28.03.2009 – Die Mainzlarer Jungen mussten in ihrem letzten Spiel auswärts gegen den TV Aßlar II antreten. Zu Beginn der Partie scheiterten auf beiden Seiten einige Versuche an den Torhütern. Trotzdem gelang es in Führung zu gehen und zur ersten Auszeit nach 15 Minuten stand es 2:4 und zum Ende der ersten Halbzeit 3:6 für Mainzlar.
Obwohl die Gäste zum Auftakt der zweiten Halbzeit im Ballbesitz waren, konnte Mainzlar nach 40 Sekunden das nächste Tor erzielen und durch einen schnellen Tempogegenstoß ein weiteres Mal punkten. Danach gab es einige Ballverluste und den körperlich größeren Spielern der Heimmannschaft gelang es zeitweise die Mainzlarer Abwehr zu überwinden und sich so auf 7:9 heran zu kämpfen. In den letzten zehn Minuten hatte dann aber ganz klar Mainzlar die bessere Taktik und Aßlar konnte kein Tor mehr erzielen. So gewann Mainzlar am Ende mit 8:19 und beendete die Saison auf dem fünften Tabellenplatz.

In dieser Saison spielten:
Jonas Becker, Stefan Bock, Sandro Gohly, Tom Keil, Christian Kern, Tim Lewecke, Jan Martins, Fabian Michelbach, Maximilian Oertel, Julian Schneider, Felix Volkert, Fabian Weide, Kevin Wieczorek
Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Jonas Faulenbach, Markus Fritscher, Herbert Michelbach und Helge Hessler.