Über das Pfingstwochenende drehte sich bei der männlichen B-Jugend Spielgemeinschaft zwischen dem TV Mainzlar und der SG Nordeck-Winnen-Allendorf-Londorf alles rund um den Handball. Die neue männliche B-Jugend nahm mit 21 Spielern und 2 Betreuern zum zweiten Mal am Verler Handball Cup des TV Verl teil. Nach der Anreise am Freitagnachmittag mit dem Bus und der Einquartierung in den Klassenräumen des Konrad-Adenauer-Schulzentrums von der Stadt Verl, stand der Abend den Jungs zur freien Verfügung.
Abfahrt an der Stadthalle Staufenberg

Am Samstagmorgen, nach dem Frühstück, stand für beide gemeldeten Mannschaften ein langer Handballtag auf dem Programm. Die beiden Teams spielten gegen starke und meist ältere Teams aus den Niederlanden und Deutschland u.a. gegen SG Wallau, HSG Düsseldorf, TV Verl und Solinger TB. Am Abend konnten die Jungs bei der Players Night den langen Handballtag ausklingen lassen.

Am Sonntagvormittag fanden noch weitere Spiele in den drei Sporthallen des TV Verl statt. Am Nachmittag besuchte das komplette Team das nahe gelegene Freibad. Dort entspannten die Jungs von den kräftezehrenden Spielen und verbrachten einen sonnigen Nachmittag.
Nachmittag im Freibad

Am Abend fand die Siegerehrung für alle teilnehmenden Mannschaften in der großen Sporthalle statt. Die beiden Teams belegten den 9. und 13. Platz.
Siegerehrung

Wir bedanken uns beim TV Verl und Eurosportring für ein perfekt organisiertes und von der Stimmung einmaliges internationales Handballturnier.
Recht herzlicher Dank geht auch an die beiden Fördervereine des TV Mainzlar und der SG Nordeck-Winnen-Allendorf-Londorf, die sich an einem Großteil der Buskosten beteiligt haben.