19.08.2009 – Die Mädchen der B‐Jugend spielten am vergangenen Mittwoch in der Stadtsporthalle in Melsungen gegen die Landesligamannschaft der SG 09 Kirchhof. Die SG Kirchhof feierte in dieser Woche ihr 100‐jähriges Vereinsjubiläum und so waren die weibliche B‐Jugend und die 2. Bundesliga Mannschaft des TV Mainzlar zu Testspielen vor einer gut gefüllten Sporthalle zu Gast.

WJB ‐ Freundschaftsspiel gegen Landesliga Mannschaft der SG Kirchhof
Für die Mädchen war es die Gelegenheit nach der langen Wettkampfpause endlich wieder Handball zu spielen. Da man aber, bedingt durch die Ferien, auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, wusste man schon bei der Hinfahrt, dass man vor allem an Erfahrung gewinnen würde. Die Gegner waren allein von ihrer Spielklasse Landesliga der Bezirksoberliga Mannschaft des TV Mainzlar auf dem Papier überlegen. Im Spielverlauf sah man jedoch nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase der Mainzlarerinnen ein sehr ausgeglichenes Spiel beider Teams. In der zweiten Halbzeit ging dann auf Grund der sehr hohen Temperaturen und der mangelnden Einwechselmöglichkeiten die Kraft und Gegenwehr der Mädchen ein wenig verloren. Am Ende wurde dieses Spiel zwar verloren, aber man hat trotzdem sehr viel Positives mitnehmen können.

WJB ‐ Freundschaftsspiel gegen Landesliga Mannschaft der SG Kirchhof
Anschließend sah man sich zusammen noch den deutlichen Sieg der Mainzlarer Damenmannschaft gegen die 1. Damenmannschaft der SG Kirchhof an und fuhr sehr spät, aber mit einem guten Gefühl nach Hause.
Es spielten in diesem Freundschaftsspiel:
Selina Anspach , Kristin Appel , Ann‐Kristin Böcher , Franziska Damm, Lisa Frank, Luisa Heyer , Annika Leers , Alexa Neuber, Eva Ruschkowski , Nadja Scheibler , Valerie Schröder, Carmie Schneider. Betreut wurde die Mannschaft von Ute Sacher, die kurzfristig für die verhinderten Trainer einsprang.