24.05.2009 – Die Mädchen der Jugend B spielten am vergangenen Sonntag in Hüttenberg‐Volpertshausen das Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der weiblichen Bezirksoberliga. Zunächst musste gegen die Gastgeber, die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen, gespielt werden. Es wurde konzentriert begonnen und mit 1:0 in Führung gegangen. Jedoch merkte man, dass sich die JSG davon nicht beeindrucken ließ. Im Lauf der ersten Halbzeit zogen dann auch die Gastgeber zunächst auf 4:1 davon. Das Mainzlarer Team bewies jedoch Moral und erkämpfte einen Halbzeitstand von 4:4. Gespielt wurden jeweils 15 Minuten, da jedes Team drei Spiele zu absolvieren hatte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Jedoch waren es wieder die Mainzlarer Mädchen, die einfach mehr Siegeswillen zeigten und am Ende energisch um die Bälle kämpften und verdient mit 7:6 siegten. Es wurde den Gastgebern zwar noch ein Siebenmeter nach Spielende zugesprochen, der aber von Selina Anspach pariert wurde.

WJB qualifizierte sich mit neuer Mannschaft für Bezirks‐Oberliga
Im zweiten Spiel ging es gegen die favorisierten Spielerinnen der HSG Wettenberg, die zuvor gegen den TV Lich ein 10:10 erspielt hatten. Auch dieses Spiel war zunächst sehr ausgeglichen. Jedoch traten wiederum die Mainzlarerinnen gegen Ende der ersten Halbzeit sehr souverän auf und erkämpften eine 5:4 Halbzeitführung. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen, teilweise aber auch nur, weil Mainzlar einfach das Glück fehlte. Es wurden 3 Siebenmeter nicht verwandelt und zwei sichere Chancen vergeben. Das Team ließ sich aber nicht demoralisieren und kämpfte weiter. Am Ende der Halbzeit konnten die Mainzlarer Mädchen nochmals aufdrehen und zogen mit zwei Toren Vorsprung auf 10:8 davon. Die Wettenbergerinnen konnten in der hektischen Schlussphase zwar noch zum 10:9 Endstand einwerfen, jedoch den Sieg der Mainzlarerinnen nicht mehr verhindern. Diese hatten sich durch eine starke Teamleistung den zweiten Sieg erkämpft und waren dadurch bereits vorzeitig für die Bezirksoberliga qualifiziert.

WJB qualifizierte sich mit neuer Mannschaft für Bezirks‐Oberliga
TVM – HSG Wettenberg: Den favorisierten Wettenbergerinnen war teilweise zum Weinen zumute.

WJB qualifizierte sich mit neuer Mannschaft für Bezirks‐Oberliga
Mit der sicheren Qualifikation im Rücken gingen es die Maizlarerinnen in ihrem letzten Spiel gegen den TV Lich lockerer an und konnten aus den ersten Spielen angeschlagene Spielerinnen schonen. Es bekamen nun alle die Chance weiter Spielpraxis zu sammeln, da alle Spielerinnen eingesetzt wurden. Man hatte zwar gegen die eingespielten Licherinnen mit dieser Taktik keine Chance, aber das spielte keine Rolle und tat der guten Laune keinen Abbruch. Das Ziel war erreicht und man hat eine tolle Teamleistung im Verlauf des Turniers gesehen.

TVM – TV Lich: Die Quali war zu diesem Zeitpunkt bereits geschafft

WJB qualifizierte sich mit neuer Mannschaft für Bezirks‐Oberliga
Es spielten in diesem Qualifikations‐Turnier:
Selina Anspach (12), Kristin Appel (4), Lisa Bock (11), Ann‐Kristin Böcher (3), Franziska Damm (?), Lisa Frank (15), Annika Leers (13), Alexa Neuber (18), Jessica Ott (17), Eva Ruschkowski (7), Melanie Rinn (21), Nadja Scheibler (5), Valerie Schröder (6), Francesca Weide (9), Lisa Zecher (2)
Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Dominik Fitzthum, Tobias Marx und Marcel Fey.

WJB qualifizierte sich mit neuer Mannschaft für Bezirks‐Oberliga
Hinten v.L.: D. Fitzthum, T. Marx, J. Ott, L. Bock, K. Appel, S. Anspach, N. Scheibler, E. Ruschkowski, M. Rinn, M. Fey
Vorne v.L.: A.‐K. Böcher, A. Neuber, L. Zecher, L. Frank, F. Weide, A. Leers, V. Schröder, F. Damm