01.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Rückrundenspiel gegen die HSG Mörlen ein nervenaufreibendes Spiel geliefert. Das Hinspiel in Mainzlar wurde noch deutlich mit 13:18 verloren. Doch nach dem Aufwärtstrend der Mannschaft lag Mörlen jetzt nur noch einen Punkt voraus auf dem 6. Tabellenplatz. Das Spiel begann nervös und besonders in den Abschlüssen vorm gegnerischen Tor wollte den Mainzlarer Jungs zunächst nicht viel gelingen. Beide Mannschaften machte zunächst viele leichte Fehler und das Spiel war im Grunde ausgeglichen. Mainzlar lag jedoch fast immer leicht zurück und spätestens beim Ausgleich zogen die Gastgeber wieder davon bis zum Halbzeitstand von 10:8 für die HSG Mörlen. Nach der Halbzeit glichen die Jungs aus Mainzlar zunächst aus, jedoch nutzten die Gastgeber dann wieder die Unachtsamkeiten der Gäste aus und vergrößerten den Vorsprung auf drei Tore. Jetzt nahm das Mainzlarer Trainerteam eine Auszeit und stellte die Jungs besser ein so dass dann 5 Minuten vor Spielende Mainzlar erstmals mit 19:18 in Führung ging. In der turbulenten Schlußphase gaben die Jungs die Führung nicht mehr aus der Hand und siegten mit 22:21 und übernahmen den 6. Tabellenplatz von der HSG Mörlen. Am 8.3. steht dann das Auswärtsspiel gegen KSG Bieber auf dem Programm, wo mit einem weiteren Sieg ein noch besserer Tabellenplatz erreicht werden kann.
MJD erkämpft einen Sieg ‐ HSG Mörlen ‐ TV Mainzlar 21:22