17.11.2013 – TV Aßlar gegen JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L 14:27 (5:11) Start – Ziel – Sieg 3.0

Mit positiven Vorzeichen ging es am Sonntag nach Aßlar. Hatte doch die HSG aus Mörlen am Samstag, bei einem Unentschieden in Münchholzhausen, mit einem 17:17, einen Punkt abgeben müssen. Unsere Mädels waren fast alle gesund und zumindest so ausreichend geschient und getapt, dass wir fast vollzählig antreten konnten. Nach einem kleinen Fehlstart fanden unsere Mädels schnell ins Spiel und legten erst mal vor. Mit zwei Serien, 2:2 bis 2:6 und 3:6 bis 3:10 war die erste Spielhälfte souverän entschieden und es ging mit dem Halbzeitstand von 5:11 in die Kabine.
In der zweiten Spielzeit wiederholte sich das Szenario fast identisch, 7:13 bis 7:18 und weiter bis 9:21, wobei unsere Ladies kurz vor Schluss beim 11:23 die größte Tordifferenz herausspielen konnten. Mit dem Endstand von 14:27 wurde nicht nur das Spiel entschieden, sondern wir haben uns erstmals auf Platz 1 in der Tabelle einsortiert. Herausragend fand ich in diesem Spiel Sarah im Tor mit einer 7-Meter-Quote von 5:1 und zwei gehaltenen Tempogegenstößen hat sie den Gastgeberinnen bestimmt den ein oder anderen Zahn gezogen und wieder einmal ihre ganz besonderen Qualitäten unter Beweis gestellt.

Fazit:
Erneut zeigt die homogene Mannschaftsleistung, dass wir hier ein echt tolles Team zusammenbringen und, dass alle gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.

Es spielten:
Tor 1-Sarah Felde,
5-Lara Olemotz (2), 6-Vicki Schulz (2), 8-Marina Grölz (6/3), 9-Majvi Fritz (4), 10-Lena Stein (5), 11-Nina Hasenkamp (5), 14-Leona Parma (2), 16-Lea Wenz, 17- Lea Bulling (1), 44-Katrin Lenz, 98-Sibell Althen
Bank: Lisa Sophie Frank, Willi Felde, Christof Fritz, Johanna Romann verletzt