09.02.2014 – JSGwB1 gegen HSG Dutenhofen / Münchholzhausen 18:19 (9:8)
Erste Heimspielniederlage der Saison

Jetzt haben wir endlich auch diese Erfahrung gesammelt und damit hoffentlich alle Tiefen einer Saison durchexerziert. Nach einem Auftakt nach Maß, 2:0 Führung in den ersten Minuten und dazu gleich ein gehaltener 7-Meter, war die Hoffnung da, dass wir am Sonntag, trotz einiger personeller Ausfälle und Erkrankungen die Kurve kriegen würden. Aber der erste Eindruck war leicht trügerisch und die Gäste fanden, dank unserer nachlassenden und permanent falsch agierenden Abwehr, doch noch in das vorhergesehene druckvolle Spiel aus deren starkem Rückraum. Über die Stationen 3:3, 4:4 und 5:5 konnten wir die erste Spielzeit mit 9:8 noch in die Pause retten. In der zweiten Spielzeit zeigten die Ladies der Gäste-HSG, dass sie vor diesem Gastgeber keinen Respekt zu haben brauchten. Druckvoll kamen sie aus der Pause und legten mit 9:10 vor. Ein guter Warnschuss, so schien es, denn die B1 hielt jetzt endlich wieder dagegen und zeigte kurz, warum sie in dieser Saison bis dato so erfolgreich gespielt hatte. So stand es in der 35. Minute 15:10. Das war´s dann leider. Anstatt sich mit dem eigenen Elan weiter nach vorne zu treiben, ebbte das Spiel der Gastgeberinnen schnell wieder ab. Technische Fehler und Pech im Angriff häuften sich. Die Abwehr versagte zusehens und aus einem starken System wurde eine unkontrollierte Hatz. Das sind die Zutaten gewesen, die den Gästen offenbar geschmeckt haben. Ausgleich in der 45. Minute und dann hat es für die B1 nicht mehr gereicht das Spiel noch einmal umzubiegen.
Glückwunsch an unsere Gäste.

Fazit:
Nach den ersten Emotionen werden wir sachlich die Fehler aus Spiel und Moral analysieren und gemeinsam feststellen, wie stark diese Mannschaft in der Saison wirklich geworden ist.
Ich bin guter Dinge!

Mein besonderer Dank geht heute an Nina und Sarah.
Nina hat mindestens so viele Tore geworfen wie Sarah sie spektakulär gehalten hat.

Es spielten:
Tor 1-Sarah Felde,
5-Lara Olemotz, 6-Vicki Schulz (1), 7-Johanna Roman, 9-Majvi Fritz (2), 10-Lena Stein (1), 11-Nina Hasenkamp (10), 14-Lea Wenz (1), 17- Lea Bulling, 44-Katrin Lenz, 98-Sibell Althen (2)
Bank: Willi Felde, Christof Fritz, Marina Grölz, Leona Parma