15.02.2014 – JSGwB Hüttenberg/Leihgestern gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 13:29 (4:15)
Wieder erholt!

Nachdem am vergangenen Wochenende irgendwie der Wurm, aber so richtig tief drin war, konnte man in der Stadthalle in Linden wieder die „Wilde 13“ in Aktion sehen. Als hätte es die bittere Niederlage in der eigenen Halle nie gegeben, starteten unsere Mädels mit Selbstbewusstsein und Vollgas in das Spiel. Alle waren 100% dabei. Die Abwehr schien fast unüberwindbar und im Angriff wurde druckvoll agiert und clever abgeschlossen. Spielfreude und Spielwitz brachten eine Reihe an sehenswerten Aktionen und schönen Toren über alle Positionen, sowohl im gebundenen Spiel als auch in den vielen Tempogegenstößen.
Eine angeschlagenen Sarah Felde (zwei Kopftreffer beim Aufwärmen …) lief zum Glück auch noch zur Hochform auf und stärkte der Mannschaft in jeder Hinsicht den Rücken. Bei den insgesamt drei 7-Metern gegen uns, konnten die Gastgeberinnen nicht einmal einnetzen. Dazu kamen noch ein paar gefangenen Rückraumgeschosse und natürlich ein gehaltener Tempogegenstoß!!!
Nach dem komfortablen Halbzeitstand nutzte die Mannschaft schließlich die zweite Spielzeit um einiges auszuprobieren. Viele mutige Entscheidungen brachten neue Erkenntnisse für Angriff und Abwehr und in Sachen Spielverständnis sind wieder einige Groschen gefallen.
Cool Ladies. Jetzt sind wir wieder da und können uns auf die letzten schweren Spiele einstellen.

Fazit:
Das Aufarbeiten der Heimniederlage ist gelungen und wir können uns wieder auf die bevorstehenden, schweren Aufgaben der Rückrunde konzentrieren. Mit der Einstellung und der Stimmung vom Wochenende werden wir sicher noch einiges auf die Beine stellen können.

Danke an die Zuschauer, die uns diesmal auch ohne Trommeln gewinnbringend unterstützt haben!!!

Es spielten:
Tor 1-Sarah Felde,
5-Lara Olemotz, 6-Vicki Schulz (3), 7-Johanna Roman (2), 8-Marina Grölz (3/1), 9-Majvi Fritz (3), 10-Lena Stein (9), 11-Nina Hasenkamp (4), 14-Leona Parma (4), 16-Lea Wenz (1), 17- Lea Bulling, 44-Katrin Lenz, 98-Sibell Althen
Bank: Willi Felde, Christof Fritz, Lisa Sophie Frank