09.11.2013 – JSGwB1 Mainzlar/Nordeck/W/A/L gegen JSGwB Hüttenberg/Leihgestern 28:20 (12:8) Start – Ziel – Sieg 2.0

Mit der JSGwB Hüttenberg/Leihgestern hatten wir am Samstag eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenbereich zu Gast. Allerdings starteten unsere Mädels, erstmals mit einem Heimspiel in der Halle Nord, absolut unbeeindruckt und legten mit einem Spielstand von 5:1 vor.
Das Spiel lief mit hohem Tempo und auf beiden Seiten recht kämpferisch. Leider mussten wir in der 15. Minute schon die erste von insgesamt 6 (15., 20., 23., 28., 36. und 48. Minute), Zeitstrafen hinnehmen und dadurch kamen die Gäste natürlich immer wieder heran, wobei der Abstand während der gesamten Spielzeit nie geringer als zwei Tore wurde.
Mit 12:8 ging es schließlich in die Pause.
In der zweiten Spielzeit konnten wir noch ein wenig mehr auf die Tube drücken. Hoch motiviert und unermüdlich rannten unsere Ladies, besonders in den Unterzahlsituationen. So gelang es auch während der Zeitstrafen regelmäßig nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die zweite Spielzeit lief im Hinblick auf das Torverhältnis analog zur ersten. Die Gäste kamen zunächst bei Überzahl bis auf zwei Tore heran aber unsere Mädels konnten weiter dagegen halten und den Vorsprung sogar Schritt für Schritt ausbauen.
Sarah F. stärkte im Tor, wieder mit ein paar Superparaden, der Mannschaft den Rücken. Darüber hinaus trieb sie die Mannschaft immer wieder mit schnellen und langen Pässen vorwärts.
Mit dem schon fast obligatorischen Endspurt (inklusive 2 Minuten Unterzahl, ab der 48. Minute) kamen wir dann schließlich vom 20:17 bis zum Ergebnis von 28:20 so richtig in Fahrt und konnten ungefährdet den Sieg nach Hause fahren.

Fazit:
Trotz der vielen Unterzahlsituationen spielten die Ladies beherzt und mit viel Spielwitz, Kampfgeist und Risiko und kamen so auch verdient zum Erfolg.
Betrachtet man den Spielbericht, hatten wir in diesem Spiel eine der fairsten Mannschaften dieser Saison zu Gast. Lediglich ein 7-Meter war dort verzeichnet, ansonsten blieben die Gäste straffrei.

Es spielten:
Tor 1-Sarah Felde,
6-Vicki Schulz (3), 8-Marina Grölz (5/1), 9-Majvi Fritz (6), 10-Lena Stein (4), 11-Nina Hasenkamp (1), 14-Leona Parma (2), 16-Lea Wenz, 17- Lea Bulling (4), 44-Katrin Lenz (2), 98-Sibell Althen (1)
Bank: Willi Felde, Christof Fritz, Johanna Romann verletzt, Lara Olemotz krank