Vorstandsitzung bei Gastwirt Müller.

Der in der Generalversammlung gewählte Vorstand wird bestätigt und die bereits entworfenen Statuen wurden noch vervollständigt und für gut befunden.

Der Schriftführer Anton Wagner schreibt dann wörtlich:
Jedes Mitglied hat unwiderruflich sich den Statuen zu unterwerfen.

Unter Punkt 3 Verschiedenes Versicherung steht:
Um den Mitgliedern, die Liebe zum Turnen noch zu stärken wurde vom Vorstand beschlossen, die Turner in eine Haftpflichtversicherung aufzunehmen um für den Fall, das sich ein Unfall ereignen sollte der betr. Turner versichert ist und keinen Schaden durch den Unfall zu erleiden hat.

Es wurde daraufhin mit dem Allgemein-Deutschen-Versicherungs-Verein in Stuttgart (durch Hl. Jusp. Heller) eine Haftpflichtversicherung der Turner abgeschlossen, womit die Turner welche zu gleicher Zeit Turnstunde hatten, sich einstimmig mit einverstanden erklärten. Die Jahresprämie wird aus der Vereinskasse in jährlichen Raten bezahlt.