TV Homberg – TV Mainzlar 5:18
21.03.2009 – Die Mädchen der Mainzlarer E-Jugend waren am vergangenen Samstag bei dem Tabellenvierten TV Homberg zu Gast. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr kampfbetont begonnen. Die Mainzlarerinnen begannen konzentriert und erspielten sich zunächst Tor um Tor. In der achten Spielminute, beim Stand von 0:4, nahmen die Homberger Trainerinnen eine Auszeit. Danach wurde der Einsatz der Heimmannschaft noch höher. Der TV Mainzlar ließ sich jedoch nicht aus seinem Rhythmus bringen und so stand es zur Halbzeit 2:10, auch auf Grund einer sehr guten Leistung der Torhüterin Sarah Felde. In der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften weiterhin motiviert zur Sache. Es waren zum Teil sehr schöne Spielzüge der jungen Mannschaft zu sehen. Auch die Deckung beider Mannschaften funktionierte sehr gut. Es war jedoch immer wieder die gute Teamleistung, die den Mainzlarer Mädchen Tor für Tor bescherte. Am Ende hat dann doch wieder die beste Mannschaft verdient mit 18:5 gewonnen. Am kommenden Samstag, den 28.03.09 um 13:00 Uhr, findet dann in der CBES Turnhalle das letzte Spiel dieser Runde gegen den VFL Neustadt statt. Auch dort kann man sicherlich wieder eine gute Teamleistung bewundern.

WJE Mainzlar ließ Homberg keine Chance
Von der Trainerbank aus sah man ein schnelles und kampfbetontes Spiel.

WJE Mainzlar ließ Homberg keine Chance
Trotz der Enge wurde oft mit viel Übersicht gespielt.