009 ‐ Die weibliche E‐Jugend Mannschaft hat auch beim Auswärtsspiel in Grünberg einen deutlichen Sieg gegen …

WJC mit Sieg gegen Tabellennachbar ‐ TV Mainzlar – TV Lich 22:21

01.02.2009 ‐ Die weibliche C‐Jugend Mannschaft hat gegen Lich in einem spannenden Spiel einen Sieg erzielt. Dies ist besonders erfreulich, da …

WJE erneut deutlicher Sieg – TV Mainzlar–HSG Gr.-Buseck/Beuern 19:4

Die Mädchen der E-Jugend Mannschaft haben auch ihr Rückrundenspiel gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern deutlich gewonnen. Im Hinspiel hatte man beim 13:1 …

WJE besucht Bundesligaspiel des TV Mainzlar gegen Beyeröhde

Die weibliche E-Jugend Mannschaft besuchte mit ihren beiden Trainerinnen das letzte Heimspiel der Bundesligamannschaft des TV Mainzlar gegen Beyeröhde. Als besonderes …

Vereinsinterne Fortbildung in Sachen Handball

Am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember 2008, trafen sich in der Stadthalle-Staufenberg viele, im Verein tätigen, Handballtrainer, Betreuer und „Jungspunte“. Vereinsinterne …

Weihnachtsfeier 2008

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier am 06. Dezember in der Stadthalle Staufenberg. Mit über 200 Teilnehmern, davon mehr als 120 Kinder, feierte …

Jugendmannschaft des TV 05 Mainzlar ist ungeschlagener Gruppensieger im Kreispokal

Die derzeit einzige, aktive Jugendmannschaft der Tennisabteilung des TV 05 Mainzlar, die Junioren der Alters-gruppe U 14, wurde in der Saison …

Dorffest 2008

Bilder vom Dorffest aus dem Jahre 2008.

2. Nordic Walking Wandertag 2008

Die Gymnastikabteilung bietet Rückengymnastik, Frauengymnastik und Nordic-Walking an. Wenn sie sich für die Angebote interessieren setzen sie sich bitte mit der …

Jahresbericht des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2008/2009

Der nachfolgende Berichtszeitraum bezieht sich auf das Geschäftsjahr 08 / 09 beginnend vom 01.07.2008 bis zum heutigen Tage Insofern gibt der …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2008

Am 21. Juni 2008 fand die diesjährige Eisstock-Stadtmeisterschaft auf der Eisstockanlage des TV 05 Mainzlar bei besten Witterungsbedingungen und großem Zuschauerinteresse …

Vereinsmeisterschaft 2007

Hier finden Sie einige Bilder unserer Vereinsmeisterschaft aus dem Jahre 2007.

1. Nordic Walking Wandertag 2007

1. Nordic Walking Wandertag 2007 Start und Ziel war der Sportplatz des TV Mainzlar

Eisstock Stadtmeisterschaft 2007

Die Losrattos wurden Stadtmeister 2007

Jugendcamp 2006

Bilder vom Jugendcamp 2006.

Prunksitzung 2006

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2006 veranstaltet hat.

Rückblick auf Höhen und Tiefen im Jubiläumsjahr

Ehrenplakette des Landes Hessen – Große Veranstaltungen und Abstieg im Frauen-Handball – Jahreshauptversammlung beim TV 1905 in Mainzlar Geehrt (von links): …

Herren-Duo Turnier in Büblingshausen

Marion Chilla spielt für den TV Mainzlar

Die Personalplanungen beim Frauenhandball-Süd Zweitligisten TV Mainzlar sind weitestgehend abgeschlossen. Mit Marion Chilla konnte die dringend gesuchte Torfrau verpflichtet werden. Die …

Monika Ludmilova ist nun eine Handball-Lehrerin

Weltklasse-Spielerin schließt DHB-Lehrgang mit B-Lizenz in Dormagen erfolgreich ab Ab heute ist es amtlich. Monika Ludmilova ist jetzt Lehrerin. Eine Handball-Lehrerin, …

Jugendcamp 2005

Hier finden Sie einige Bilder des Jugendcamps aus dem Jahre 2005.

