Traditionell wieder an einem Sonntagvormittag konnte am 24.09.2023 die JHV des TV 1905 Mainzlar e.V. stattfinden. Über 50 Mitglieder trafen sich im Feuerwehrgerätehaus in Staufenberg.

Vorstand und Präsidium freuten sich über die diesjährigen Ehrungen:
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Dr. Kristin Kronenberg, Sascha Schmidt, Christina Scholz, Werner Spaar, Marc Oliver Steinert, Karin Vetter-Pflüger, Holger Vogel, Matthias Wagner und Tim Weil

50 Jahre Mitgliedschaft: Sigrun Broehl, Marita Erb-Marondel, Doris Hildebrandt, Martin Hormann, Ursula Kern, Margit Mehler, Bernd Müller, Cornelia Schlapp und Bärbel Wallenfels

55 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Kliwar, Hans-Dieter Schneider und Norbert Zwiener

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wird Erich Vogel geehrt.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft werden Hans Schindler und Ferdinand Werdecker geehrt.

Eine ganz besondere Freude war die Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft für Hr. Willi Zecher.

Der über 800 Mitglieder starke Sportverein nutzt das jährliche Treffen zum Austausch der einzelnen Sparten Breitensport, Kinderturnen, Gymnastik, Tennis, Eisstockschießen, Karneval, Tanzen und die Zusammenarbeit mit der HSG Lumdatal.

Gelungene Höhepunkte des Jahres waren die Karnevalssitzung und die Kindersitzung, die nach 2 Jahren Pause nun wieder durch großen Einsatz vieler Mitglieder gefeiert werden konnten. (Hier ist zu erwähnen, dass die Vorbereitungen erst im Oktober 2022 beginnen konnten.)

Das Thema Kindeswohl im Verein wird derzeit umgesetzt und weitere Schulungen diesbezüglich laufen.

Die Unterhaltung und der Aufbau des Aktivparks – ein Sportplatz für alle – stellt für alle Engagierten im Verein eine wichtige Aufgabe dar – es wurden in diesem Sommer 3 Arbeitseinsätze und ein Sommerfest absolviert.

Tamino Stahl wird sein freiwilliges soziales Jahr in der Saison 2023/2024 beim TV 1905 Mainzlar leisten.

Die Abteilungen Karneval und Tanzen werden zukünftig zusammengelegt um Synergien auszunutzen.

Zum neuen Präsidenten wurde Florian Kuhnhenne gewählt. Er dankte seinen Vorgängern Stefan Naumann und Christian Grölz aufs Herzlichste, die mit großem Weitblick und Einsatz die Geschicke des Vereins über 12 Jahre gemeinsam angepackt haben.