Unser Ausflug zur SG 09 Kirchhof
In der hinteren Reihe unsere Mädels, gesäumt mit den Trainern beider Mannschaften, in der vorderen Reihe die Gastgeberinnen aus Kirchhof.

Das war wirklich ein super Sonntag in Melsungen!!!
Wir wurden mit Gastfreundschaft nur so überschüttet.
Morgens wurden wir bereits erwartet und durften in einer sepparaten Halle eine Trainingseinheit durchführen. Die Halle war top im Schuss und wirkte noch recht neuwertig! Die Mädels der Gastmannschaft kamen schon zeitig zum “Neugieren” und um uns in Empfang zu nehmen.
Das Mittagessen, mit extra für uns zubereiteten Salaten und Bratwürstchen satt, konnten wir auf reservierten Plätzen in der Halle zu uns nehmen, in der im Turnierbetrieb, Fraunenhandball auf Bundesliganiveau gespielt wurde.
Die erste Vorsitzende des Vereins hat uns nach dem Mittagessen noch einmal, bei einem Fototermin persönlich begrüßt und als Gastgeschenk einen Molten-Spielball geschenkt.
Im Turnier wurde unser Freundschaftsspiel mehrfach vom Hallensprecher angekündigt. Wir bildeten mit unserem Spiel quasi den Abschluss des Turniers und durften direkt nach der Siegerehrung in der Haupthalle spielen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, wir konnten uns sogar zum Teil mit zwei Toren absetzen.
Mit 13:13 war das Pausenergebnis, im Hinblick auf die Leistungen beider Mannschaften in diesem spannenden Spiel, aber durchaus gerechtfertigt.
Im zweiten Durchgang hat man leider gemerkt, dass unsere Mädesl in den Sommerferien offenbar relativ wenig trainiert haben.
Die Kraft und Kondition haben in der zweiten Hälfte nicht gereicht um das anfängliche Niveau zu halten und wir mussten uns, bei dem Trainingszustand unserer Mannschaft allerdings schon fast wieder beachtlich, mit 27:25 geschlagen geben.
Wenig Ballverluste, dynamisches Angriffsspiel und saubere Spielzüge zeigen aber, dass es weiter vorwärts geht. Selbst die 7-Meter-Ausbeute (vier von fünf) hat sich deutlich verbessert.
Eine gute Bilanz!
Die Mädels waren alle, durch die Bank begeistert von diesem spannenden Frauen-Handball-Tag!
Bilder folgen und können z. T. hier schon angesehen werden: https://www.facebook.com/publishartist.fotografie