Am 21.08.2021 war es dann endlich so weit, der TV 1905 Mainzlar e.V. ist neuer Hessenmeister 2021.
Es hat schon einige Jahre gedauert, bis es endlich so weit war. Nach einigen 3. Plätzen und Vizemeister Titeln hat es am letzten Samstag nun endlich funktioniert.

Der TV 1905 Mainzlar e.V. ist neuer Hessenmeister 2021.

Vor mehr als 2 Jahren wurde die letzte Hessenmeisterschaft im Eisstock der Herren in Oberreifenberg ausgetragen. Dann kam Corona und der Spielbetrieb wurde bis auf weiteres eingestellt. Hierzu zählten auch die Meisterschaften oder Pokalspiele.
Nun endlich nach langer Spielbetriebspause wegen Corona, fand am gestrigen Samstag (21.08.2021) in Oberreifenberg (Taunus) die erste Meisterschaft in Hessen seit Monaten statt. Trotz der Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb der letzten Monate, gaben die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V in diesem Jahr wieder alles bei der Meisterschaft. Leider konnte auch hier wieder nur noch eine Mannschaft gemeldet werden und nicht so wie in den letzten Jahren 2 Mannschaften.
Für die Mainzlarer Eisstockschützen begann die Meisterschaft in diesem Jahr leider etwas ruckelig und so konnte man das erste Spiel gegen Mörlenbach leider nur mit 12:08 gewinnen. Aber auch im 2. Spiel gegen Schovel Fulda 1 hatte man noch nicht den passenden Schwung gefunden. In dieser Partie konnte man zwar wieder 2 Punkte nach einem 15:08 Sieg schreiben, aber es lief noch nicht so richtig wie geplant. Im nächsten Spiel gegen Nauheim konnte dann endlich auch mal mehr für die Stockquote gemacht werden. Hier gewann man mit 21:03. Es folgte im Anschluss die Eintracht Frankfurt gegen die leider knapp mit 12:14 verloren wurde. “Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen”. Danach lief es aber wieder besser für die Mainzlarer und man konnte weitere Siege gegen Bad Nauheim (31:03), Alzenau (17:12), Lorsbach (15:08) und Fulda 2 (37:05) holen, bis es dann in die Pause ging. Nach der Pause war es an der Tabellenspitze ein Kopf-an-Kopfrennen und die ersten 4 Mannschaften konnten jeweils nur 2 Minuspunkte schreiben und alles spielte sich bei der Stockquote ab. Hier war es dann so dass der TVM auf dem 1. Platz vertreten war, aber noch alles offen war. Denn es kam wie immer das erste Spiel nach der Pause. Ausgerechnet gegen Büblingshausen 1 mussten die TVM Eisstockschützen spielen und verloren die Partie leider knapp mit 17:21. Das letzte Spiel gegen Büblingshausen 2 war somit entscheidend, den auch die Eintracht Frankfurt und Lorsbach mussten am Ende 2 verlorene Spiele schreiben.
Am Ende belegte der TV 1905 Mainzlar e.V. den 1. Platz vor der Eintracht Frankfurt und WSV Lorsbach mit einer für den TV sehr guten Stockquote.
Somit ist der TV 1905 Mainzlar e.V. auch in diesem Jahr wieder für die Deutsche Meisterschaft in Straßkirchen qualifiziert und dieses mal als Hessenmeister und nicht als Vizemeister. Die Deutsche Meisterschaft in Straßkirchen am 18.09.2021 statt.

Es spielten für den TV 1905 Mainzlar e.V.:
Bernd Braun, Willi Felde, Tino Grimmel, Eckhard Schmitz und Björn Weil

TV Mainzlar ist Hessenmeister 2021
Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
TV Mainzlar ist Hessenmeister 2021   TV Mainzlar ist Hessenmeister 2021   TV Mainzlar ist Hessenmeister 2021