22.03.2009 – Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer haben die Jungs der männlichen Jugend D
wieder eine tolle Moral gezeigt. Das Hinspiel in Stockhausen hat man noch deutlich mit 25:8
verloren. Die Mainzlarer Jungen haben sich jedoch gut weiterentwickelt und so hoffte man auf ein
spannendes Rückspiel. Und es wurde ein tolles und spannendes Spiel. Das Spiel begann sehr
ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten einen sehr guten Rückhalt im Tor und so stand es zum
Halbzeitsignal 7:7. Jedoch stand noch ein direkt auszuführender Freiwurf für Stockhausen am 9‐
Meter Kreis an. Der wurde dann vom körperlich sehr großen Torhüter der Gäste ausgeführt und so
kam es zum Halbzeitstand von 7:8 für die Gäste aus Stockhausen.
In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gäste den besseren Start und so stand es zur Mitte dieser
Halbzeit 9:12. Die Mainzlarer Jungs gaben jedoch nicht auf. Es wurde wie schon in den vergangenen
Spielen nicht nachgelassen und eine tolle Teamleistung gezeigt. Man kämpfte sich Tor für Tor wieder
heran und zwei Minuten vor Ende wurde endlich die erste Führung erreicht. Die Jungs ließen sich
diese Führung nicht mehr abnehmen und haben verdient mit 15:14 gewonnen. Am nächsten
Samstag kommt es dann zum letzten Spiel der Runde in Aßlar. Bei der tollen Entwicklung der
Mannschaft gibt es auch dort bestimmt wieder ein spannendes Spiel zu sehen.
MJD Sieg gegen Tabellenführer ‐ TV Mainzlar – SV Stockhausen 15:14
MJD Sieg gegen Tabellenführer ‐ TV Mainzlar – SV Stockhausen 15:14
Ein solide Leistung in der Abwehr und im Tor waren Grundlage des unerwarteten Siegs.
MJD Sieg gegen Tabellenführer ‐ TV Mainzlar – SV Stockhausen 15:14
Es wurde hart gekämpft und immer wieder der Weg zum Tor gefunden.