08.03.2014 – JSGwB1 gegen TV Homberg 18:16 (6:8)
Saisonziel erreicht!

Mit einem angeschlagenen Kader (Magen- und Darmgrippe, Meniskusverletzung und noch ein paar kleineren Wehwehchen) traten unsere Mädels am Wochenende, zum letzten Heimspiel der Saison, in der Lumdatalhalle, an. Es war kein schönes, aber ein ganz schön spannendes und kampfbetontes Spiel, aus dem letztlich die entscheidenden beiden Punkte gewonnen werden konnten, die uns schon vorzeitig das angestrebte Saisonziel – eine Platzierung auf einem der ersten drei Tabellenplätze – erfüllen konnten. Zuletzt, und sehr schmerzlich im Spiel gegen die HSG Mörlen, hatten wir immer wieder Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die zu oft dazu führten, dass insbesondere Kreisanspiele und die entsprechenden Tore, die schmerzliche Folge waren. Dieses Problem konnten wir erfolgreich abstellen. Allerdings gelang es dadurch hin und wieder nicht, das Timing gegen die Rückraumangreiferinnen des TV Homberg zu finden, um Durchbrüche und Rückraumwürfe zu verhindern.
Im Angriff fehlten zu oft Dynamik und Konsequenz auf dem Weg zum Tor, dadurch fanden unsere Mädels einfach nicht ins Spiel und nach dem 6:6 auch nicht mehr die richtigen Mittel, um dagegen zu halten. Der Rückstand zur Pause war die Folge.
In der zweiten Spielhälfte konnten wir in der Abwehr, bis zum Schluss allerdings immer mehr Gas geben und fanden dann doch noch über Außen eine Lücke in der Abwehr der Gäste. Lea Wenz lies es vier Mal spektakulär krachen und sicherte, zusammen mit Nina Hasenkamp (sechs Treffer), und der wieder einmal bärenstarken Sarah Felde im Tor, den Vizemeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch schon jetzt zum Vizemeistertitel!!!

Fazit:
Besonders schön ist die Tatsache, dass wir sogar im letzten Saisonspiel noch die Möglichkeit haben um den Meistertitel zu spielen.
Ich denke die Mannschaft ist in dieser Saison wirklich sehr gut zusammen gewachsen und wir sind auf einem vielversprechenden Weg, insbesondere im Hinblick auf den nach der Saison noch bevorstehenden Quali-Marathon.

Spannender kann einen Runde nicht zu Ende gehen!
Im letzten Saisonspiel treffen, mit der HSG Dilltal und unserer B1, die beiden Mannschaften aufeinandern, die erst in diesem Spiel die Meisterschaft für sich entscheiden werden.