Beim ersten Kennenlernen der Mädels aus Nordeck und Mainzlar in der Stadthalle Staufenberg waren alle noch etwas schüchtern und für sich. Dennoch waren beide Mannschaften die nun zu einer geworden sind, bereit aufeinander zu zu gehen. Von Training zu Training wurde man immer mehr zu einer Einheit und der ein oder andere Spaß blieb nicht aus.
Zu dem hatten wir eine sehr erfolgreiche Qualifikationsrunde am 17.05.2012 in Leihgestern. Die Mädels haben den ersten Platz belegt, auch wenn das ein oder andere Spiel etwas knapp war und Fehler passierten. Wichtig war, es wurde gekämpft und gezeigt das wir es in die Berzirksoberliga schaffen wollen, als eine Mannschaft. In der Vorbereitung haben wir neben dem Konditionellen Teil auch sehr viel mit dem Ball gemacht, damit die Mädels ein besseres Gefühl des zusammenspielens bekommen.
Im ersten Rundenspiel am 09.09.2012 zeigte sich, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat. Wir gewannen 22:14 gegen die TSG Leihgestern.
Unser Ziel ist es, weiterhin an unseren Stärken und Schwächen zu arbeiten. Ein ganz wichtiger Punkt ist, dass wir das Mannschaftsgefühl noch mehr festigen wollen und auf den gut geglückten Rundenbeginn aufbauen möchten.
Zum Schluss möchten wir uns noch bei dern Eltern unsrer Spielerinnen für ihre Unterstützung bedanken.