Der TV 1905 Mainzlar wird über die nächsten Jahre hinweg die Qualifikation seiner Jugend weiter im Focus haben. Das im Dezember 2008 vorgestellte Konzept tritt somit in seine nächste Phase. Nachdem am 12.03.2010 ein Jugendförderverein gegründet wurde wird nun ein umfassendes Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen von und für Übungsleiter, Trainern, Betreuern und Jugendliche eingeleitet. Die fachliche Unterstütz-ung wird durch den renommierten und sehr erfahrenen Mediator und Trainer Eberhard Lang gewährleistet.
Weiterbildung Handball-Jugendtrainer

Am Freitag, den 16.4.2010 fand wieder ein Teil unserer Weiterbildung der Handball-Jugendtrainer des Vereins statt.
Weiterbildung Handball-Jugendtrainer
Lehrgangsleiter Eberhard Lang konnte allerdings mit Thomas Wehrum auch den Trainer der 2. Frauen begrüßen und mit Fabian Hoepfner und Lukas Becker auch zwei „Trainer-Neulinge“.
Auf dem Programm stand diesmal die 1:5-Abwehr unserer weiblichen D-Jugend, die sich als Demo-Team gleich zur Verfügung stellte.
Weiterbildung Handball-Jugendtrainer
Vielen Dank an die Mädels und ihren engagierten Trainingseinsatz. Natürlich auch vielen Dank an Ute Sacher für den leckeren Kuchen.
Wir Trainer konnten viele Ideen für die tägliche Trainingsarbeit mitnehmen und freuen uns schon auf die Weiterführung, deshalb gleich zum Vormerken: am 7.5.2010 um 16.00 Uhr (Stadthalle) findet ein weiterer Teil mit unserer männlichen C-Jugend statt.