Gute Nachrichten für den TV 1905 Mainzlar e.V.
Der Verein hat beim Förderwettbewerb „Zusammen! Projekte für Jung und Alt.“ der Volksbank Mittelhessen 250 Euro gewonnen. Insgesamt hat die Volksbank Mittelhessen 50.000 Euro ausgeschüttet. Bewerben konnten sich Vereine und Initiativen, die in besonderer Weise den Nachwuchs fördern oder sich sehr für Seniorinnen und Senioren engagieren. Eine Jury hat die besten Einreichungen prämiert.

Dazu gehört auch das Aktivpark Lumdatal Projekt des TV 1905 Mainzlar e.V.. Bei diesem Projekt geht es auch unter anderen darum, Jung und Alt eine Möglichkeit zur sportliche Ertüchtigung zu bieten. „Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Wir freuen uns sehr, dass die Volksbank Mittelhessen unser Engagement so kräftig unterstützt“, freute sich das Präsidium des TVM.

Mit dem Förderwettbewerb unterstützt die Volksbank Mittelhessen Vereine, die mit ihrer Arbeit die Region bereichern. Denn mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sind Vereine und soziale Initiativen unverzichtbar für das gesellschaftliche Zusammenleben. Sie machen Freizeitangebote, halten die Menschen in Bewegung, gestalten und pflegen Spielplätze und Parks, bieten Hilfe für Menschen in Not.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen einreicht werden können. Im Jahr 2020 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter vbmh.de/engagement zur Verfügung.