Eine Woche nach dem Hasencup stand mit der Bundesliga das wichtigste Turnier des Jahres für den TV Mainzlar an. Sportlich hatte man sich im Jahr zuvor in Krefeld mit 2 Mannschaften qualifiziert, jedoch machten Verhinderungen, sowie kurzfristige Erkrankungen es leider unmöglich mit 2 Teams an den Start zu gehen. Daher stand unsere 2. Mannschaft bereits zu Beginn des Turnier als erster Absteiger fest.

Mit einer veränderten Aufstellung gegenüber den Vorjahren gingen unsere Männer an den Start und mussten zunächst 5 Niederlagen in Folge einstecken. Danach konnte gegen Duisburg-Kaiserberg der erste Sieg eingefahren werden. Trotzdem lief es auch weiterhin nicht so wie geplant und so beendete der TV Mainzlar die Hinrunde mit lediglich 8:16 Punkten und befand sich weit entfernt vom anvisierten Ziel, dafür jedoch kurz vor einem Abstiegsplatz.

Mit Beginn der Rückrunde wurden dann doch noch einige Spiele gewonnen. Herauszuheben sind die beiden Siege gegen Eintracht Frankfurt, die letztlich immerhin Platz 6 belegten.

Der TV Mainzlar schloss das diesjährige Bundesligaturnier mit 18:30 Punkten und einem enttäuschenden 8 Platz ab, hatte man doch Platz 4-5 anvisiert.

Im nächsten Jahr wird die 2. Mannschaft versuchen wieder in die Bundesliga aufzusteigen, vorausgesetzt dass es genügend Spieler gibt. Die 1. Mannschaft möchte wieder im oberen Bereich der Tabelle landen. Hierfür wird auch ein geordneter Trainingsbetrieb nötig sein.

Für den TV Mainzlar spielten:
Bernd Braun, Tino Grimmel, Björn Weil, Lukas Braun und Carsten Trittin

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Bundesliga in Frankfurt am 26. und 27.11.2022   Bundesliga in Frankfurt am 26. und 27.11.2022   Bundesliga in Frankfurt am 26. und 27.11.2022