TV Mainzlar–HSG Nordeck/Allendorf/Londorf 28:5
28.02.2009 ‐ Die Mädchen der E‐Jugend Mannschaft haben auch das Rückrundenspiel gegen die HSG Nordeck/Allendorf/Londorf deutlich gewonnen. Schon nach nicht einmal 10 Sekunden fiel das 1:0. Die jungen Mainzlarerinnen kündigten hiermit an, dass sie wieder konzentriert um jedes Tor kämpfen würden. Es wurde wieder sehr gut gedeckt und konzentriert angegriffen und so stand es dann auch schnell 5:0. Für die zahlreichen mitgereisten Gäste‐Zuschauer aus dem hinteren Lumdatal wurde dann schnell klar, dass Mainzlar dieses Spiel ernst nahm. Die HSG kam dann zwar auch zu ein paar Toren, aber der Halbzeitstand von 14:4 zeigte doch die klare Dominanz der Gastgeberinnen. In der zweiten Halbzeit setzten die Mainzlarer Mädchen ihr attraktives Spiel fort und erkämpften Tor für Tor. Wieder einmal fiel auf, dass die Mannschaft in der Breite sehr gut augestellt ist und die Tore von vielen unterschiedlichen Spielerinnen erzielt werden. Auch jede eingewechselte Spielerin findet sich sofort im Spiel zurecht. Mitentscheidend für die guten Spiele dieser Saison ist die gute Teamleistung. Man merkt der gesamten Mannschaft an mit welchem Spaß gespielt wird und dies wirkt sich dann wieder auf das Ergebnis aus. Im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nur noch zu einem Tor, so dass zum Schlusspfiff ein komfortabler 28:5 Sieg erzielt wurde.

Die Gäste mussten schnell der Mainzlarer Übermacht hinterher rennen

und die Mainzlarer E‐Jugendlichen waren überall gefährlich