Liebe Handballfreunde,
die Vorbereitungsphase zur Handballsaison 2013/14 neigt sich nun endlich dem Ende zu. Nachdem die vergangene Spielzeit für unsere 2.Damen bereits im März mit dem vierten Tabellenplatz endete, trainierte man noch einige Wochen weiter um die handballfreie Zeit nicht zu groß werden zu lassen.
Die Saisonvorbereitung zur neuen Runde begann für unsere Mannschaft, die in der kommenden Saison von Stefan Schneider und Dennis Scholz trainiert wird, am 11. Juni 2013. Insgesamt stehen und standen bis zum Saisonauftakt bei der HSG Grünberg/ Mücke ganze 48! Trainingseinheiten auf dem Programm.
Die ersten 20 Einheiten sahen vor allem, dass verbessern der Kondition und Krafttraining vor. Außerdem wurden nahezu bei jedem Training die handballerischen Grundfertigkeiten geübt und verbessert, bevor man nach 10-tägiger Pause das Hauptaugenmerk auf die Technik und die Taktische Ausrichtung legte.
Zusätzlich standen das Nordecker Feldturnier, 3 Testspiele und der Busecker Römer-Cup, sowie mehrere „außerhandballerische“ Aktivitäten wie z.B. eine Lahn-Kanufahrt, Klettewald, Beach- Volleyball/Handball und Grillen auf unserer Agenda.
Während der gesamten Vorbereitungsphase war die Trainingsbeteiligung gut aber nicht sehr gut. Wir konnten eigentlich durchweg auf zwei Tore trainieren bzw. spielen, was will man eigentlich mehr. Wenn man allerdings bedenkt, dass unser Kader offiziell 22 Spielerinnen beherbergt gibt es in diesem Bereich trotzdem noch ein wenig Luft nach oben. Allerdings muss man auch hier sagen, dass die meisten Gründe der Abwesenheit nachvollziehbar waren. Das Engagement eines jeden einzelnen war, egal was auf dem Plan stand, durch die Bank weg hervorragend! Weiter so!
Unsere Mannschaft hat das Potential eine gute Runde zu spielen, muss aber weiter an sich arbeiten um sich weiterzuentwickeln. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und unser Können abrufen, werden wir im oberen Drittel der Tabelle landen.
Liebe Zuschauer, besuchen sie die Spiele unserer 2. Damenmannschaft. Die Mädels werden es ihnen danken.