Sportmarkt

Hier finden Sie einige Bilder des Sportmarkts im Jahre 2005 an der Stadthalle Staufenberg.

4. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

Ein paar Bilder des Beach-Handball-Turnier 2005 finden Sie hier.

Historischer Abend

Hier finden Sie einige Bilder des Historischen Abends vom 11.06.2015 in der Stadthalle Staufenberg.

Ehrenmal

Einige Bilder der Gedenkfeier am Ehrenmal in Mainzlar im Jahre 2005 finden Sie hier.

Grenzgang

Einige Bilder des Grenzgangs im Jahr 2005 finden Sie hier.

Gießener Faschingsumzug 2005

Einige Bilder des Gießener Faschingsumzug 2005 bei dem der TV Mainzlar mitgelaufen ist.

Neujahrsempfang

Einige Bilder des Neujahrsempfangs zur 100 Jahrfeier des TV Mainzlar finden Sie hier.

Gewerbeausstellung in der Stadthalle zeigt Originale und Unikate

06. – 07.11.2004 Bei der Gewerbeausstellung des Gewerbevereins Staufenberg in der Stadthalle zeigt der TVM im Foyer „Originale und Unikate“ aus …

Fertigstellung der Generalüberholung CBES-Turnhalle

01.11.2004 Nach der Fertigstellung der Generalüberholung der CBES-Turnhalle kann die Handballabteilung ihren geregelten Trainings- und Spielbetrieb bedingt wieder aufnehmen.

Bild-Wanderausstellung im tegut Staufenberg

Im „tegut“-Markt eröffnet der TVM eine Bild-Wanderausstellung mit Aufnahmen aus der 1OOjährigen Vereinsgeschichte, die in zwei-Wöchentlichem Rhythmus in den Geschäften, Unternehmen …

Generalversammlung im Saalbau Müller 2004

Vorsitzender R. Kern begrüßte 35 Vereinsmitglieder und man gedachte der verstorbenen Mitglieder Karl Heinz Findt, Helmuth Hartmann, Otto Schmidt, Elli Schmirler …

Einschränkungen in der Vorbereitungszeit

01.08.2004 In den Monaten Mai bis Okt. wird die CBES-Turnhalle in Lollar einschl. der Nebenräume General überholt. Dies bringt für unsere …

Verein lässt Vereinsfahne restaurieren

29.07.2004 Der Verein lässt bei der Fa. FAHNEN-FUCHS in Dietzenbach seine 1913 geweihte Vereinsfahne für 2.262,00 € restaurieren.

3. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

3. Beach-Handball-Turnier in der Treiser Sandgrube mit 20 weiblichen und männlichen Mannschaften im Aktiven-Bereich. Eine Jugendveranstaltung wurde leider nicht organisiert. Für …

Generalversammlung im Saalbau Müller 2003

Generalversammlung im Saalbau Müller mit 49 Mitgliedern. Nachfolgend die Eröffnungsworte des Vors. Kern: Sehr geehrte Damen u. Herren, liebe Mitglieder, wenn …

Jugend Camp 2003

Ca. 80 Jugendliche tummeln sich 3 Tage auf unserem Sportgelände. Die Hauptorganisatoren waren: J. Dern-Wieloch, Elena Grölz, Miriam Kuhnhenne, Sebastian Wagner …

3. Autofreier Sonntag im Lumdatal

Dritter Autofreier Sonntag im Lumdatal.

Eisstock Stadtmeisterschaft 2003

05.07.2003 8. Eisstock Stadtmeisterschaft auf dem Sportgelände des TV Mainzlar.

2. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

2. Beach-Turnier des TV Mainzlar hat allen Spaß gemacht 26 Mannschaften ermittelten in fünf Klassen in der Sandgrube von Treis ihre …

5. Abschlußtabellenplatz für Bezirks-Oberliga Männermannschaft

Unsere Bezirks-Oberliga Männermannschaft belegt nach einem 35:20-Sieg gegen Eibelshausen den 5. Abschlußtabellenplatz.

BL Frauen verlieren im Einzug ins Halbfinale

Unsere BL Frauen verlieren im Einzug ins Halbfinale zu Hause gegen den HC Frankfurt/O. unglücklich mit 31:32 und scheiden aus (Der …

Prunksitzung 2003

Hier finden Sie einige Bilder der Prunksitzung in der Stadthalle Staufenberg die der TV Mainzlar im Jahr 2003 veranstaltet hat.

Seniorennachmittag der Stadt Staufenberg

Seniorennachmittag der Stadt Staufenberg. Hier zeigt der TV Ausschnitte aus seinem vortägigen Programm.

27. Prunksitzung

27. Prunksitzung in der herrlich dekorierten Stadthalle mit Sitzungspräsident N. Zwiener mit fast ausverkaufter Narrhalla.

Männer Turnier in der CBES-Halle

Männer Turnier in der CBES Halle mit dem Sieger Lollar vor Hungen/Lich, Kirchhain und dem TV.

1. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar

1. Beach-Handball-Turnier des TV Mainzlar vom 31. August bis 01. September 2002 Mit Unterstützung der Firma Maroton haben wir in einem …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2002

10.08.2002 7. Eisstock Stadtmeisterschaft

Eisstock Stadtmeisterschaft 2001

25.08.2001 6. Eisstock Stadtmeisterschaft in der Stadtmitte. Gewinner waren wieder mal die „Radler“ vor dem Kegelclub „Gut-Holz“ Lollar.

Generalversammlung 2001

24.08.2001 Generalversammlung im Saalbau Müller. Der TV hat nach Zustimmung der letzten Generalversammlung sein Wirtschaftsjahr auf den 30.06. umgestellt. Hier steht …

Prunksitzung 2001

Bilder der Prunksitzung des TV 1905 Mainzlar im Jahr 2001.

Nichts zum Austoben

Eisstockschießen: Ohne Ruhe, Konzentration, Kraft und Geselligkeit geht nichts – Eisstock kostet mindestens 600 DM MAINZLAR. Die Sommersaison ist so gut …

10 Jahre Bundesliga-Handball des TV Mainzlar

Die nunmehr 10. Saison der Frauen Bundesliga ist für den TV 1905 Mainzlar Anlaß und Freude, einmal einen Rückblick vorzunehmen und …

Eisstock Stadtmeisterschaft 2000

27.08.2000 5. Stadtmeisterschaft im Eisstock-Schießen in der Stadtmitte mit 12 Mannschaften. Sieger waren wieder die „Radler“. Ein Zielschießen für jung und …

Finale um den DHB-Pokal 2000

10.06.2000 Finale um den DHB-Pokal: HC Leipzig gegen den TV 1905 Mainzlar in der Sachsen-Arena, das wir leider mit 30:25 vor …

Im Halbfinale Erzrivalen Lützellinden besiegt

09.06.2000 Mit dem Bus und großem Anhang geht es zum DHB-Pokal-Turnier nach Riesa. Hier treffen wir im Halbfinale auf unseren Erzrivalen …

Generalversammlung im Saalbau Müller

12.05.2000 Generalversammlung im Saalbau Müller für 1999. Neben dem Totengedenken entnehmen wir aus dem Bericht des 2. Vors. Rollberg: Da Rolf …

Bundesliga Frauen qualifizieren sich für DHB Pokalturnier

01.03.2000 Mit einem 22:26-Sieg in Buxtehunde qualifizieren sich unsere BL-Frauen für die Endrunde im DHB-Pokalturnier in Riesa.

