Am Samstag, den 17. Dezember, fand die gemeinsame Kinder- und Jugendweihnachtsfeier des TV 1905 Mainzlar und der HSG Lumdatal statt. Über 140 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 13 Jahren versammelten sich dazu morgens in der Stadthalle Staufenberg, um dann zusammen mit Bussen nach Gießen ins Kinopolis zu fahren. Nachdem sich alle mit Getränken und Popcorn eingedeckt und ihre Plätze eingenommen hatten, konnte es schließlich losgehen. In einem eigenen Kinosaal lief der Film “Der Räuber Hotzenplotz” als Sondervorstellung und bereitete sowohl den Kleinen als auch den Älteren und den Betreuenden großen Spaß. Auf dem Heimweg zurück nach Staufenberg blieb in den Bussen außerdem noch genug Zeit sich über das Gesehene auszutauschen und nochmal mit Freunden und Trainern zu plaudern, bevor es für die meisten in die Weihnachtsferien geht.

Dank der großzügigen Unterstützung des Jugendfördervereins des TV Mainzlar “Kinder für die Zukunft e. V.” und der HSG Lumdatal war der Ausflug für alle Teilnehmenden kostenlos.

Außerdem möchten wir uns noch bei der Firma Erletz für den Transport, dem Kinopolis Gießen und bei den vielen Betreuerinnen und Betreuern für deren Einsatz bedanken!

Als Jugendteam des TV Mainzlar wünschen wir allen Kindern und deren Liebsten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.