Die erste Veranstaltung der Eisstockabteilung nach der Generalversammlung ist traditionell die Vereinsmeisterschaft am 02.10. Vereinsmeister wurde mit Lukas Braun erstmals der jüngste Teilnehmer der Meisterschaft. Er konnte das Finale gegen Tino Grimmel für sich entscheiden.
Den dritten Platz erreichte Bernd Braun vor Eckhard Schmitz.
Die Eisstockschützen konnten durch die Absage fast aller offiziellen Meisterschaften sowie der Einladungsturnieren in der Saison 2020/2021 nur an drei Turnieren teilnehmen.
Die zweite Mannschaft konnte personalbedingt leider nicht an der Oberligameisterschaft in Bad Nauheim teilnehmen. Bei der hessischen Meisterschaft im Zielschießen nahmen mit Tino Grimmel, Lukas und Bernd Braun drei Spieler teil. Tino Grimmel musste nach der Vorrunde leider zurückziehen. Lukas Braun startete als Jugendlicher bei den Aktiven und belegte mit 164 Punkten einen guten siebten Platz von 14 Teilnehmern. Bernd Braun erreichte 213 Punkte und wurde Vizehessenmeister.
Die Bundesliga Region West wurde coronabedingt abgesagt.
Nach dem es wieder erlaubt war sich in der Öffentlichkeit mit einigen Personen zu treffen, wurde der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Leider sind immer noch einige Spieler in einer
Corona – Auszeit. Aktuell nehmen leider nur sechs bis sieben Spieler/innen am Training teil.
Aktuell können wir mit Yvonne Braun, Sabine Goldbach und Florian Kuhnhenne neue aktive Spieler/innen begrüßen, die regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Der offizielle Spielbetrieb bei den Eisstockschützen wurde von Ende Oktober 2020 bis August 2021 ausgesetzt.
Bei der ersten Turnierteilnahme nach der langen Pause konnte am 07.08.2021 in Oberreifenberg/Taunus der erste Turniersieg eingefahren werden. Am nächsten Tag nahmen Willi Felde und Björn Weil am Duo-Turnier teil und belegten einen guten vierten Platz.
Bei den hessischen Meisterschaften am 21.08.2021, ebenfalls in Oberreifenberg, konnte erstmals der hessische Meistertitel in der Mannschaft nach Mainzlar geholt werden. Die erfolgreichen
Spieler waren: Bernd Braun, Willi Felde, Tino Grimmel, Eckhard Schmitz und Björn Weil. Der Hessenmeistertitel bedeutet gleichzeitig auch die erneute Qualifikation zur deutschen Meisterschaft am 18.09.2021 in Straßkirchen.

Ansprechpartner in der Abteilung sind:
Abteilungsleiter – Bernd Braun
Sportlicher Leiter – Willi Felde
Internet / Sponsoring – Björn Weil
Finanzen – Eckhard Schmitz
Schriftführer- Carsten Trittin

Die Mitgliederzahlen in der Eisstockabteilung sind weiterhin stabil, wobei sich leider einige Spieler z. Zt. nicht mehr am Trainingsbetrieb beteiligen.

Der Übungs-/Trainingsbetrieb ist jeweils montags und donnerstagsm ab 19:00 Uhr auf der Eisstockbahn.
Interessierte Eisstockschützen/-innen können jederzeit am Spielbetrieb mit den aktiven Mitgliedern der Eisstockabteilung teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Vorschau auf die kommende Saison:
Deutsche Meisterschaft auf Sommerbahnen in Strasskirchen am 18.09.2021
Vereinsmeisterschaft am 02.10.2021
Karnevalsturnier am 30.10.2021
Oberliga in Bad Nauheim im Oktober
Teilnahme an der Bundesliga West am 27./28.11.2021 in Krefeld
Eisstockstadtmeisterschaften am 18.06.2022

Mainzlar, im August 2021 Bernd Braun

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2020/2021   Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2020/2021   Abteilung Eisstock - Jahresbericht 2020/2021