15.03.2009 ‐ Die weibliche C‐Jugend Bezirksoberliga‐Mannschaft hat im Auswärtsspiel gegen den TV Homberg in der Anfangsphase des Spieles Einsatz gezeigt. Die Mädchen starteten sehr energisch und gingen auch in Führung. Es wurde zunächst variabel und schnell gespielt und um die Bälle gekämpft. Als jedoch Homberg zum 4:4 ausglich war zunächst der Faden gerissen. In der Folge passierten leichte Fehler bei der Ballabgabe. Auch im Angriff lief in dieser Phase nichts mehr und die Hombergerinnen zogen Tor um Tor davon. Gegen Ende der ersten Halbzeit erwachten dann die Gäste aus Mainzlar und spielten wieder gefährlich. Zur Pause stand es 19:10.
In der zweiten Halbzeit kamen die Mainzlarer Mädchen besser mit der Deckung zurecht und auch im Abschluss vor dem gegnerischen Tor klappte es. Das Spiel war im Grunde ausgeglichen. Der auf Grund von Verletzungen kleine Kader bewies eine gute Kondition bis zum Ende und erkämpfte sich Tor für Tor. Es wurde plötzlich auch wieder mit etwas mehr Übersicht gespielt, so dass man die zweite Hälfte dann nur noch mit einem Tor Unterschied verlor. Am Ende hieß es dann 34:23 für die Favoriten vom TV Homberg.
WJC spielte phasenweise gut mit ‐ TV Homberg ‐ TV Mainzlar 34:23