Ausflug zum Weihnachtsmarkt 1999

05.12.1999 Die Damengymnastikabteilung unternimmt einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Deidesheim und besucht den Dom zu Speyer.

Über die Kunst, Ruhe und Kraft zu vereinen

MAINZLAR. Wilfried Laucht schaut ans andere Ende der Bahn. „Setz ein Maß“, kommt von dort die Anweisung. Schnell wechselt der Spieler …

Punktspielsieg in Kirchhain

02.10.1999 Nach dem Punktspielsieg in Kirchhain gegen den Erzrivalen Lützellinden mit 28:25 herrscht bei unserem Oktoberfest im Sportheim eine ganz besondere …

Eisstock Stadtmeisterschaft 1999

04.09.1999 4. Stadtmeisterschaften der Eisstockabteilung mit Zielschießen für alle Interessierten auf dem Festplatz in der Stadtmitte. Es nahmen 10 Mannschaften an …

Fertigstellung der 2. Eisstockbahn beim TV Mainzlar

23.08.1999 Nachdem die Fa. Sahlmann aus Heilbronn die letzte Oberschicht auf die neu erstellte 2. Eisstockbahn aufgebracht hat, wird diese den …

10 Jahre ununterbrochen in der 1. Bundesliga

21.08.1999 Unsere 1. Frauenmannschaft spielt 10 Jahre ununterbrochen in der 1. Bundesliga. Dies wird in der hervorragend dekorierten Stadthalle mit ehemaligen …

Turnier für Männer- und Frauenmannschaften 1999

12.-15.08.1999 Turnier in der Mittelpunktschule Lollar für Männer- und Frauenmannschaften. Unsere 2. Frauen verlieren im Endspiel im 7-m-Schießen gegen Kirch/Pohl-Göns und …

100jähr. Bestehens des SV Staufenberg

08.08.1999 An dem Festzug anlässlich des 100jähr. Bestehens des SV Staufenberg nehmen wir mit geschmücktem Wagen sowie diversen Abteilungen und Mannschaften …

3. Platz beim Zürich-Cup

01.08.1999 Beim „Zürich-Cup“-Turnier belegen unsere BL-Frauen den 3. Platz. „Molli“ wird als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

1. Vorstandssitzung 1999

24.03.1999 1. Vorstandssitzung unter dem neuen Vors. R. Kern. Neben der Erörterung div. Organisationsfragen wird K. F Zecher einstimmig zum Ehrenvorsitzenden …

24. Prunksitzung

19.02.2000 24. Prunksitzung in der ausverkauften Stadthalle mit Sitzungspräsident N. Zwiener. K. Oertel, Organisator und Sitzungspräsident von „Hessen lacht zur Fassenacht“, …

Eisstock Stadtmeisterschaft 1998

05.09.1998 3. Eisstock Stadtmeisterschaft findet auf dem Sportgelände in Mainzlar statt.

Eisstock-Mixed-Turnier in Gunzenhausen

14.06.1998 Unsere Eisstockschützen nehmen in Gunzenhausen das erste mal an einem Mixed-Turnier teil und belegen den 6. Platz. Die Teilnehmer waren: …

Eisstockturnier in Gunzenhausen

20.09.1997 Eisstockturnier des TSV 1860 Gunzenhausen. Unsere Mannschaft belegte unter neun Teams den 4. Platz.

Eisstock Stadtmeisterschaft 1997

13.09.1997 2. Eisstock Stadtmeisterschaft von Staufenberg. Wer vielleicht noch Bilder von dieser Veranstaltung hat und diese uns zur Verfügung stellen möchte, …

Nachtschießen der Eisstockabteilung

07. – 08.06.1997 1. Nachtschießen der Eisstockabteilung von 20.00 – 08.00 Uhr.

