Am Samstag, den 09. Dezember, fand die gemeinsame Kinder- und Jugendweihnachtsfeier des TV 1905 Mainzlar und der HSG Lumdatal statt. Über 120 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 15 Jahren trafen sich dazu morgens an der Stadthalle Staufenberg, um gemeinsam in den Funtastic Erlebnispark nach Linden zu fahren. Hier gab es für alle Altersgruppen viel zu entdecken und jeder nutzte die Zeit, um sich dort ordentlich auszutoben.
Im Anschluss ging es nochmal zurück in die Stadthalle, wo inzwischen ein kleines Buffet mit Snacks und eine Leinwand mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten aufgebaut war. Hier wurde der Tag dann mit einem schönen Weihnachtsfilm gemeinsam beendet.

Dank der großzügigen Unterstützung des Jugendfördervereins des TV Mainzlar “Kinder für die Zukunft e. V.”, war der Ausflug für alle Teilnehmenden kostenlos.

Die Snacks zum Film wurden freundlicherweise vom REWE Markt Simon in Staufenberg gespendet. Außerdem möchten wir uns noch bei der Firma Erletz für den Transport, dem Funtastic-Erlebnispark in Linden und bei den vielen Betreuerinnen und Betreuern für deren Einsatz bedanken!

Als Jugendteam des TV Mainzlar wünschen wir allen Kindern und deren Liebsten fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2023