28.09.2013 – HSG K/P/G/Butzbach gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L
12:24 (3:10) Start – Ziel – Sieg

Mit einem souveränen Auftritt und offenbar in bester Spiellaune, haben sich unsere Mädels am vergangenen Samstag in Butzbach präsentiert. Schon mit dem Anpfiff ging´s konzentriert und gradlinig zu Werke. In der Abwehr wurde zunächst engagiert und zielstrebig verteidigt. Aus gewonnenen Bällen konnte man schnell umschalten und mit den entsprechenden Tempogegenstößen ein paar wirklich sehenswerte Tore erzielen. Auch im Angriffsspiel ging es ideenreich und mit sehr viel Bewegung zur Sache. Ballsicher und mit einer sehr guten Teamleistung beteiligten sich alle Mädels unserer JSG an dem guten und schnellen Spiel der ersten Hälfte.
Der Spielstand war mit 3:10 in der Halbzeit durchaus gerechtfertigt. Leider gelang es uns nicht, die Spannung und die Konzentration in die zweite Spielhälfte zu retten. Ein paar sogenannte 100%ige Chancen, wurden leichtfertig vergeben und in der Abwehr lies der Elan dann auch ein wenig nach. So entstanden Lücken, die von den Mädels der Heimmannschaft entsprechend genutzt werden konnten. Das Spiel blieb aber dennoch in der Hand unserer Ladies.
Mit einigen sehr guten Paraden und einem gehaltenen 7-Meter konnte auch Sarah Felde einmal mehr ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Vielleicht wollten unsere Mädels sie in der zweiten Spielhälfte einfach mal ein wenig fordern …
Fazit:
Ein überaus faires Spiel und eine homogene Mannschaftsleistung bei der auch festzustellen war, dass unsere zurückgekehrten Verletzten schnell wieder Anschluss finden. Besonders schön ist das Ergebnis mit der Kombination, dass alle Mädels nach diesem Spiel unverletzt vom Platz gehen konnten.
Es spielten:
Im Tor 1-Sarah Felde,
4-Lea Wenz (2), 5- Lara Olemotz (2), 7-Johanna Romann, 8-Marina Grölz (7), 9-Majvi Fritz, 10-Lena Stein (2/1), 11-Nina Hasenkamp (4), 14-Leona Parma (6),
Bank: Willi Felde, Christof Fritz, 2-Sibell Althen verletzt, 6-Vicki Schulz krank

Für die B1 sind jetzt erst einmal vier Wochen Spielpause angesagt. Endlich Zeit um „die Wunden zu lecken“ und gesund zu werden.
Am 03.11.2013, 15.15 Uhr geht es dann gleich wieder hoch her. Unsere Ladies müssen zum aktuellen Tabellenführer, der HSG Dutenhofen / Münchholzhausen.
Bereits jetzt möchte ich alle Fans, Freunde und Gönner zu einem Schlagerspiel gegen eine der stärksten Mannschaften dieser Liga einladen.
Am 07.12.2013, treten wir um 18.00 Uhr, in der Halle Nord, gegen die HSG Dilltal an.

WIR HOFFEN AUF EUCH UND WÜRDEN UNS BESONDERS ÜBER EINE LAUTSTARKE HEIMISCHE KULISSE FREUEN!!!