Derbytime in Mainzlar

Früher ging es im Derby gegen Lollar oder Buseck, heutzutage ist ein Spiel gegen den TSV Heuchelheim schon eines. Die Zeiten ändern sich eben. Doch den Spielerinnen der 2. Frauenmannschaft des TV Mainzlar war klar, Derbys spielt man nicht, Derbys gewinnt man!

So startete die Mannschaft selbstbewusst in das 1. Heimspiel dieser Saison und konnte sich bis zum Ende der 1. Halbzeit mit einem Zwischenergebnis von 16:10 deutlich absetzten. Nach der Pause wurde es aber noch einmal spannend und die Gäste holten auf. Doch diesen wichtigen Sieg wollten sich die Mädels nicht mehr nehmen lassen und starteten eine Aufholjagt mit einigen Tempogegenstößen, sodass der Sieg in greifbare Nähe rückte. In der 50. Minute stand es bereits 21:15 in einem Spiel, das von vielen 7-Meter Entscheidungen geprägt war. Letztendlich gewann der TV Mainzlar sicher mit 26:16. So, wie sich das eben für ein richtiges Derby gehört.

Ein Dank geht an drei Spielerinnen der 1. Frauenmannschaft, die die Mannschaft tatkräftig unterstützten.