01.03.2014 – JSGwB1 gegen HSG Mörlen 20:22 (12:11)
Kein Siegeswille!

Am Samstag hat die Mannschaft gewonnen, die den Willen dazu besaß, und das war diesmal die HSG Mörlen. Trotz einer gut besuchten und stimmungsvollen Zuschauerkulisse in der Halle Süd, gelang es uns leider nicht, mit der entsprechenden Einstellung, bzw. Kampf- und Laufbereitschaft zu spielen. Jedes Mal, wenn es bei unseren Ladies einmal gut lief, schalteten alle sofort wieder locker einen Gang zurück. Im Angriff und in der Abwehr wurde dann nicht mehr gelaufen. Stehend und fern vom Ball sah man sich in der Abwehr an, wie die Gäste aus Mörlen, trotz Rückstand, in der Lage waren, über alle Positionen die Lücken zu nutzen, die wir großzügig bereit stellten. Im Gegenzug verweigerten unsere Mädels im Angriff Chancen über Chancen mit Fahrkarten, unsinnigen Pässen und sinnlosen Laufwegen.
Alles was wir uns in den letzten Monaten erarbeitet und in den vergangenen Spielen trainiert haben war wie weggeblasen.
Kurz die Stationen aus beiden Spielhälften:
Die Gäste gingen vom Anpfiff an direkt in Führung. Beim 1:3 kamen unsere Mädels dann ins Spiel. Ausgleich 4:4, 5:5. Dann Führung bis zum 10:6 und wieder Einbruch bis zur Halbzeit 12:11.
Die zweite Hälfte begann mit viel Hoffnung. Schon nach vier Minuten stand es 16:13 Doch dann gaben unsere Mädels leider endgültig auf. Selbst die spektakulären Paraden von Sarah im Tor konnten die Mannschaft offenbar nicht mehr stützen. Mörlen kam über ein 17:17, 19:19 und 20:20 jeweils zum Ausgleich und gewann schließlich verdient.

Fazit:
Durch die Ergebnisse der letzten Spiele stehen uns nun mit den bevorstehenden beiden Begegnungen echte Endspiele bevor, sollten wir noch auf den Meistertitel spekulieren. Die Frage wird nun sein, ob wir mit der Mannschaft wieder zur richtigen Einstellung zurück finden können, um vielleicht auch mal wieder gegen einen starken Gegner zu bestehen.

Es spielten:
Tor 1-Sarah Felde,
5-Lara Olemotz, 6-Vicki Schulz, 7-Johanna Roman, 8-Marina Grölz (4/3), 9-Majvi Fritz (2), 10-Lena Stein (3), 11-Nina Hasenkamp (5/1), 14-Leona Parma (3), 16-Lea Wenz, 17- Lea Bulling (2), 44-Katrin Lenz, 98-Sibell Althen
Bank: Willi Felde, Christof Fritz, Lisa Sophie Frank, Johannes Schlotter