Am Mittwoch, den 14.09.2011, gab es ein ein Tae Bo Training im Rahmen der Jedermannsport Stunde. Ziel unserer Jedermannsport Gruppe ist es unterschiedliche Sportaktivitäten auszuführen und gerade auch durch neue Bewegungen dem Körper Gutes zu tun. Der Spaß steht natürlich immer im Vordergrund und so war es eine willkommene Abwechslung als Christina Rocca uns eine kleine Einführung in die Fitness-Sportart des Tae Bo gab. Bei dieser Fitnessgymnastik sind Elemente aus Kampfsportarten, wie Kickboxen oder Karate, mit Aerobic kombiniert.
Nach dem noch lockeren WarmUp wurden die Übungen immer schweißtreibender und immer mehr Muskelgruppen meldeten eine stetige Belastung. Am Ende machten Alle ein zufriedenes Gesicht und es wurde noch ein abschließendes Flicker-Ball Match gespielt.
Vielen Dank an Christina Rocca für ihre kompetente Kurzeinführung in die Fitness-Sportart Tae Bo.