15.09.2013 – HSG Mörlen gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 24:23 (16:12)
Handballkrimi mit Pech und Rotznäschen …

Sollte es irgendwelche höheren Mächte geben, die im Handball ihren Schabernack treiben, so scheint es, als wären wir im Moment ihr Lieblingsopfer. Verletzungen und ein andauernd hoher Krankenstand begleiten uns mittlerweile seit dem Ende der Sommerferien. Latten- und Pfostenpraller in rauen Mengen vereitelten dazu noch die vielen klaren Chancen die sich unsere hustenden und schniefenden Mädels erkämpft hatten. So begann der Saisonauftakt auch gleich mit einer bitteren Niederlage. In der ersten Spielhälfte fehlte uns in der Abwehr die nötige Spritzigkeit und wir waren oft nur zweiter, wenn es eins gegen eins ging. Unglückliche Abschlüsse an Pfosten und Latte kamen dann noch erschwerend dazu und die erste Spielhälfte lief voll aus dem Ruder. Mit einem Rückstand von 13:5, in der 15. Minute, schien das Desaster am ersten Spieltag unabwendbar. Doch eins ist sicher: Teamgeist und die Bereitschaft sich völlig zu verausgaben, haben alle unsere Mädels und das schien dann auch die Gastgeberinnen zu beeindrucken. Mit einem Powerlauf von 1:6 Toren gelang es, bis zur 22. Minute, wieder aufzuschließen. Schließlich konnten wir noch einen hoffnungsvollen 16:12 Halbzeitstand retten.
Im zweiten Durchgang gelang es uns dann auf Augenhöhe mit zu spielen. Der Vorsprung der Mädels aus Mörlen blieb auf drei bis vier Toren, bis zum 24:20, in der 47. Minute. Dann änderten die Gastgeberinnen das Tempo, offenbar um das Spiel nach Hause zu schaukeln. Aber diese Rechnung ging nicht wirklich auf. Mit der Mobilisierung aber auch der letzten Reserven, fighteten sich unsere Mädels Tor um Tor heran und konnten das Spiel noch komplett drehen. Allerdings reichte die Zeit nicht, um das Ergebnis noch zu unseren Gunsten zu ändern.
Fazit:
Eine unglaubliche Energieleistung der JSG-Ladies die absolut Lust auf mehr macht und
bestimmt in vollen Hallen noch besser zur Entfaltung kommen wird!
Ein ganz besonderer Dank geht an unser neues Trommlerteam!
Nur mit Eurer Unterstützung konnte eine solche Leistung erst abgerufen werden!
Es spielten:
Im Tor 1-Sarah Felde,