15.11.2009 – Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche B-Jugend des TV Mainzlar zu Hause gegen den Tabellennachbarn die HSG Kleenheim. Die Gäste traten nur mit fünf Feldspielerinnen an. Der TV Mainzlar zeigte sich sportlich und schickte seinerseits auch nur fünf Spielerinnen aufs Feld. In den ersten Minuten war das Spiel bis zum 2:1 ausgeglichen. Dann folgte eine Phase, in denen beiden Mannschaften kein Torabschluss mehr gelang. Es wurde hart angegriffen und auch hart verteidigt, so dass es zu zahlreichen 7-Metern kam. Man beendete die erste Halbzeit mit 9:8. In der zweiten Halbzeit wurde die Führung zu keinem Zeitpunkt abgegeben. Der Spielverlauf gestaltete sich aber trotzdem sehr wechselhaft und nervenaufreibend, da der Vorsprung zwischenzeitlich mehrfach auf drei Punkte ausgebaut werden konnte, er dann aber auch genauso wieder in den 1-Punkte-Bereich zusammenschmolz. Am Ende des Spiels stand es dann 20:18 für Mainzlar und man tauschte den Tabellenplatz.

Für den TV Mainzlar spielten:
Selina Anspach , Kristin Appel , Ann-Kristin Böcher , Franziska Damm, Melanie Rinn, Alexa Neuber, Jessica Ott, Eva Ruschkowski , Nadja Scheibler , Valerie Schröder, Francesca Weide, Lisa Zecher. Betreut wurde die Mannschaft von den Trainern:
Tobias Marx und Marcel Fey, sowie den verletzten Spielerinnen Lisa Frank, Annika Leers uns Lisa Bock

WJB – TV Mainzlar gewann gegen HSG Kleenheim 20:18