Spielbetrieb
Die Vereinsmeisterschaft fand am 02.10.2017 statt. Vereinsmeister wurde Manuel Weiß.
Durch das Erreichen der Vizehessenmeisterschaft konnten wir uns für den deutschen Pokal in Waldkirchen qualifizieren. Unter den besten Mannschaften aus Deutschland wurde ein sehr guter 13. Platz erreicht.
Erstmals nahmen drei Eisstockschützen an den hessischen Meisterschaften im Zielschießen in Bad Nauheim teil. Für die Teilnehmer Willi Felde, Carsten Trittin und Björn Weil verlief der Wettkampf sehr erfolgreich und zusätzlich war es ein gutes Einspielen für die anschließende Teilnahme an der Oberliga.
Durch den Abstieg aus der Bundesliga West in der letzten Saison starteten wir mit zwei Mannschaften in der Oberliga.
Die erste Mannschaft wurde Meister der Oberliga Hessen. Die zweite Mannschaft konnte einen guten vierten Platz erreichen. Nachträglich reichte diese Platzierung noch zum Aufstieg in die Bundesliga West.
Zur Vorbereitung auf die Bundesliga wurden noch die Turniere in Soest (4. und 8. Platz), Bad Nauheim (8. Platz) und die Seniorenoberliga in Bad Nauheim (4. Platz) besucht.
Am ersten Wochenende im Dezember haben wir erstmals in der Vereinsgeschichte mit zwei Mannschaften an der Bundesliga West in Krefeld teilgenommen. Mit unterschiedlichen Zielen angereist, konnten die Erwartungen erfüllt werden. Mit dem achten Platz erreicht die erste Mannschaft das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die zweite Mannschaft war mit dem Ziel angereist, den Abstieg zu vermeiden. Dies ist mit dem 12. Platz souverän gelungen.
Auch die Turniere auf Eis in Frankfurt und Erfurt wurden erfolgreich abgeschlossen.
Bei den hessischen Meisterschaften im Juni in Frankfurt konnte wie auch im Vorjahr die Vizehessenmeisterschaft erreicht werden. Diese Platzierung reicht zur Qualifikation für den deutschen Pokal in Regen im Oktober. Die zweite Mannschaft erreichte den 13. Platz.
Bei den Sommerturnieren in Büblingshausen, Oberreifenberg, Frankfurt und Gunzenhausen wurden überwiegend gute Ergebnisse erzielt.
Erfreulich ist, dass sich im Jugend- und Frauenbereich drei neue Spieler / -innen aktiv bei der Eisstockabteilung beteiligen.
Durch den unermüdlichen Einsatz von unserem Trainer Manuel Weiß, der für jeden Spieler spezielle Trainingseinheiten ausarbeitet und dem daraus resultierenden erhöhten Trainingsaufwand im letzten Jahr, konnte das Leistungsniveau der einzelnen Spieler verbessert werden, wodurch sich auch nach und nach die sportlichen Erfolge einstellen.

Ansprechpartner in der Abteilung sind
Abteilungsleiter: Bernd Braun
stellv. Abteilungsleiter: Heiko Schütze
Schriftführer: Carsten Trittin
Finanzen: Jörg Marondel und Eckhard Schmitz

Der Übungs- / Trainingsbetrieb ist jeweils montags und donnerstags ab 19:30 Uhr auf der Eisstockbahn.
Interessierte Eisstockschützen / -innen können jederzeit am Spielbetrieb mit den aktiven Mitgliedern der Eisstockabteilung teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Sonstige Aktivitäten der Eisstockabteilung
Karnevalsturnier am 30.10.2017
Winterwanderung nach Nordeck
Eisstockstadtmeisterschaften am 02.06.2018