24.11.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen die HSG Eibelshausen / Ewersbach 32:16 (11:9)
Start – Ziel – Sieg komplett verpennt!!!

Der Bericht zu diesem Spiel ist dieses Mal mit ein paar knappen Worten erzählt. Total übernächtigt und offenbar zu siegessicher empfingen unsere Mädels die bis dato noch sieglose HSG aus Eibelshausen und Ewersbach. Die Gäste hatten schnell festgestellt, dass bei der desolaten Einstellung der Gastgeberinnen was zu holen zu sein schien. Bei uns ging fast nichts und damit konnten sich die Gäste offenbar gut abfinden und glichen beim Stand von 5:5 und 7:7 jeweils aus, bevor sie mit 7:9 in Führung gehen konnten.
Irgendwann schien bei unseren Ladies dann doch noch ein wenig Energie zu holen gewesen zu sein, vielleicht auch durch die klare Bilanz ihrer Leistung auf der Anzeigetafel. Die Aufholjagd begann kurz vor der Pause und hielt bis in die zweite Spielhälfte. Mit einem Lauf von 7:9 auf 17:9 konnten die Mädels das Spiel zum Glück noch entscheidend umbiegen und mit 32:16 zu Ende bringen.

Fazit:
Ich hoffe, die Mannschaft hat viel aus diesem Spiel gelernt und dankt den Zuschauern bei den nächsten Auftritten mit der entsprechenden Einstellung.

Es spielten:
Tor 1-Sarah Felde,
5-Lara Olemotz, 6-Vicki Schulz (5), 9-Majvi Fritz (6), 10-Lena Stein (9), 11-Nina Hasenkamp (7/2), 14-Leona Parma (1/1), 16-Lea Wenz, 17- Lea Bulling (2), 44-Katrin Lenz, 98-Sibell Althen (2/1
Bank: Lisa Sophie Frank, Willi Felde, Christof Fritz, Marina Grölz verletzt