HSG Eibelshausen/Ewersbach ‐ TV Mainzlar 25:25
14.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten HSG Eibelshausen/Ewersbach ein spannendes Spiel geliefert. Es wurde konzentriert gestartet und so stand es nach kurzer Spielzeit bereits 1:4 für die Mainzlarer. Jedoch auch die Gastgeber kämpften und wollten ihr Eisen im Feuer belassen. Am Ende einer kampfbetonten, spannenden und ausgeglichen Halbzeit führten die Mainzlarer Jungs mit 12:11. Diese Führung wurde durch ein sehenswertes Tor aus der eigenen Hälfte erzielt. Hierbei wurde unmittelbar vor dem Pausensignal der Ball abgeworfen und kam nach dem Abpfiff und 25 Metern Flugkurve über dem Torhüter ins Netz.
In der zweiten Halbzeit starteten die Mainzlarer Jungs zunächst konzentriert ins Spiel und bauten ihre Führung auf 5 Tore aus. Dann nahm der Gästetrainer noch einmal eine Auszeit und stimmte seine Jungs noch einmal neu ein. Die HSG holte Tor um Tor auf. Die Mainzalerer Jungs fanden kein wirksames Gegenmittel. Auch vorm gegnerischen Tor gelang auf einmal nicht mehr viel. Am Ende parierte der Mainzlarer Torhüter noch zwei Angriffe und konnte so gerade noch verhindern, dass die Heimmannschaft in Führung gehen konnte. Das 25:25 Unentschieden war nach diesem spannenden Spiel ein gerechtes Ergebnis und ein verdienter Punkt für Mainzlar.