Am letzten Samstag (24.11.2018) stand für den TV 1905 Mainzlar e.V. das letzte Turnier vor der Bundesliga auf dem Plan.
Angetreten wurde beim 51. Vier Hasen Cup in Bad Nauheim, welcher wie gewohnt um 7.20 Uhr in der Eissporthalle begann.
Da der TVM dieses Jahr auch in der Bundesliga mit 2 Mannschaften vertreten ist, wurden auch hier wieder 2 Mannschaften zum Turnier gemeldet. Anfangs war zwar der Plan, mit der gleichen Aufstellung wie zur Bundesliga zu diesem Turnier zu fahren, dieser wurde dann aber wegen einigen Ausfällen bei diesem Turnier und der Bundesliga umgeworfen.
Gespielt wurde in 2 Gruppen (Blau = TVM1 / Rot = TVM2) jeder gegen jeden. Am Ende fanden dann die Platzierungsspiele statt, wo jeweils der 1. gegen den 1. der anderen Gruppe usw. spielte.
Der TVM1 startete eigentlich recht gut in das Turnier und konnte das erste Spiel gegen den VfL Munderkingen mit 31:3 gewinnen, wobei der TVM2 gegen MESC Mörlenbach knapp mit 15:19 verlor. Im nächsten Spiel konnten dann beide Mannschaften leider keine Punkte schreiben, wobei der TVM1 auch nur knapp gegen SR Soest mit 11:15 und der TVM2 gegen WSV Lorsbach verlor. Nach dem Aussetzer wendete sich dann das Blatt für den TVM2 und man konnte 5 von 6 Spiele gewinnen.

Vielen Dank auch noch mal an unsere Jugend, die zum Teil das erste mal auf Eis standen bzw. an einem Turnier teilgenommen haben.

Es spielten für den TV Mainzlar 1:
Sven Altena, Willi Felde, Gerd Ruschkowski, Carsten Trittin und Björn Weil

Für den TV Mainzlar 2 spielten:
Lukas Braun, Leon Hermann, Simon Kern, Heiko Schütze und Manuel Weiß

Die Eisstockschützen des TV 1905 Mainzlar e.V. werden Unterstützt durch
Letztes Turnier vor der Bundesliga   Letztes Turnier vor der Bundesliga   Letztes Turnier vor der Bundesliga