Advents-Eisstockschießen beim TV Mainzlar

15.12.1996 Das 1. Advents-Eisstockschießen beim TV Mainzlar fand in diesem Jahr statt.

Mit 2 Mannschaften beim Turnier in Büblingshausen

15.06.1996 Die Eisstockschützen nehmen mit 2 Mannschaften an einem Turnier in Büblingshausen teil und belegen unter 17 Mannschaften die Plätze 9 …

Einweihung der ersten Eisstockbahn im Landkreis Gießen

02.07.1995 Eisstockbahn-Einweihung mit dem Vorsitzenden des Deutschen Eisstockverbandes H. List, Bürgermeister H. Münch und dem 1. Kreisbeigeordneten W. Schmied. Leider regnete …

Bezirksmeister der mJB 1994/1995

Bezirksmeister der mJA 1994/1995

Erste Eisstockbahn fertig gebaut

21.05.1995 Die Eisstockbahn ist fertig gebaut und wird eröffnet. Ein Probeschießen ist angesagt.

Vorstandsitzung bzgl. neuer Eisstockabteilung

08.05.1995 Vorstandsitzung mit der Abstimmung, daß eine Eisstockabteilung gegründet wurde. 1. Abteilungsleiter ist H. E. Keil

Antrag zur Gründung einer Eisstockabteilung

07.05.1995 Eisstock-Interessierten-Treffen mit dem Antrag an den Vorstand, eine Eisstockabteilung zu gründen. Als Sprecher wurde H. E. Keil bestimmt.

Vorschlag einer Eisstockabteilung

22.04.1995 Seit geraumer Zeit wurden Vorstandsgespräche geführt, um weitere Aktivitäten für das Sportplatzgelände zu finden. Auf Anregung von Sportkamerad Erich Müller …

Wolfgang Lowack wird Trainer

Wolfgang Lowack wird Trainer unserer Frauen Bundesliga Mannschaft.

Ausflug der Gymnastikabteilung nach Dresden

Neben div. Besichtigungen und einer Rundfahrt wird der Porzellan-Manufaktur in Meißen ein Besuch abgestattet. Die Organisatorin ist auch die Leiterin der …

Die besten Ost- und Westmannschaften zusammen

Ab dieser Saison spielen die besten Ost- und Westmannschaften zusammen in einer eingleisigen Gruppe. Zum Saisonauftakt verlieren wir gegen den Lokal—Rivalen …

32:28 Sieg unserer BL-Frauen gegen Wiesbaden

Nach einem 32:28 Sieg unserer BL-Frauen gegen Wiesbaden feiert der Verein wieder in „Charlys Scheune“ bei guter Stimmung.

8. H.-P. Cuny Gedächtnis Turnier

1. Walle Bremen, 2. TVM, 3. Leverkusen, 4. Olomouc Anschließend gemütliches Beisammensein.

Trainingslager und Turnier in Leihgestern

Die Handballerinnen aus Olomouc absolvieren bei uns ein Trainingslager und nehmen mit unserer Mannschaft an einem Turnier in Leihgestern teil.

Handballabteilung veranstaltet eine Grillparty

Die Handballabteilung veranstaltet eine Grillparty. Unter anderem kommt es zu einem Großfeldhandballspiel zwischen der BL-Mannschaft und einer Altherrenmannschaft.

Frauen Bundesliga Abschluss

Nach Abschluss des 1. Jahres in der Frauen—BL nehmen wir einen 6. Tabellenplatz ein. Man darf mit dem Abschneiden sehr zufrieden …

Tennisabteilungssitzung 1991

Udo Vogel wird Abteilungsleiter.

Generalversammlung im Saalbau Müller 1991

Generalversammlung im Saalbau Müller mit 63 anwesenden Mitgliedern. Neben dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erhalten Wilh. Vogel u. Wilh. Ruhs …

Silvesterball in der Stadthalle

Eine gemeinsame Veranstaltung der Turnvereine von Mainzlar und Staufenberg ebenfalls bei recht gutem Besuch.

Weihnachtstanz in der Stadthalle

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Gesang und Turnvereine von Mainzlar und Staufenberg mit der Kapelle „Silver-Bird“ bei sehr gutem Besuch.

