Am Samstag, den 20. März 2010 ging es für 85 Kinder, Jugendliche und Betreuer nach Hüttenberg. Um 16.00 Uhr startete man mit dem Omnibus in die Hüttenberger Sporthalle, um zunächst das Landesliga-Spiel zwischen dem TV-Hüttenberg und unseren Männern aus Mainzlar zu verfolgen. Danach um 19.30 Uhr das 2. Liga Spiel zwischen dem TV Hüttenberg und dem ehemaligen Deutschen Meister TUSEM Essen anzuschauen.
Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht den TV Hüttenberg
Bis Mitte der 2. Halbzeit konnten die Jugendlichen ein spannendes und ausgeglichenes Landesligaspiel verfolgen. Danach setzte sich das Team von Hüttenberg, unter anderem durch einige Treffer der Mainzlarer, Jonas Faulenbach und Fabian Höpfner ab und Hüttenberg konnte einen sicheren Sieg nach Hause bringen.
Jugend des TV 1905 Mainzlar besucht den TV Hüttenberg
Nach dem ersten Spiel wurde die Pause genutzt um einen Imbiss in der Halle einzunehmen. Frisch gestärkt ging es dann wieder in der mit 1.100 Zuschauern gut besetzte Sporthalle um das 2. Liga Spiel zwischen dem TV Hüttenberg und TUSEM Essen zu verfolgen. Der Spielverlauf war über die gesamte Spielzeit sehr spannend und Hüttenberg konnte erst in den letzten Minuten den Sieg sichern und die 2 Punkte behalten.
Nach dem Spiel nutzten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, mit unserem „FSJler“, Jonas Faulenbach über die Eindrücke des Spiels zu sprechen, bevor es wieder zurück nach Staufenberg-Mainzlar ging.

Das Jugendteam bedankt sich bei dem TV Hüttenberg für die freundliche Aufnahme und bei der Firma Getränke Schäfer für die gespendeten Getränke. Ein Dank gilt Kerstin Grölz und Jonas Faulenbach für die hervorragende Organisation.