Eine torreiche Begegnung

Das zweite Auswärtsspiel führte die 2. Frauenmannschaft des TV Mainzlar in die Halle des TV Gladenbach. Nach dem Sieg in der letzten Woche erwischte die Mannschaft erneut einen guten Start und führte nach fünf Minuten mit 0:2. Aufgrund einer starken Abwehrleistung und zwei ebenso stark haltenden Torhüterinnen konnte man mit nur fünf Gegentoren und 14 eigenen Treffern zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

Die Mannschaft spielte schnell nach vorn und konnte sich durch einige Tempogegen-stöße bereits früh absetzten.

Auch die zweite Hälfte startete temporeich und die Führung der Mainzlarer Spielerinnen war nie gefährdet. In der 48. Minuten wurde die 20-Tore-Marke geknackt, in einem Spiel, das trotz des deutlichen Vorsprungs des TV Mainzlar (10:20) heftig umkämpft war und einige 7-Meter auf beiden Seiten forderte. Um den Sieg perfekt zu machen vergrößerte die Mannschaft den Abstand in der 58. Minute auf 12:30 und vollendete mit einem Heber zum deutlichen Endergebnis von 13:31. Dank dieses guten Spiels kann sich die Mannschaft nun motiviert auf die nächste Begegnung am 28. Oktober um 13 Uhr zu Hause gegen den TV Buchenau vorbereiten.