Steinsitzgruppe auf dem Sportplatz überreicht

Anlässlich des 75jährigen Bestehens hatten die Ortsvereine und Schirmherr Fr. Koch eine Steinsitzgruppe geschenkt. Nach den Pflasterarbeiten in Eigenleistung erfolgte die …

Weinfest in der Stadthalle

Es war eine gemeinsame Veranstaltung der Turn- und Sportvereine von Daubringen, Mainzlar, Staufenberg. Der Besuch war sehr mäßig.

Ortssporttage mit Leichtathletik

Ortssporttage mit Leichtathletik in allen Altersklassen, weiblich und männlich, Faustball- und Völkerballturnieren. Eine Abordnung der Gießener Polizei wurde Faustball- und die …

Festzug des TSV Treis

Am Festzug des TSV Treis beteiligt sich der TV mit dem Vorstand, div. Abteilungen, Gruppen und Mannschaften. Unser großes Teilnehmerfeld wird …

75jähr. Bestehen des TSV Treis

Unser Nachbarverein, der TSV Treis, feiert mit einem Kommersabend sein 75jähr. Bestehen. Mit einer Abordung, einer Geschenküberreichung und den Wünschen auf …

Sportlicher Frühschoppen in der Stadthalle

Sportlicher Frühschoppen in der Stadthalle mit sportlichen und tänzerischen Einlagen unserer Nachbarvereine aus Daubringen, Staufenberg und Treis. Zur Unterhaltung spielte die …

Bunter Abend in der Stadthalle

Bunter Abend in der Stadthalle mit Gesang, Artistik und Akrobatik, mit Künstlern bekannt von Film und Fernsehn, vor ca. 400 Besuchern.

Gedenkfeier am Ehrenmahl

Gedenkfeier am Ehrenmahl mit Kranzniederlegung unter Mitwirken des Gesangvereins Mainzlar, des Chores der ev. Frauenhilfe und des Posaunenchores Kirchberg. Am Abend …

Internationales Aktiventurnier 1980

Internationales Aktiventurnier mit 40 weibl. und männl. Mannschaften sowie einer abendlichen Tanzveranstaltung mit ca. 700 Teilnehmern. Festzuhalten ist, dass bei allen …

Internationales Jugendturnier 1980

Internationales weibl. und männl. Jugendturnier mit 70 Mannschaften auf unserem Sportgelände. Ein großes Festzelt war auf dem Vorplatz aufgestellt. Am Abend …

Generalversammlung im Saalbau-Müller 1978

18.03.1978 Anwesend sind 75 Mitglieder. Für 25jähr. Mitgliedschaft werden W. Laucht, H. Merkel, W. Schlapp, W Herzberger, H. Kern, E. u. …

Mit Alaaf und Helau beim TV

28.01.1978 Unter dem Motto „Mit Alaaf und Helau beim TV“ wird im vollbesetzten Saalbau Müller ein vierstündiges Faschingsprogramm aufgeführt. Ein jeder …

Generalversammlung im Saalbau Müller 1976

Karl Friedrich Müller wird für 50jährige Mitgliedschaft, Heinrich Fuchs, Heinrich Schomber, Kurt Spaar, Walter Vogel, Heinrich Moos, Heinrich Hormann und Helmut …

1. Prunksitzung im Saalbau Müller

14.02.1976 Wie kam dies zustande? In einem lockeren Gespräch zwischen dem Vorsitzenden und dem Vorstandsmitglied Rolf Kern ging es um eine …

Frauengymnastik Abteilung ins Leben gerufen

01.01.1976 Ab dem 1.1. wird eine Frauengymnastik Abteilung ins Leben gerufen. Übungsleiterin wird Anneliese Zecher. Die Gruppe vergrößert sich im Laufe …

Wandertag und Trimmspiele

28.12.1975 Der Verein organisierte ein 10km Wandern. Es nahmen 180 wanderfreudige Personen teil. Essen gab es aus einer Originalgulaschkanone. Organisator war …

Vorstandssitzung im Sportheim

01.12.1975 Vorstandssitzung im Sportheim. Gemeinsames Essen aller Vorstandsmitglieder und Übungsleiter. Durchsprache des Wandertages sowie Festlegung der Weihnachtsfeiern.

