08.03.09 – Die Mainzlarerinnen starteten ihr Spiel sofort mit einem schnellen Angriff und konnten so in Führung gehen. Diese wurde zu Beginn konstant ausgebaut. Dann folgte eine Phase, in der wenig gelang und die gegnerische Mannschaft sich Punkt für Punkt herankämpfte. Auch hatten sie Mainzlarerinnen schwer mit der gegnerischen Abwehr zu kämpfen, die aufgrund von drei körperlich sehr großen Spielerinnen zwischenzeitlich wie eine unüberwindbare Wand stand. So endete die Halbzeit bei einem Stand von 5:8 für Mainzlar.
Die zweite Halbzeit war, wie bereits schon die erste, geprägt von sehr guter Deckungsarbeit auf beiden Seiten. Wenn ein Spielfluss in Gang kam, waren schöne Spielzüge und Tore zu sehen. Es gab eine Phase in der sich die mitgereisten Zuschauer um die Führung Sorgen machten. Diese waren aber unbegründet, da (auch aufgrund der guten Leistung von Sarah Felde im Tor) am Ende Mainzlar mit einem Ergebnis von 10:14 nach Hause fuhr.

WJE - HSG Lollar/Ruttershausen - TV Mainzlar 10:14