Wie auch im vergangenen Jahr haben wir möglichst lange den Aktivpark genutzt und bis Mitte September im Freien Volleyball gespielt. Vor der Sporteinheit haben sich immer ein paar freiwillige Helfer zum Unkraut zupfen am Aktivpark getroffen. Die Pflege der Anlage nimmt leider sehr viel Zeit in Anspruch.

Ende September sind wir dann zum Sport in die Halle zurückgekehrt und konnten bereits spätestens um 20:30 Uhr mit unserer Stunde beginnen, da noch nicht alle Gruppen wieder in die Halle zurückkehren wollten. Im Dezember fanden dann unsere zwei obligatorischen Weihnachtsfeiern statt. Eine kleine Wanderung mit gemütlichem Beisammensein beim Künzel Max und ein Abschluss in der Halle nach dem Sport bei Kaltgetränken und jede Menge frischem Hackfleisch.

Ende Januar 2022 haben wir den Sportbetrieb aufgrund der stark steigenden Corona Zahlen wieder eingestellt, um dann am Aschermittwoch mit einem Umtrunk bei mir zu Hause die neue Sportsaison zu starten. So ging es dann Ende März wieder in der Halle los.

Von Mitte Mai bis Mitte September wurde dann am Aktivpark wieder Volleyball gespielt. Bei unseren Outdooraktivitäten ist die Beteiligung auch meistens besser, so dass es allen viel Spaß macht. Für die Stunden in der Halle, die immer mit abwechslungsreichen Übungen beginnen und einem gemeinsamen Ballspiel enden, wäre eine bessere Beteiligung wünschenswert. Mit nur 6 oder weniger Sportlern macht es auch nur wenig Spaß. Also rafft euch alle wieder auf und bringt noch ein paar Freunde und Kollegen mit, damit wir mit einer größeren Gruppe im September wieder starten können.

Markus Müller (Abteilung Breitensport)