08.03.2009 ‐ Die männliche D‐Jugend hat sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten KSG Bieber schwer getan. Die Heimmannschaft aus Bieber kam gut ins Spiel und spielte variabel gegen die statisch wirkenden Mainzlarer. Einzelaktionen der Mainzlarer Startelf waren erfolglos, während Bieber eine gute Teamleistung zeigte. So stand es nach 6 Minuten bereits 4:0 für Bieber. Nach einer Auszeit kamen die Mainzlarer Jungs besser ins Spiel, jedoch waren die Leistungen nur ausgeglichen und so lief man einem 4 Tore Rückstand hinterher. Zur Halbzeit stand es dann 11:7 für die KSG Bieber.
In der Halbzeitpause mussten die Jungs sich dann einiges von Ihrem Trainer Markus Fritscher zu Recht anhören. Danach spielte die Mainzlarer Mannschaft wie ausgewechselt und lag zur 28. Minute erstmals mit 13:12 in Führung. Die Mannschaft funktionierte jetzt besser in der Deckung und auch im Angriff gelang nach besserem Teamspiel einiges. Die Jungs behielten jetzt die Oberhand und der Sieg war nicht mehr gefährdet. Am Ende hieß es dann 15:21 für die Jungs vom TV Mainzlar.
MJD drehte das Spiel noch in der 2. Halbzeit ‐ KSG Bieber ‐ TV Mainzlar 15:21
Die Ansprache durch ihren Trainer hat der Mainzlarer D‐Jugend doch noch zum Sieg verholfen.