Vorstandssitzung im Sportheim

20.10.1975 Vorstandssitzung im Sportheim mit den TOP. Sportheim und Hallenbau. Nachdem nun die Verwaltung der Sportheime nach Beschluss des Magistrats voll …

Turnier der weiblichen Jugend

24.08.1975 Turnier der weiblichen Jugend mit 35 Mannschaften. Als Organisatoren sind festzuhalten: G. Rollberg, Eckhard Vogel, Horst Kern, Gerald Hinz.

Altherrenhandballturnier

23.08.1975 Altherrenhandballturnier auf dem Sportplatz. Der TV wurde Sieger vor Lollar, Wißmar und Nordeck; anschließend gemütliches Beisammensein im Sportheim.

Niederschrift der Festausschusssitzung

25.03.1955 Die Niederschrift dieser Festausschusssitzung von Heinrich Pfeiffer sei hier wörtlich wiedergegeben. Er schreibt: Anwesend waren die Werber fürs Festbuch. Als …

Vorstandssitzung 1955

09.03.1955 In dieser und den folgenden Vorstandssitzungen am 17. und 25.03., 26.04., 7. und 21.05. ging es ausschließlich um die Festvorbereitungen, …

Nach der Gleichschaltung wurde das Turnen immer weniger

Juni 1933 Nach der Gleichschaltung wurde leider das Turnen immer weniger. Mit allen Mitteln versuchte der 1. Führer Grölz, sowie Oberturnwart …

Weihnachtsfeier 1924

25. – 26.12.1924 An den beiden Weihnachtsfeiertagen fanden 2 Veranstaltungen statt. Schriftwart Otto Sommer hat hierzu einen zeitgemäßen Bericht geschrieben, der …

Versammlung im Vereinslokal

02.12.1912 Versammlung im Vereinslokal. Mit einem Vertreter einer Coburger Fahnenfirma wird der Kauf einer neuen Fahne für 400,00 Mark abgeschlossen.

Bergturnfest in Waldgirmes

22.11.1912 Eine stattliche Zahl von Wetturnern nahm teil und alle konnten ausgezeichnet werden.

Bundesturnfest in Wieseck

21.07.1912 Bundesturnfest in Wieseck, das mit 5 Wettturnern besucht wurde, die auch alle Preise erhielten.

Bundesturnfahrt in Allendorf/Lda.

09.06.1912 Wir nahmen mit 40 Mann und 5 Wetturnern teil, wovon 4 mit Preisen ausgezeichnet wurden. Der Verein stellte außerdem 2 …

Versammlung im Vereinslokal

02.03.1912 Versammlung im Vereinslokal. Wegen Nichtbefolgung der Statuten wurde der Turner Wehn aus dem Verein sowie der Turner Friedr. Becker wegen …

Generalversammlung 1911

31.12.1911 Generalversammlung mit 60 Mitgliedern. Die Tagesordnungspunkte waren: Berichterstattung des Schriftführers, Rechnungsablage und Prüfung, Neuwahl des Vorstandes, Besprechung über die Turnfeste …

Weihnachtsverlosung 1911

24.12.1911 Schriftwart Ludwig Vogel vermerkt: „Am Sonntag, dem 24. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsverlosung statt, welche sehr gut und ohne Zwischenfall …

Abturnen 1911

15.10.1911 Es wurde in 5 Riegen geturnt und sehr ansprechende Leistungen erzielt. Die Sieger der einzelnen Riegen waren: Ludwig Fuchs, Heinrich …

