Rückblick/Vorbereitung
Die ehemalige männl. Jugend C der HSG startete in der letzten Runde wie auch der TV Mainzlar in der Bezirksoberliga. Die Tabellenplätze waren bei beiden Mannschaften nicht sehr berauschend. Nach Ende der Saison war bei beiden Mannschaften bereits abzusehen, dass es in der neuen Runde sehr schwierig sein wird, jeweils eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Da bei der HSG bereits für die Qualifikation zur Bezirksoberliga eine Mannschaft gemeldet war, musste dieses Turnier auch gespielt werden. Es fand am 16.05.2010 in eigener Halle statt. Gespielt wurde mit einer gemischten Mannschaft der HSG mit Spielern der C und B Jugend. Nach einigen Gesprächen im Mai und einem gemeinsamen Training sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Zusammenschluss sinnvoll ist. Da keine Spielgemeinschaft mehr gebildet werden konnte, haben wir uns darauf geeinigt, unter dem TV Mainzlar in der Bezirksliga B eine Mannschaft zu melden. Seit Juni trainieren die Jungs Mittwochs in Londorf und Freitags in Lollar zusammen. Die neuen Trainer sind Fabian Hoepfner, Steffen Ommert und Dennis Thiele. Die Heimspiele werden abwechselnd in Lollar und in Londorf ausgetragen. An dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön an alle Eltern, da ohne deren Bereitschaft für Fahrdienste etc. diese Spielgemeinschaft gar nicht funktionieren würde.

Ziele und Ausblick auf die kommende Saison
Als Ziel für die neue Runde, wird aufgrund der niedrigen Spielklasse, ein Tabellenplatz im ersten Drittel angestrebt. Die Mannschaft setzt sich aus guten Einzelspielern zusammen und muss sich im Mannschaftsgefüge noch finden. Dies wird aber bei weiterhin guten Trainingsbeteiligungen und nach den ersten Spielen hoffentlich schnell der Fall sein. Leider hat die Mannschaft im Moment noch ein Problem: Es gibt keinen Tormann! Aber wir hoffen auch diese Aufgabe bis zum Rundenbeginn noch lösen zu können.

Infos zur Mannschaft
Spieler: Jannis Althen, Maximilian Gilbert, Daniel Grölz, Andreas Herber, Christian Kern, Lorenz Lindenthal, Daniel Schlapp, Pascal Solbach, Nils Metka, Johannes Kubatz, Sebastian Tuschla, Max Kuhl, Philipp Stein, Tim Kremer
Trainer: Fabian Hoepfner, Steffen Ommert, Dennis Thiele
Betreuerin: Cornelia Schlapp