Am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember 2008, trafen sich in der Stadthalle-Staufenberg viele, im Verein tätigen, Handballtrainer, Betreuer und „Jungspunte“.
Vereinsinterne Fortbildung in Sachen Handball stand auf dem Programm. Unter sehr fachkundiger, fordernder und praktischer Anweisung, lernten wir unser Handwerkszeug „ den Ball“ besser kennen und verstehen. Wo ist der Schwerpunkt des Balles, wann und warum fliegt er einen Bogen. Wie übertrage ich am wirkungsvollsten Kraft und Anschub auf den Ball um das Tor zu treffen. All dies stand auf unserem Programm.
Es war ein eindrucksvoller und lehrreicher Vormittag den der Schulamtsdirektor von Marburg und Gymnasiallehrer für Sport, Hartmut Hasenkamp, mit uns erarbeitet hat.

D a n k e H a r t m u t

Auf diesem Wege auch nochmals vielen Dank an alle Anwesenden für ihr Interesse und gutes Gelingen im Unsetzten des Erlernten in den einzelnen Mannschaften.

Vereinsinterne Fortbildung in Sachen Handball