Bergturnfest in Großen-Buseck

24.09.1911 Am Preisturnen nahmen 7 Wettturner teil, wovon 5 Preise erzielten.

Turnfest in Annerod

16.07.1911 Unser Verein stellte eine Musterriege mit 7 Turnern, die großen Beifall erntete.

6. Bundesturnfest in Atzbach

02.07.1911 6. Bundesturnfest in Atzbach wo wir mit 25 Mann, 2 Wettturnern und 2 Kampfrichtern vertreten waren. Die Turner Ludwig Lemmer …

6. Bundesfahrt in Daubringen

21.05.1911 Wir nahmen mit 9 Wettturnern, wovon 6 mit Preisen ausgezeichnet wurden, teil. Ludwig Fuchs, Wilh. Wehn und Ludwig Lemmer waren …

Turnerball im Saal Müller

11.02.1911 Turnerball im Saal Müller. Eine Musterriege turnte unter Turnwart Spaar ganz vortrefflich. Schriftwart Ludw. Vogel II. vermerkt: „Die von Herrn …

Generalversammlung 1911

21.01.1911 Generalversammlung im Vereinslokal mit 40 Mitgliedern. Heinr. Klingelhöfer bleibt 1. Sprecher. Die Versammlung beschließt, daß bei künftigen Rekrutenabschieden kein Freibier …

1. Abturnen in Mainzlar

23.08.1908 1. Abturnen in Mainzlar. Wegen schlechten Wetters musste man sich ausschließlich mit den Räumlichkeiten des Saales zufrieden geben. Es nahmen …

3. Bundesfest in Fellingshausen

02.08.1908 3. Bundesfest in Fellingshausen, das Wir mit 20 Personen und 3 Wettturnern besuchten. Wilhelm Spaar wurde preisgekrönt.

3. Bundesturnfest in Rodheim a. d. B.

05.07.1908 3. Bundesturnfest in Rodheim a. d. B. mit 5 Wettturnern. Ludwig Fuchs und Wilhelm Bittendorf errangen Preise.

Kappensitzung

05.03.1908 Schriftwart Ludwig Kreiling vermerkt: Bei der Kappensitzung zeigte sich wieder ein großer Humor, den viele Mitglier zum Ausdruck brachten. Komische …

Erster Turnerball

16.02.1908 Erster Turnerball, der in glänzender Weise verlief.

Generalversammlung mit 30 Mitgliedern

04.01.1908 Generalversammlung mit 30 Mitgliedern. Tagesordnung: Rechenschaftsberichte, Neuwahl und Verschiedenes. Die Kassenlage wird als sehr gut angegeben. Heinrich Klingelhöfer bleibt l. …

Generalversammlung

26.08.1905 Generalversammlung mit 16 Mitgliedern. Betr.: Freiwillige Beteiligung am Dünsberg-Wettturnen am Sonntag den 27. Aug. als Zuschauer. Es meldeten sich 9 …

Generalversammlung bei Gastwirt Müller

22.07.1905 Generalversammlung bei Gastwirt Müller mit 26 Mitgliedern. Themen: Wahl von zwei neuen Vorturnern, Aufnahme neuer Mitglieder, sowie Anschaffung von Turngeräten …

Vorstandsitzung bei Gastwirt Müller

15.07.1905 Der in der Generalversammlung gewählte Vorstand wird bestätigt und die bereits entworfenen Statuen wurden noch vervollständigt und für gut befunden. …

1. Generalversammlung im Vereinslokal Müller

08.07.1905 1. Generalversammlung im Vereinslokal Müller: Anwesend 35 Mitglieder. Zum Präsidenten wählte man Heinrich Klingelhöfer. Es ist noch vermerkt, daß zum …

Gründung des Turnvereins Mainzlar

20.05.1905 Gründung des Turnvereins Mainzlar in der Gaststätte Philipp Müller (Saalbau Müller). Als provisorischer Vorstand wurden gewählt: Präsident Georg Sauer Kassierer …